Beiträge von moonspirit

    Puh :)
    Dann ist ja alles gut...den Kaufvertrag vom Handy hab ich auch wieder gefunden...hab sie zu dem Zeitpunkt angeheftet, wo das Handy das letzte Mal mit Tastenschwund eingeschickt wurde...


    Na, dann werd ich morgen mal da reinspringen und sie mit meinem Handy überraschen :D


    ------------
    Nachtrag: Ich war heute da und nach 2 Stunden war alles erledigt...ich glaub den Service werd ich noch ein paar mal in Anspruch nehmen :D Handypflege auf Garantie
    Danke für alle Tipps


    Gruß Chris

    Hmmm....ich hab zwar alle Klingeltöne gelöscht und benutze grundsätzlich nur den Vibrationsalarm, aber auf die Idee mein Handy zu "vergewaltigen" bin ich noch nicht gekommen. :D
    Ansonsten hab ich das Handy ganz vorsichtig einmal auseinander genomen, um es sauber zu machen und die Taste zu reparieren. Sollte also alles klar gehen.
    Wenn Siemens 12 Monate Garantie gibt könnte das ein wenig knapp werden. Bin mir nicht ganz sicher wann ich das Teil gekauft hab, aber es war ganz knapp nachdem es rauskam...aber wenn ich nicht bald meinen Kaufbeleg finde, dann sieht es sowieso übel aus :mad:

    Leider gibt sich die Siemens-Webseite die Information über Servicepartnern in Berlin nicht freiwillig her. :rolleyes: Hat da vielleicht jemand eine "gute" Adresse?


    Muß dann mal schauen, wie teuer der Spaß wieder wird....und alles nur wegen der Folie *kopfschüttel* Hoffe das bekomm ich irgendwie über die Garantie geregelt...ähm...apropos...wie viel garantie gibt Siemens eigentlich? Sonst müßte ich es doch über Hutchison einschicken.


    Gruß Chris

    Ich hab das gerade mal probiert...aber der Block biegt sich so bedenklich...ich würde lieber die Variante "nicht-original-aber-dafür-ohne-Akkudeckel" vorziehen. Weiß jemand, ob es sowas gibt?


    Noch dazu könnte ich dann mein Handy wieder in "Originalzustand" zurückversetzen und es ganz scheinheilig einschicken, wenn mal ernsthaft was kaputgeht (wie diese dämliche Navikey-Taste) Das Handy ist so simpel gebaut, daß die eigentlich nicht rausbekommen dürften, daß ich es selbst schon mal zerlegt hatte, oder?


    Grüße Chris

    Naja, ich will ja nicht warten, aber leider hab ich kein Displaymodul hier rumliegen was ich einfach mal so austauschen kann nur weil diese Folie da aufgeklebt ist...
    Also bleibt mir doch nur das einschicken. (Ich glaub nicht, daß mir ein Vertragshändler einfach mal so das "teuerste" Teil des Handys austauscht, nur weil eine Taste nicht funktioniert.)
    Wenigstens ist Hutchison so kulant und ich bekomme dann ein "Austauschhandy" (wie kann man sowas "Handy" nennen?)


    Handydoctor: Über elegantere Vorschläge als das Handy einzuschicken würde ich mich jederzeit freuen.

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Bei einer Repartur im Service wird das komplette Displaymodul mit Tastatur ersetzt.


    Na, wenn das mal kein Aufwand ist :o) Da ist das ganze Handy so super zusammengesteckt, daß man es in 5 MInuten in alle Teile zerlegen kann und dann sowas :p
    Naja...irgendwas muß es ja rechtferigen, daß das Handy 2 Wochen bei Siemens ist (hatte das Problem schon einmal) Dann werd ich es wohl nochmal einschicken müssen. Schade...

    Hallo,
    ich hab ein Problem und zwar funktioniert die linke Navitaste des Steuerkreuz meines SL55 nicht mehr. Ich vermute, daß die Platine einfach ein bischen dreckig ist und ich sie theoretisch nur reinigen müßte. Gesagt, getan...Handy zerlegt und siehe da...auf der Platine, die ja am Display dranhängt, ist die Folie aufgeklebt die nach Tastendruck den Kontakt herstellen sollte. Wie komme ich jetzt unter die Folie um darunter aufzuräumen? Sie klebt nicht überall, aber ich bin mir nicht sicher wie ich sie ohne Schaden da runterbekomme und nachher wieder drauf. Möglicherweise gibt es diese Folien aber auch irgendwo käuflich zu erwerben...ich glaube nämlich auch nicht, daß Siemens bei einer Reperatur das Display austauscht nur weil die Navikeys nicht gehen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Grüße aus Berlin
    Chris

    Hallo,
    nachdem hier mehrfach beschrieben wurde, daß das Lösen des Akkus aus dem Akkudeckel eine heikle Angelegenheit ist möchte ich nun wissen, welchen Weg ich gehen sollte, um den Stromspender meines Handys in eine neue Verpackung zu stecken.
    Alternativ würde ich mich auch mit einem Anbieter von "günstigen" Akkus OHNE Akkudeckel - sozusagen zum selbst einkleben - zufrieden geben. Gibt es so etwas überhaupt? Zum Coverwechsel wäre das optimal und ich muß zugeben, daß ich meinen Akku eigentlich auch lieber unangetastet lassen möchte.


    Grüße aus Berlin
    Chris