Beiträge von TheBastian

Schlagt mich bitte nicht, dass ich ausgerechnet in diesem Thread diese dumme Frage stelle :) :

Habe auf der Eplus-Homepage nach den aktuellen F&E-Paketen geschaut und dort entdeckt, dass die Mailboxnutzung ebenfalls kostenlos ist?! (Beispiel Nokia 2600)
    Bin ich der letzte, dem das auffällt oder ist das wirklich brandneu? :confused:

BTW:
    (1) Habe ebenfalls 5 Euro von Simyo bekommen, ohne einen Anruf oder eine SMS gesendet zu haben!

(2) Mein alter Motorola Traveller aus der Steinzeit zeigt z.B. bei einer O2-Loop-Karte "Interkom" an. Wie ich mal gehört habe, ist diese "Information" auf der Simkarte vorhanden. Mit einer anderen Karte zeigt das Handy bei der Netzsuche nur D 07 an. Lege ich meine Simyo-Karte in das alte Teil, steht da Eplus auf dem Stand-By-Screen. Es gibt also einen Unterschied beim "erzwungenen", anderen Netznamen?!? Wieso schafft es die alte Loop-Karte, den Netznamen zu ändern (auch bei aktuellen Handys) und die neue Simyo-Karte nicht?

Ich weiß, dass es im Herzen weh tut und wünschte, dass es eine bessere Lösung gäbe - aber in Anbetracht der Tatsache, dass eine Handyplatine aus mehreren Schichten besteht, also nicht wirklich reparabel ist und es recht günstige 6210 bei eBay gibt, schlage ich das hier vor :( :

Ich schließe mich meinem Vorredner an und kann nur diese Empfehlungen aussprechen, wenn du dein Handy retten willst:

- Akku entfernen, Handy generell nicht mehr einschalten
    - Kontaktiere einen Fachmann (suche bei google nach professionellen Umbauern)

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es wirklich der Buzzer ist. Vor ein paar Monaten hatte ich mit Handydoctor einen Emailwechsel, in dem es auch um einen "defekten" Buzzer ging:

Mein 6210 klingelte ultraleise, ich musste die Schallöffnung des Buzzers wirklich ans Ohr drücken, um was zu hören. Hatte mir einen neuen Buzzer gekauft und musste dann feststellen, dass der Fehler nicht behoben ist. Es scheint, als sei der "Treiber" für den Buzzer (ich meine die Hardware) nicht mehr in Ordnung, konnte den Fehler leider nicht beheben und habe das Gerät abgeschrieben :(

Hi,
    danke für den Tipp. An SIM-Lock dachte ich, weil das 909s in rauhen Mengen auch als Prepaid-Handy vertickt wurde... Aber egal, ich habe mich mit dem Verkäufer bereits auf Rücknahme geeinigt.

Zitat

alter Bosch/Ericsson-Fan

Falsch! Es muss heißen:
    alter Bosch/Ericsson/Pernod-Fan :D

-ThB-

Sorry, dass ich diesen alten Thread nocheinmal auspacken muss. Um welchen Code handelt es sich, wenn im Display vom 909s die Meldung "Sim-Sperre eingeben" steht? Muss der normale Gerätecode oder der SIM-Lock-Code eingeben werden?

Hi!

Ein A1018s kostet zum Glück nicht die Welt...aber ich teile deine Meinung, dass man zumindest eine Reparatur probieren sollte!

Die Batterie zu tauschen wäre nicht schlecht - vor allem ist es eine der einfachsten Übungen und beinahe mit einem herkömmlichen Lötkolben durchzuführen.

Hoffentlich ist es kein Kondensator, der nach den Jahren seine Kapazität ändert. Dann würde eine wohl witzlose Fehlersuche beginnen...

Es kommt hier nicht auf die Stromstärke an - eine einfache, kleine Spannung zum Schalten genügt doch!
    Wie wäre es, wenn du einen Optokoppler parallel zu einer Leuchtdiode der Tastatur einbaust und damit eine kleine Transistorschaltung steuerst, die wiederum ein Relais schaltet...usw usw usw...

Eine LED der Tastatur deshalb, weil du hier den geringen Helligkeitsunterschied, den zu zwangsläufig haben wirst, nicht so sehr sehen wirst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln...und vergiss nicht zu schreiben, wie es geklappt hat ;)

Bevor die Operation per Postings durchgeführt wird und niemand auch nur ansatzweise etwas Genaues weiß, geschweige denn kapiert: :)

Wie wäre es mit einem Foto? Einfach eine Makroaufnahme von der/den Stelle/n machen, die gemeint ist/sind... Dann können wir mal weiterschauen! ;)