Beiträge von idigio

    Flugzeugmodus


    Hallo und Guten Abend!


    Ich erhielt heute mein N93 und habe nun einige Fragen, auf die ich, wegen der späten Stunde, allerdings erst morgen genauer eingehen kann. An dieser Stelle möchte ich nur eines fragen, was mich brennend interessiert, da ich schon eine ganze Weile danach suche - den sogenannten "Flugzeugmodus". Ich hoffe, daß dieser nicht nur ein Gerücht ist! :( :eek:
    Ich habe bereits anhand der Suchfunktion diesen Thread nach dem betreffenden Thema durchforstet, bin allerdings zu keinem Ergebnis gekommen, ähnlich wie beim Durchstöbern des Handys nach dieser Eigenschaft. Ich hoffe, daß nur meine Eingaben bei der Suchfunktion des Threads zu ungenau waren und daß mir an dieser Stelle jemand sagen kann, ob dieser Flugzeugmodus existiert und wie man diesen anschalten kann.


    Bis hierhin erst mal,


    vielen Dank!


    Gruß von Wolfgang

    WLAN


    War gestern noch in einem E-Plus-Laden, in dem man mir erzählte, daß dieses Problem mit WLAN in der kommenden Firmware behoben werden würde und dann könne man zumindest in Hotspots herumsurfen. Aber über die Hotspots an Unis war sich der Kundenberater nicht sicher.
    Mal sehen wieviel von der Aussage wahr ist, daß sich in der kommenden FW etwas ändert... :rolleyes:


    Gruß, Wolfgang

    Re: Re: WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von Dufresne
    Hui unseren studies geht es anscheinend doch zu gut :p


    Nein, nur ein wenig Geld sparen, so braucht man nicht unbedingt ein Laptop zu kaufen und kann für die paar Sachen, die man aus dem Internet mal einsehen will, immer mal online sein. ;)

    WLAN


    Ist ja wirklich ärgerlich, daß man über das integrierte WLAN nicht in Hot-Spots oder UNI-Hotspots online gehen kann. :mad: :(
    Wie sieht es denn mit einer Software eines VPN-Clients aus, die mit der Series 60 3rd Generation des N93 klar kommt, um dann in diversen WLAN-Netzen online gehen zu können? Kennt oder hat jemand von solcher kommender oder schon entwickelter Software gehört?


    Ich hoffe, daß Nokia da mal etwas nachbessert, denn was will man mit WLAN, wenn man damit allerhöchstens daheim übers eigene Netzwerk online gehen kann? Ist ja etwas desillusionierend, wenn man nach dem Kauf bemerkt, daß es woanders nicht funktioniert. Da wäre als Alternative vielleicht nur das SonyEricsson P990i zu nennen, mit integriertem VPN-Client.


    Weiß jemand etwas über eine entsprechende Verbesserung in einer kommenden FW des N93 oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten (außer UMTS) über das WLAN des N93 online zu gehen?


    Danke. Gruß von Wolfgang

    WLAN


    Hallo,bin ziemlich neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage zum WLAN des N93.


    Meine Freundin und ich wollen uns beide das N93 holen, weil man damit ja unter anderem sehr bequem auf dem Campus übers Uni-WLAN ins Internet gehen kann.
    Jetzt sagt sie mir, daß die Leute vom Hochschulrechenzentrum ihr erzählten, daß man für den WLAN-Zugang an der unserer Uni einen VPN-Client braucht.


    Jetzt meine Frage dazu, ist dieser Client schon auf dem Handy mitinstalliert, oder muß man eine entsprechende Software auf das Handy laden, welche zudem noch Series 60 3rd Generation-kompatibel ist?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß von Wolfgang

    Ich las gerade in einer Fachzeitschrift, dass das Handy für 640,- Euro verkauft werden soll. Auch andere Stellen im Netz bestätigen diesen Preis. Jeder Mobilfunkbetreiber wird, wenn er das Handy in seinen Bestand aufnimmt, dieses Gerät mit Vertrag doch höchstens für 400,-. Euro anbieten. Mehr ist doch gar nicht drin, sonst kaufen sich die Schüssel nur Freaks, und das ist nicht das Ziel eines Mobilfunkbetreibers. Oder habt ihr vor, dieses Teil gleich am ersten Tag für den vollen Preis zu kaufen? Ein paar Wochen warten lohnt sich oft sehr. ;)


    Als Alternative empfiehlt sich das K800, das Juni/Juli erscheinen soll. Preis ohne Vertrag 499,- Euro. Wird aber im Forum bereits bei 200,- Euro mit Vertrag gehandelt. Hat dafür aber keine vernünftige Videofunktion (jedenfalls nicht so wie das N93) und kein WLan. Ansonsten ist es aber recht gleichwertig, enthält sogar einen Xenon-Blitz (wie gut auch immer der sein wird) und ist nicht so groß. :top:

    Ich schätze mal, nachdem ein Verkaufspreis ohne Vertrag um die 550,- bis 650,- Euro gehandelt wird, dass das Handy mit Vertrag so 249,- bis 299,- Euro kosten wird.

    Also wenn das wirklich die Videoaufnahme des N93 ist, fällt mir dazu ja echt nichts mehr ein. Aber seid ihr euch wirklich sicher, dass das tätsächlich mit dem N93 aufgenommen wurde und nicht mit einer Digi-Cam? Ichmeine ja nur, denn so gut kann doch eine Videoaufnahem beim Handy, selbst bei den verbesserten Teilen, nicht sein...... :confused:

    Würde ich auch mal sagen. Ist doch ziemlich verpixelt. :( Aber vielleicht liegt es ja an der niedrigen Einstellung. Vielleicht handelt es nicht um die maximal einstellbaren 640 * 480 Pixel, für die die Videoaufnahme ja ausgelegt sein soll.


    Gruß, Idigio