Beiträge von knolch

    hi,
    so ohne weiteres nicht -
    latentes prob bei einer eigenen Kündigung ist für mich, dass dann formal ich derjenige bin, der den Vertrag nicht mehr einhält – vielleicht schau ich mir die AGB´s (! auch Handylieferant) noch einmal genauer an -
    Schufa erscheint mir auf den ersten Blick nicht so wichtig, weil es doch allgemein bekannt sein müsste, dass Eintragungen zu quam nicht mehr relevant sind – ich lasse mich da aber gerne belehren
    mfg knolch



    hi,
    die Sache macht wahrscheinlich Sinn, wenn man daran denkt, dass bei einer Kündigung durch quam Schadensersatzansprüche sicher wesentlich häufiger angemeldet – und auch leichter durchgesetzt werden könnten – die Mitteilung von quam werde ich mir jedenfalls gut aufheben
    mfg knolch

    exakt genauso haben es in einer Diskussion unsere Hausjuristen (Mittelbehörde) dargestellt – ein „qualifizierter Rotlichtverstoß“ kann vorliegen, wenn du nach der Haltelinie zum Stehen kommst – die Betonung liegt auf -kann-
    du darfst also durchaus weiter auf ein gutes Ende hoffen
    mfg knolch


    johnnyt
    das Problem ist, wenn quam tatsächlich ohne Rechtsnachfolger liquidiert wird, ist auch keiner mehr da, an den ihr euch halten könnt – mir wäre es eine Rechtsberatung wert - müßte aber sehr schnell gehen -
    ich drücke dir die Daumen - mfg knolch

    hi,
    es war ein schöner Tag heute – es hat zwar geregnet und ich musste das verstopfte Waschbecken reinigen - der Sohn hat mich den ganzen Tag wegen eines eigenes Autos gelöchert und die Tochter „braucht“ dringend eine neue Stereo-Anlage – ich habe mich ehrlich gefreut, dass mein holdes Weib gerade einmal nichts „dringend benötigt“
    – wie gesagt ein schöner Tag –
    und dann stoße ich auf diesen threat – musste das sein – musstet ihr mich wirklich an mein Depot-chen erinnern – morgen schaue ich nicht mehr bei euch rein - vielleicht wird es dann wieder ein schöner Tag ;) ))
    mfg knolch