Beiträge von Schnappi

    Re: Kündigung wegen 1 Jährigem Aufenthalts im Ausland



    Kündigen kannst Du nicht außerordentlich. Aus Kulanz würde das (wenn überhaupt) nur mit einem Nachweis funzen, dass Du länger als 12 Monate im Ausland bist. Aber selbst dann musst Du Glück haben.


    Einfacher wäre es, den Vertrag für diese 12 Monate "still zu legen", indem Du in den Traveller Tarif wechselst. Der kostet dann keine GG, aber man ist trotzdem erreichbar. Die Zeit, in der Du in diesem Tarif bist, wird dann einfach an die eigentl. Laufzeit gehangen.

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Zählt das Wechseln in den Studententarif auch als "vollwertiger" Tarifwechsel, so dass ich noch im Juli auf den TM120 wechseln muss, und dann im August auf Student? Oder kann ich ich Augugst auf TM120 und Student wechseln?


    Du kannst im August ohne weiteres in den TM120Student wechseln.


    Ich bin mir sicher, dass die Händler nicht nachziehen werden, weil die Online-Aktion nur bis einschl. Sonntag 01.08. läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    War mir schon klar, dass die auf dem Postwege eine Schulbescheinigung wollen :)


    Aber man wird den Rabatt doch telefonisch beantragen können und die Bestätigung dann innerhalb einer Frist nachreichen können :confused:


    Leider ist das so nicht möglich. Du kannst den Studententarif erst dann bekommen, wenn die Bescheinigung vorliegt, vorher wird der Tarif nicht umgestellt.

    Du solltest/musst das ganze schriftlich machen.
    Wenn Deine Freundin nämlich aktuell in keinem T&M Student ist (was ich jetzt so verstanden habe), wirst Du telefonisch nicht darein wechseln können. E+ braucht schriftlich einen Nachweis (z.B. Imma-Bescheinigung), um den Tarif in den Studenten T&M wechseln zu können.


    Ansonsten ist es unrelevant, ob Du das nacheinander oder auf einmal änderst.

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Wenn da eine Nummer ist, aber nichts hinterlegt ist, dann hat die Auslieferfirma etwas versaut.
    Hat den Auftrag bestätigt, aber nichts in die Wege geleitet.
    Also ich würde da weiter nerven. (wenn du keinen WEB-Tarif hast einfach die 1000 anrufen)


    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn diese Nummer hinterlegt ist, heißt das erstmal, dass der Auftrag, das Handy zu verschicken, in der "Logistik" bei E+ angekommen ist. Die müssen dann den Auftrag an Arvato (so heißt dieser externe Dienstleister, der die Handys lagert) weitergeben, die wiederum das Handy an z.B. German Parcel weitergeben.


    Wenn das Handy also retoure gekommen ist, liegt das nicht unbedingt an E+, sondern vielmehr an z.B. German Parcel.

    Zitat

    Original geschrieben von callmaster
    E-Plus hat die Möglichkeit anhand der Bearbeitungsnummer eine Abfrage über das Internet zu machen wo das Paket sich gerade befindet.
    Bearbeitungsnummer wurde erteilt da die Rg schon da ist


    Frag doch mal bei der Hotline nach!


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wenn der Betrag für`s Handy schon abgebucht wurde, können die Hotliner definitiv die sogenannt "TA-Nummer" sehen und anhand dieser Nummer kann man nachvollziehen, wo sich das Gerät befindet.


    Und um kurz was zur Eingangsfrage zu sagen.
    Theoretisch kann er die VVL rückgängig machen, ein kurzer Dreizeiler reicht da schon.