-
Zitat
Original geschrieben von oern1
Wozu nen Link? Hab ich keinen. Ist schon eine Zeit her. Und in die Auktion schreiben kann ja eh jeder alles! 20 Blättchen haben ca. 12,- Euro + Porto gekostet und es wurde aus China geschickt.
Gruß Oern1
Darf mich selber zitieren. Was ist WoW Gold?
-
Wir verstehen uns...

-
Zitat
Original geschrieben von diger
Tue Deinen armen Gästen einen Gefallen und lasse es weg 
Hm, ich hätte da ja auch noch ein paar unliebsame Kollegen....

-
Zitat
Original geschrieben von diger
Jetzt frage ich mal: Warum gehst Du nicht zu einem Goldschmied? Der kann es dir zu 100% genau sagen.
Weil's mir zu blöd und zu umständlich ist.
Und mein Lebensglück hängt davon auch nicht ab.
Es waren halt mal 2 Klicks beim ebay-Stöbern.
Und erstaunlicherweise wurde es auch aus China geliefert.
Falls es nicht doch einen praktikablem Test mit Hausmitteln gibt, dann gibt es halt kein Gold auf'm Pudding.
Gruß Oern
-
Zitat
Original geschrieben von Metty
Wiegen! Mit einer Laborwaage z.B. in ner Apotheke, dann über die Dichte ausrechnen.
Ich denke auch Messing bringt dich nicht um, viel eher würde ich mir sorgen um die Verunreinigungen machen auch bei Gold...
Das wäre wohl ein Ansatz. Aber bei so einem Blättchen muss die Waage schon ultragenau gehen. Ob die Dorfapotheke soeine hat?
Gruß Oern
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Laut Wikipedia gibts auch Blattgoldimitationen aus Messing..der Verzehr dürfte wohl nicht besonders gesundheitsfördernd sein,ich wär da vorsichtig..aus China..hhmm?
...deshalb auch meine Bedenken.
Hatte auf einen einfachen Test, wie mit Salz-/ Essigsäure beträufeln; elektrischen Widerstand messen oder so gehofft.
Gruß oern1
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ohne Link ist es schwer was dazu zu sagen. Finde mit den Suchbegriffen keine Auktion wo ich sowas finde und Dekoration ist ziemlich weitgefasst.
Wozu nen Link? Hab ich keinen. Ist schon eine Zeit her. Und in die Auktion schreiben kann ja eh jeder alles! 20 Blättchen haben ca. 12,- Euro + Porto gekostet und es wurde aus China geschickt.
Zitat
Original geschrieben von Diger
Oder lässt den Mist beim Essen einfach weg (In Düsseldorf fressen die den Dreck sogar auf Currywurst; Aber die Düsseldorfer haben ja auch kein richtiges Bier, nur so 'ne alte Bröhle )
Ich stimme Dir in allen Punkten (als Bayer besonders bei dem Letzten
) uneingeschränkt zu.
Es soll auch nur ein einmaliger Gag bei einem größeren Fest werden.
Der Prüfstift ist viel zu teuer. Weitere Ideen?
Gruß Oern1
-
Hallo,
ich habe mir für die Dekoration von Desserts Blattgold auf ebay gekauft.
Da das Gold ja mitgegessen werden soll kommen mir Bedenken wegen der Echtheit.
Daher 2 Fragen an Chemiebewanderte:
a. kann ich irgendwie leicht (!) die Echtheit feststellen?
b. gibt es etwas, dass wie Blattgold aussieht, aber unverträglich oder gar giftig ist?
Danke,
Oern1
-
Die Reklame fiel mir gerade aus der Zeitung:
Verkaufsoffener Sonntag mit Aktionspreisen, 1.4.07 10-18 Uhr
Holzfachmarkt Sigl
84095 Furth
-
Schon den Padhalter untersucht?
Wenn sich das Löchlein zusetzt hast Du den Presso-Effekt:
Höherer Druck und weniger Wasser.
Gruß oern1