Beiträge von RomanAugsburg

    boozie
    Danke für dein Verständnis :-)


    Telefon hat die neueste Firmware. Hab zwei verschiedene Versionen von MfE getestet.


    So wie du es schreibst mach ich es gerade. Alle 15 Min einen manuellen automatischen Sync :-) Wäre eine Notlösung.


    Bei O2 hat MfE immer funktioniert - bis auf das Hearbeat-Intervall. Das war immer auf 1. MfE hat also jede Minute einen Sync gemacht. Das ist ein Grund für das Kündigen von O2 - ist nämlich definitv kein Software sondern ein Infrastruktur Problem.


    Hab das Telefon momentan immer auf "Dualmodus" gestellt. Wenn ich GSM wähle, ändert sich nichts (gerade nochmal getestet).


    hrgajek
    Warum ich von o2 weg will? Hier nur die wichtigsten Gründe:


    - Paketdatenverbindung bricht zu oft ab, daher stellt sich kein höheres Hearbeat-Intervall als 1 bei MfE ein -> ständige polls an server -> Akku schnell leer. Bei simyo klettert das Intervall stätig bis über 25.
    - Seit 2 Monaten keinen Empfang mehr bei mir zu Hause
    - Leichte Besserung wenn ich UMTS deaktiviere -> Ärgerlich!
    - Abbrechende Gespräche
    - Trotz vollem Empfang für Anrufer nicht erreichbar. (mehrfach und reporduzierbar!)
    - Schlechte Sprachqualität (Brummen, Rauschen)
    - Öfters ausgehende Anrufe nicht möglich.


    Mit o2 war mein Handy die letzte Zeit eigentlich nur ein eMail-Client, der jeden Tag geladen werden musste :-)


    Eigentlich wäre ePlus halt schon toll :-/ Ich hab an meinen wichtigsten Standorten vollen Empfang... tolle Sprachqualität.


    Ich will einfach wieder ein Telefon haben! :-/


    crooks
    Ja, das wäre eine gute Idee. Kann ein Admin das vielleicht verschieben? Wenn ich da jetzt nochmal ein Posting mach, dann werden mir die Augen wegen dem Doppelposting ausgekratzt :-)


    Viele Grüße,
    Roman

    Hallo TT-Freunde,


    ich hab gestern meine simyo SIM bekommen und habe ein (ziemlich großes) Problem bezüglich Telefonie und Paketdaten. Ich hoffe, auf diesem Wege vielleicht neu Problemlösungsansätze und Erfahrungen zu bekommen :-)


    Ich habe ein Nokia E71 und verwende es mit Mail for Exchange um push-Email zu haben. Ich war vorher (bin eigentlich noch) bei O2 - da hat das alles immer funktioniert.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Sobald eine Paketdatenverbindung aktiv ist kann ich nicht mehr telefonieren oder SMS versenden. Stelle ich dann aber z.B. mein Mail for Exchange auf manuelle Synchronisation, kann ich sowohl telefonieren als auch SMS versenden. Selbiges Problem entsteht auch, wenn ich den Browser öffne, dieser stellt dann die Paketdatenverbindung her und ich kann wieder nicht telefonieren. Bei einem ausgehenden Anruf kommt einfach garnix... kein Wählton - nix.


    Das ist ja schon seltsam... aber jetzt wirds noch besser!


    Wenn ich mich auf der simyo-Karte während einer aktiven Paketdatenverbindung anrufe, dann wird der Anruf durchgestellt - alles funktioniert. Obwohl ich im selben Zustand keine ausgehenden Anrufe machen kann.


    Bei dem funktionierenden, eingehenden Anruf wird dann die Paketdatenverbindung kurz unterbrochen, und nach dem Auflegen wieder hergestellt. Alles super!


    Seltsamer weise, kann ich nach einem eingehenden Anruf auch abgehende Anrufe tätigen - trotz Datenverbindung!!! Das aber nur für ein kurzes Zeitfenster. Später geht es wieder nicht... dann muss ich erst wieder auf dem Handy angerufen werden, um von dort wieder ausgehende Anrufe zu tätigen.


    Ich könnte heulen! Hab dafür jetzt schon einen ganzen Tag geopfert! Bevor ich diesen Fehler bemerkt habe, war ich total zufrieden!


    Hat jemand eine Idee? Oder das Gleiche erlebt?


    Ich hab eigentlich schon so ziemlich alles probiert. Verschiedene Zugangsdaten, immer wieder überpüft... alle Einstellungen für die Paketdatenverbindung... und und und.


    Meine temporäre Lösung besteht darin, dass ich kein push-eMail mache, sondern mein MfE alle 15 Minuten manuell aktualisiere. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache! Aber so kann ich wenigstens "nur" alle 15 Minuten für 10 Sekunden nicht telefonieren. Akkulaufzeit ist aber natürlich wegen dem sinnlosen syncen nicht so der hit!


    Bitte helft mir! :-)


    Viele Grüße,
    Roman

    Hallo,


    ich hab das 810 jetzt seit ca. 3 Monaten im Einsatz.


    Eine Möglichkeit zum direkten ausschalten habe ich auch noch nicht gefunden. Allerdings ist das kein großes Problem... du kannst den Ausschalttimer ja auch auf 1 Minute einstellen.


    Du kannst ohne Probleme während einem Telefonat die Zündung abstellen. Das Telefon bleibt an und schaltet sich dann nach Ende des Gesprächs aus.


    Ich kann das Teil wirklich uneingeschränkt empfehlen!


    Gruß,
    Roman

    Hallo,


    ich möchte meinen alten o2 starter verlängern. Gerne wechsle ich auch in einen größeren Tarif (bis 10 Euro Grundgebühr ohne Mindestumsatz).


    Die Kündigungsfrist ist schon vor einer Woche abgelaufen – für den Fall, dass dies irgendwie wichtig ist.


    Bezüglich des Geräts interessiere ich mich für ein Nokie E71 oder einen Touch Diamond.


    Die benötigten Daten kann ich dann per eMail senden…
    Vielen Dank!
    Roman

    Vielen Dank, ich weiß deine Besorgnis zu schätzen.
    Habe auch darüber nachgedacht. Aber ohne Angaben braucht mir der potenielle Betrüger auch nur eine "scheinheilige" eMail zu schreiben, auf die ich dann mit den Daten antworte.


    Ich denke, das Risiko hält sich in Grenzen :)
    Zumal ich den Vertrag spätestens morgen verlängern möchte, sind die Angaben danach eh wieder per edit verschwunden.


    Viele Grüße,
    Roman

    Hallo,


    ich möchte gerne einen o2-Vertrag verlängern – dabei würde ich gerne den alten online Genion behalten.


    Als Gerät hätte ich gerne das Samsung P310.


    Weitere Angaben schicke ich gerne per eMail.


    Zack zack, muss schnell gehen :)


    E-Mail an Handy-Sascha ist natürlich schon raus ;)


    Vielen Dank & viele Grüße,
    Roman