Beiträge von knolch

    BTT:
    Wo stellt ihr eigentlich die Garage hin wenn ihr einen Smart zugeteilt bekommt. Viele werden dafür bestimmt keinen Stellplatz haben (ich z.B.). Einfach an den Straßenrand ist ja wohl nicht... :confused: [/QUOTE]


    Hallo,
    gibt es bei Quelle nicht auch Fertighäuser - sicher haben die dann auch einen Bauplatz-Service - also alle Probleme gelöst - du kannst dir zu deinem neuen Smart gleich noch einen Bauplatz mit einem Fertighaus kaufen und dort deine Garage aufstellen :D
    mfg knolch

    Hallo,
    noch ein Gedanke zu preisgünstig -
    ich habe – war allerdings schon 1996 und ein Piaggio – einen Re-Import gekauft, der war knapp 25 % günstiger. Zu beachten ist nur, dass ein deutscher Fahrzeugbrief bzw. eine deutsche Betriebserlaubnis vorliegt. Maschine läuft heute noch – super zufrieden.
    Adressen sollten mit Google kein Problem sein.
    mfg knolch

    Hallo,
    hoffe doch, dass du hier niemand versch.... aukeln willst–
    falls du wirklich deinen ersten PC aufbaust –
    kaufe zu deiner Hauptplatine ein Gehäuse beim Händler um die Ecke – dann kannst du dir auch einen Rat holen - da ist bereits ein Netzteil drin – 300 Watt aufwärts –
    du wirst noch einiges andere benötigen, bis dein motherboard arbeitet - ;)
    viel Glück mfg knolch

    Hallo,
    möchte die Gelegenheit benutzen und mich an dieser Stelle bei Herrn Korber für den superprompten Service bedanken und ein früheres Posting abschließen -
    als „Quam-Geschädigter“ ist das bei mir mit T-D1 so abgelaufen:
    28.10.02 10:46 Uhr Fax mit Antragsunterlagen an direktel
    28.10.02 p.m. Original-Antragsunterlagen mit Post abgeschickt
    28.10.02 TD1 aktiviert !! (Gutschrift-Aktion TD1 mit 25 € ging bis 28.10.)
    06.11.02 Eingang Startpaket TD1 TellySmile
    12.11.02 Eingang Gutschrift von 216,10 EURO (220 – Versandkosten)
    07.11.02 Rechnung T-Mobile mit Startguthaben 25 € *freu*
    Negativ war, dass ohne Auftrag T-D1 More Weekend aktiviert war –
    bin aber begeistert – auch wenn T-Mobile bereits für Oktober die anteiligen Gebühren (1,5 € - GG MU mWeek) abgezogen hat.
    mfg knolch

    Hallo,
    das Problem ist, dass (imo) ganz sicher kein Weg über die Privathaftpflicht führt - kannst du aber ganz schnell über einen Anruf bei deiner Versicherung klären.


    Versuche vor allen Dingen erst einmal Abstand zu gewinnen und ruhiger zu werden - !!
    es ist dein Auto, das ein ganz klein wenig krank ist - so wie ich das verstanden habe, ist es aber nicht lebensbedrohend -;)
    Vielleicht hilft es dir weiter -
    mir ist es mit einem neuen 5er fast ähnlich ergangen – und ich habe mich dann dazu durchgerungen - nicht nur der Fahrer, sondern eben auch sein Untersatz hat „eine Macke“ (war übrigens nicht die letzte).
    Schlafe noch einmal darüber – und wenn der Schaden wirklich so groß ist – oder du nicht damit leben willst – wirst du Strafanzeige stellen müssen.
    mfg knolch

    Hallo,


    unabhängig von allen Emotionen kann ich von der Sache her beitragen:
    28.10.02 10:46 Uhr Fax mit Antragsunterlagen an direktel
    28.10.02 p.m. Original-Antragsunterlagen mit Post abgeschickt
    28.10.02 TD1 aktiviert !! (Gutschrift-Aktion TD1 bis 28.10.)
    06.11.02 Eingang Startpaket TD1


    Der Eingang der Gutschrift von 216,10 EURO ist momentan offen – halte ich aber von der Zeit her für noch angemessen – kann gerne abschließend berichten – auch darüber ob ich den Bonus bei TD1 noch bekommen habe.
    Nach meiner Recherche war das Angebot zu dieser Zeit absolut top – ich lasse mich da aber gerne belehren ;)


    mfg knolch

    Hallo,
    das Wichtigste hat dir *Hirschi* ja schon aufgezählt.
    Normalerweise sind in den Kundendienst-Checkheften die bei den einzelnen Intervallen anfallenden Arbeiten ziemlich genau aufgelistet - sieh mal nach. Frage in der Werkstatt nach den angebotenen Ölsorten – manchmal muss es nicht das Teuerste sein.
    Falls du dich weiter informieren möchtest - es gibt bei verschiedenen Verlagen z.B. MotorbuchVerlag, Delius Klasing Verlag etc. für nahezu alle Fahrzeug-Typen erschwingliche Handbücher mit detaillierten Anleitungen, Tipps und Bildern – vielleicht ist ja dein Fahrzeug dabei
    mfg knolch


    uuups Wartungsheft :apaul:

    Hallo,
    meine Erfahrung ist auch, dass es zunächst ohne Grundlagen (Literatur) nicht geht – das Wichtigere ist dann aber, dass du dir in einer Runde erste Erfahrungen holst – möglichst mit Videoaufzeichnung und einem erfahrenen Trainer (läuft bei uns betriebsintern).
    Wenn das nicht möglich ist, vielleicht hilft dir Volkshochschule oder IHK weiter.
    mfg knolch