Beiträge von moonspirit

    Hi,


    danke für die Tipps. Ich werde das Projekt dann mal in Angriff nehmen.


    Hätte gerne ein etwas unempfindlicheres und kleineres Handy für Australien, da ich nur mit Rucksach unterwegs sein werde. Staub und SAnd ist schon kein so kleines Problem.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    ich habe zur Zeit ein Sk65, aber ich werde es an einen Kumpel verkaufen, weil ich für 1 Jahr nach Australien gehe und es dem Teil dann doch nicht antun möchte.
    Allerdings brauche ich statt dessen eine stabile Alternative, damit ich dann in AUS mit ner prePaid Karte telefonieren kann.
    Bei ebay ist mir der Handykauf irgendwie zu riskant. Es läßt sich einfach nicht sicher sagen, ob es ein defektes oder geklautes Handy ist. Das ist mir nix.


    Daher meine Frage: Gibt es in Berlin einen Handyladen, der gebrauchte Telefone zu vernünftigen Preisen verkauft?


    Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Chris

    Ich würde mir das SK65 auch gerne zulegen...hab es als Upgrade für 120 € angeboten bekommen.


    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Gibt es auf dem SK ein Programm in das ich beliebig langen Text reinschreiben und einfach speichern kann? Oder gibt es irgendwo ein Programm was solch eine Funktion hat und auf dem SK läuft?
    Ich werde wahscheinlich für 1 Jahr nach Australien gehen und würde es in der Zeit gern als elektronisches Tagebuch nutzen.


    Grüße
    Chris

    Also die Schrauben im SL55 sind nicht lackiert und zeigen auch nach mehrmaligem Selbstaufschrauben keinerlei Spuren (bin scheinbar vorsichtig genug). Außerdem müssen die mir erstmal beweisen, daß ich es war, weil das Handy ja immerhin auch schon 3 mal vom Support aufgeschraubt wurde und ich kann mir nicht vorstellen, daß die jedes mal neue Schrauben reinmachen


    Naja...also ich zweifel noch daran...hab beim ersten Öffnen nach irgendwelchen Hinweisen gesucht woran man es festmachen könnte, aber hab wirklich nichts gefunden.

    Ok...dann erklär mir bitte mal, wie die an den Schrauben feststellen wollen, ob das Handy offen war. Ich persönlich stelle mir das ziemlich schwierig vor, oder zählen die beim Aufschrauben die Umdrehungen? :rolleyes:

    Naja, die Garantie mag ja erlöschen, aber wenn man das Handy sauber umbaut und das Original Cover behält und im Falle eines Falles wieder drummacht, dann kann dir niemend beweisen, daß es ausgetauscht war. Bedingt abeer ordentliche Arbeit. Hatte mein Handy neulich sogar mit "Nicht-Original"-Tastaturmatten beim Support, weil einige Tasten nicht mehr funktionierten. (Lag an der verstaubten Platine, die ich nicht selbst sauber bekommen hab und nicht an den Matten :o)


    Ist also alles relativ