Man muß auch wirklich mal den Fall ganz objektiv und ohne Emotionen betrachten. (oft nicht leicht)
Was hat der Doc denn gemacht?
Er hat versucht eine Volljährige zu küssen, diese hat ihren Unwillen deutlich gemacht, und er hat sofort aufgehört.
Sabsi war nicht wehrlos oder in einem Abhänigkeitsverhältnis.
Er hat keine Gewalt oder Drohung gebraucht.
Er hat sie nicht betatscht.
Er hat eine Belohnung (Krankentransport) versprochen, der medizinisch wohl zwingend nicht nötig war. (dies ist sicher nicht richtig, tut aber nix zur Sache)
Er hat sie zwar nackt angesehen, aber das war bei der Untersuchung ja wohl auch nötig.
Projezieren wir das Ganze in eine andere Umgebung:
Dein Stamm-Taxifahren fährt Dich nach der Disco nach Hause. An einer Ampel nimmt er Deinen Kopf und versucht Dich zu küssen. Er sagt: " ..wenn Du ganz lieb zu mir bist, lade ich Dich groß zum Essen ein." Du stößt ihn weg, er ist etwas beleidigt und läßt Dich in Ruhe.
Zeigst Du Ihn an ? Soll er seinen Taxischein und Existenz verlieren ?
Es war wohl mehr der Ort und die Umstände.
Natürlich hat ein Arzt eine andere Stellung und der Doc hat das Vertrauensverhältnis Arzt-Patient zerstört. Das darf nicht sein.
Er hat seinen Denkzettel bekommen und so wenig sind 2000,- € ja auch nicht. Jedenfalls ist diese Anzeige gespeichert und im Wiederholungsfall schauts schon anders aus.
Nochmal aus der Sicht des Staatsanwalts: Es ist halt eine Aussage gegen Aussage Geschichte. Und da muß schon genau ermittelt werden, und bei den drohenden Konsequenzen wie Existenzverlust wird ein Richter nur bei sicherer Beweislage verurteilen.
Was meinst Du wie viele verschmäte Girlies auf diese Weise ihren Lehrer anzeigen, obwohl nix war? Du würdest Dich wundern...
Gruß Oern1