Ich würde an deiner Stelle mal den Vergaser ins Visier nehmen, also "Werkzeugfach" unter der Sitzbank herausnehmen und mal die Gängigkeit der Seilzüge überprüfen. Da ließe sich dann schnell feststellen, ob Choke und Gas leichtgängig sind. Bzw. ob der Vergaser an sich noch mechanisch funktioniert (hatte bei meiner XL2 damals eine gebrochene Feder an der Luftklappe, möglicherweise gibts bei deiner PK ein ähnliches Problem?).
Beiträge von TheBastian
-
-
Okay, mal ein konstruktiver Beitrag! In Sichtweite und Reichweite des sehr hoch gelegenen und leistungsstarken Senders "Wendelstein" liegen die Regionen Rosenheim und Holzkirchen (quasi vor dessen Haustüre), Starnberg und selbst Traunstein dürften noch gut versorgt sein. Darüber hinaus gibts in München vermutlich flächendeckende Versorgung. An einigen (exponierten) Stellen ist es möglich, sogar den ORF zu empfangen. Habe schonmal als Beifahrer mit dem Laptop ausprobiert, auf der A8 von Rosenheim nach München DVB-T zu schauen und das ging problemlos.
-
Juhu, war wieder jemand in Amiland und ist über ne Brücke in NY gelaufen ... yippie
-
Danke für die prompte und mut-machende Antwort! Muss zugeben, dass ich ja einfach eine vorhandende PCMCIA-Karte mit dem Lineal hätte abmessen und beim Online-Händler die Maße der entsprechenden Karte vergleichen können...
-
Servus,
mein IBM T60 hat leider keinen eingebauten Cardreader für die gängigen Speicherkarten. Daher möchte ich eine der PCMCIA-Schnittstellen opfern und dort dauerhaft einen Cardreader verbauen. Nun aber die Frage, ob die entsprechende PCMCIA-Karte aus dem Gehäuse des T60 heraussteht oder ob diese bündig abschließt. Gemeint ist natürlich der Zustand ohne eingesetzte Speicherkarte! Logisch, dass meine Wunschvorstellung einen bündigen Abschluss hat - aber ist das auch in der Realität so?
Winterliche Grüße
TheBastian -
Heute auf dem Weg zum Brenner, hier bei Sankt Jodok in Tirol. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht gewesen, hätte dort oben mit mehr Schnee gerechnet. Andererseits ... ne, soll ruhig noch was dauern.
Gestern auf dem Weg nach Kitzbühel, bei Westendorf. Nette Schicht "Zucker" ab etwa 1000 Metern Seehöhe, sieht fast aus wie eine Fotomontage ... isset aber nicht! -
Kann den guten Empfang und die gute, klare Sprachqualität bestätigen. Auch bei geringer Lautsprecherlautstärke ist die Verständigung einwandfrei und selbst bei höchster Stufe (7) verzerrt oder klirrt da gar nichts. Entgegen anderer Samsung-Mobiles der unteren Preiskategorie ist das Gerät auch duplexfähig (was beispielsweise mein E1107 nicht hinbekommt - bei diesem Handy kann ich das erwähnte Grundrauschen bei Gesprächen bestätigen).
Der Touchscreen ist durchaus unempfindlich und erwartet einen beherzten Druck, ist beim flotten SMS-schreiben manchmal etwas hinderlich, da Zeichen ausgelassen werden. Ebenfalls ärgerlich ist das winzige Textfeld zum Nachrichten-verfassen. Dort werden nur 2 Zeilen angezeigt und das nochmalige Anschauen des getippten Textes ist hierdurch mühsam. Dank der großen Anzeige der Zeichen ist das Lesen von empfangenen Kurzmitteilungen aber auch auf dem durchaus kleinen Display des C3300 angenehm möglich.
Radiohören mit dem günstigen Winzling ist dagegen kein Vergnügen, da es entweder so unempfindlich ist, dass es nur bei sehr starken Signalen Stereoton wiedergibt, oder es kann schlichtweg nur mono - vor allem ist es sehr dumpf bei der Wiedergabe. Auf RDS wurde auch verzichtet und so hat man einen UKW-Empfänger, der lediglich die Frequenz digital anzeigt und darüber hinaus keine Extras bietet.
Ausstattung mit Widgets und Applikationen ist eher sparsam, aber dafür um so übersichtlicher - logisch, wer einen tragbaren Alleskönner haben will, der/die greift zu anderen Handys oder Smartphones. Unklar ist mir persönlich die Erweiterbarkeit, hierzu schweigt sich die Homepage des Herstellers aus, im Zweifel also "nein". Dabei wäre eine Erweiterung für mich besonders sinnvoll:
Ein "richtiger" Browser! Das C3300 ist zwar internetfähig, besitzt Apps für Facebook, Google usw, allerdings funktioniert das leider nur per WAP2.0. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich unterwegs sehr gerne Musik per Internet höre, fehlt mir die Möglichkeit, auch HTML-Dokumente abzurufen. Vielleicht weiß hier jemand Abhilfe oder kann mich korrigieren? -
Wenn ich jemanden so auf der Straße gesehen hätte, hätte ich gerufen: "Nein, tu´s nicht! Nicht! Es gibt für alles eine Lösung..."
-
...und nein, ich bin kein Nerd ... nein ... :p
-
BOSCH 1886 = Siemens S40

Edit: Um die Wette editiert
