-
Das neue Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen ist fertig.
Eröffnung für die Öffentlichkeit am 31.01.
Außen noch schöner geworden als gedacht und innen muss das ja ein Traum sein. Der weiße Boden ist wohl irgendein Spezialbelag, der schmutzabweisend ist.
Gut, dass der Baubeginn schon vor zwei Jahren war. Heute würde sich wohl kein Automobilhersteller auf absehbare Zeit ein über 100 Millionen € teures Prestigeobjekt leisten.
-
Zitat
Original geschrieben von Nablin2k
Jeder der Wirtschaft hatte, lernt dort, das alle 15 Jahre (weiß die Jahre net mehr genau) so ne Ressezion kommt.
Wenn eine normale Rezession eine Erkältung ist, dann ist das, was wir gerade erleben eine bisher unbekannte Mutation von SARS, bei der niemand weiß, ob die vorhandenen Impfstoffe helfen werden.
Ich habe heute in einem erweiterten Management Meeting die Zahlen von meinem AG für das laufende Quartal und die Schätzung für das nächste gesehen...im Vergleich zu dem, wovon man realistisch und nach Auftragslage noch im Frühjahr ausgehen musste und worauf basierend man natürlich auch Investitionen, Personal, Aufwendungen etc. geplant hat...verheerend...da zahlt sich aus keine Schulden zu haben und auch in guten Jahren schon viel Cost Saving-Maßnahmen betrieben zu haben. Aber viele tausend kleine Mittelständler werden solche Einbrüche wohl kaum verkraften können. Und es zieht sich ja von einer Branche zur nächsten...
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Du bist ein Scherzkeks, es gibt schon seit der "Wiedervereinigung" kein Wachstum mehr bei Kfz...
http://www.kba.de/cln_005/nn_1…/n__12__08__pm__text.html
In Deutschland...
-
Re: Milch..Entzündete Euter...
Zitat
Original geschrieben von Matchacom
Bei uns im Werk (VW SZ) ist es z.b. so das Kurzarbeit im Gespräch ist und Abfindungen, in Höhe von 20- 30 Tausend Euro pro jahr.
Und ist das unsozial oder unmenschlich? Natürlich wird die Automobilindustrie nicht um Entlassungen herumkommen. Das sind eben Entscheidungen, die ein Unternehmen zu treffen hat. Mit dem Abbau von 10 000 Arbeitsplätzen rettet man womöglich mittelfristig 100 000. Und das Angebot ist doch so schlecht wirklich nicht.
Wenn ich ein VW-Angestellter wäre in mittlerem Alter, Haus/Wohnung weitesgehend abbezahlt und Kinder aus dem gröbsten, würde ich mir das ernsthaft überlegen.
-
Also für mich sind das schon noch Normalverdiener.
Das Gehalt eines CR bei Mickey Maus dürfte sicher nicht mal annäherend den Level eines CR bei einer überregionalen Zeitung oder bei einem Nachrichtenmagazin erreichen. Klar, wird der ein niedriges sechsstelliges Jahresgehalt haben, aber das ist auch "nur" gut verdienend und nicht reich.
-
Zitat
Original geschrieben von vzinn
Die Erklärung von Y. bei ihrem Rücktritt waren ja ein Witz. Sie sind abgestraft worden, weil sie nach der letzten Wahl keine Regierung gebildet hat. Ziemlich Realitätsfern, finde ich.
Es gibt nichts schlimmeres als eine gekränkte Frau
Deswegen hat sie mit ihrem Abschied natürlich auch bis nach der Wahl gewartet, um ganz sicher zu gehen, dass es das Desaster gibt, was abzusehen war. Ich fand das so lustig, wie sie bei ihrer "Rede" dauernd flehend den Blickkontakt mit dem Schäfer-Gümbel gesucht hat, der ihr für das hinterlassene Chaos wahrscheinlich noch dankbar sein soll, und der dem wunderbar aus dem Weg gegangen ist.
Im SPD-Jargon zu sagen, zwischen die passt kein Blatt Papier
Über das Ergebnis freue ich mich mit Ausnahme des Schönheitsfehlers PDS.
-
Zitat
Original geschrieben von pitti666
.. genauso wie man von Klimapolitik spricht und gleichfalls mit dicken Autos wie Audi A8 oder BMW (diese Spritschleudern) durch die Gegend chauffiert wird....
Natürlich hat das auch repräsentative Gründe, aber der Sicherheitsaspekt spielt insbesondere bei bekannteren und höher rangigen Politikern auch eine, die entscheidene, Rolle.
Die Luxuslimousinen gibt es eben genau für diese Klientel auch in gepanzerter Form und im Falle des Falles kommt man mit 350 PS unterm Hintern eben in prekären Situationen auch weitaus schneller weg als mit nem VW Golf.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Sind wir wieder beim allg. Linkspartei-Bashing ?
Ich kann die CE De UH auch nicht ab und red' hier nicht so daher... also reiß dich mal am Riemen.
Ich äußer meine politische Meinung, wie ich es möchte. Und die Linkspartei ist mir zuwider und ich gönne dieser Partei den größtmöglichen Mißerfolg, weil sie für Gift für die BRD halte und da werde ich auch keinen Hehl draus machen.
-
Linkspartei wird es leider schaffen, da klar ist, dass die Partei mit der 5%-Hürde kämpfen wird und dementsprechend die Stammwähler mobilisiert sind...einziges Hindernis könnte sein, dass die eigentliche Stammwählerschaft der Linken so klein ist, dass das dafür nicht reicht...gab ja auch reichlich Krach in den letzten Wochen in der Basis. Wäre natürlich hervorragend, wenn sie es nicht schaffen...
Ansonsten spricht die geringe Wahlbeteiligung für ein Desaster der SPD, das möglicherweise noch grausamer ausfallen wird als die Umfragen.
Ich schätze mal:
CDU 42-44%
SPD 21-23%
Grüne 13-15%
FDP 12-14%
Linke 5%
-
Sensationell war das mit dem Eishockey...noch im Einspieler gibt er sich als Eishockey-Crack, der mit Nürnberg Ice Tigers trainiert und dann bewegt er sich auf der Eisfläche, wie ob er das erste Mal in seinem Leben auf Schlittschuhen steht...und Kampfgeist war auch null vorhanden. Den braucht er in seinem Berufsleben wahrscheinlich auch nicht...von Girlie-Schülerinnen anhimmeln lassen und mit deren MILFs schäkern und was auch immer sonst noch reicht eben nicht, um gegen Raabs Ehrgeiz zu bestehen.
Ich bin mir sicher, der Chefredakteur oder der Polizist wären bessere Gegner gewesen. Die kennen wenigstens Druck auch aus ihren Berufen.