Zitat
Original geschrieben von Engel02111979 Soweit ich informiert bin, wirst Du dort bestens bezahlt und hast einen sicheren Job. Abgesehen davon, sind die Einstellungskriterien sehr hart.
Nenn mir mal die Adresse von einem Call Center, bei dem man gut bezahlt wird.
Es gibt ja immer mehrere Mögl. die Agents zu bezahlen:
-mit einem Fixgehalt, wobei das selten 10€/Std. übersteigt
-mit Fixgehalt + Leistungsorientiert, wobei auch da das Gehalt selten über 10€/Std. geht
-nur Leistungsorientiert, wobei man da weit über 10€/Std. verdienen kann
So sicher ist der Job da auch nicht.
Auch bei den Call Centern gibt es eine gefährlich Tendenz, die Richtung Osten zeigt.
Viele verlegen Ihren Sitz in den Osten Deutschlands, weil Sie da Subventionen von Bund und Land bekommen, oder sie legen den Sitz ins Ausland, wo die Löhne niedriger sind und die Agents auch akzentfrei deutsch sprechen können.
Hab von einer Firma gehört, die jetzt einen Sitz in der Türkei hat und dort "deutsch-türken" beschäftigen, die wunderbar unsere Sprache beherrschen.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, ist schon zu lange her.
Und das die Einstellungskriterien hart sind, kann ich leider auch nicht bestätigen.
Ich arbeite in so einem Center und wenn ich hier manchmal Kollegen/innen sehe, frag ich mich ernsthaft, was die hier wollen. Zum Teil haben die gar keine Ahnung von der Praxis, d.h., sie haben da zwar mal was zum Thema gehört, wissen aber nicht, wie man es anwendet.
Und dann passierenGespräche, wo der Kd. so antworten bekommt, wie in dem Bsp. in diesen Thread.