Beiträge von oern1

Re: Re: Re: Nötigung "light"?

Zitat

Original geschrieben von nobbi

StVO § 5 Abs. 4a; § 49 Abs. 1 Nr. 5; § 6 Satz 2; § 49 Abs. 1 Nr. 6; § 7 Abs. 5 Satz 2; § 49 Abs. 1 Nr. 7; § 9 Abs. 1 Satz 1; § 49 Abs. 1 Nr. 9; § 10 Satz 2; § 49 Abs. 1 Nr. 10; § 42 Abs. 2 (Zusatzschild zum Zeichen 306); § 49 Abs. 3 Nr. 5 : 10€

Das Benutzen des Fernlichts ist, soweit nicht nötigend, keine OWi.

N.

Mensch nobbi,
    alles was recht ist. Aber solche Postings sind doch völlig wertlos. Was soll die Paragraphenkette ? Ist doch kein Juraforum. Also Klartext oder bleiben lassen. ;)

Gruß Oern1

Zitat

Nebenbei, was haltet ihr eigentlich von der Idee, Einspruch einzulegen ("Mir gehört kein Fiat"), und dann bei Vorladung diesen zurückzuziehen? Bußgekdbescheid wird rechtskräftig, bezahlen, gut.??

Hast Du eine Vorstellung was für Kosten Du da verursachst ?
    Leute wie Du sind mir die richtigen. Wahrscheinlich studierst Du gerade auf Staatskosten (kostenloses Studienangebot und evt. Bafög) später keinen Bock zum Arbeiten und Sozialhilfe. Und immer meckern, daß der Staat zu wenig für einen tut.
    Sowas täte ich am liebsten auf den Mond schießen.:mad: (Nr.1 in TT und HK)

Das war mein letztes Posting zu diesem Thread.
    Mir wird's zu blöd.
    Ich hoffe eisi will hier nur provozieren und denkt nicht wirklich so. Sonst hat er im Leben noch nix begriffen. :flop:

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von girasol
    @ oern 1: ich glaube Dein Vergleich hinkt in sofern, dass man einen Arzt wohl schlecht mit einem Taxifahrer vergleichen sollte. Zwischen einem Arzt und dem Patienten sollte wohl ein Vertrauen da sein.

Ist mir schon klar, hab ich ja auch geschrieben. Es sollte bloß ein Denkanstoß sein, damit die Objektivität nicht verloren geht.
    Ärzte sind auch nur Menschen, wenn auch mit einer hohen Vertrauensstellung und Verantwortungsbereich.

Wenn allerdings ein Arzt diese Vertrauensstellung ausnutzt, muß er natürlich seinen Job verlieren.
    Also, wenn jemanden sowas passiert, immer Anzeige erstatten, auch wenn im Einzelfall meist nichts dabei rauskommt, in der Summer ergibt sich dann das richtige Bild über den Schurken.

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von sabsi80
    @ oern1
    Findest du etwa im Ernst,das ich bei vollem Bewußtsein und bei allen Kräfte war?

Wahrscheinlich nicht.
    Aber hätte sich was geändert, wenn Du voll fit gewesen wärest?
    Du warst kräftig genug die Annäherungsversuche abzuwehren, und darauf kommt es halt an.

Zitat

Das hat er ja bei ner Bekannten von mir auch sachon fertig gekriegt.Bei ner Magen-Darm-Spiegelung soll er seine Hände an Stellen gehabt haben,wo es gar nicht sein durfte...

Da schau her. Deshalb war Deine Anzeige auch richtig. Wenn Deine Freundin damals auch eine gemacht hätte, wäre die Sache wohl auch anders ausgegangen.

Gruß Oern1

Ich hätte die "Quick-Tipp" - Erläuterungen (nennt man die so? Die halt, die beim draufdeuten erscheinen) der Smilies gerne in deutsch.
    Und alle anderen auch, falls es noch andere englische gibt.

Man beachte: "Amtssprache ist deutsch !" :D

Gruß Oern1

Bei uns gab es einen, der wollte an der übersichtlichen Kreuzung vor seinem Haus anstelle des "Stop"-Schildes ein "Vorfahrt gewähren"-Schild.
    Warum ? Weiss der Teufel !
    Jedenfalls brachten Äntrage wie meist nix.
    Er hat sich dann mit Video-Kamera auf seine Terasse gesetzt und jeden angezeigt, der nicht vorschriftsmäßig gehalten hat.

Nunja das ging ein halbes Jahr, dann hat er sein "Vorfahrt achten"-Schild bekommen. Dies hat er allerdings mit seinem Ansehen und mehreren kaputten Fensterscheiben und zerstochenen Autoreifen bezahlt. :D
    (Ja,Ja im tiefen Bayern wird teilweise noch Selbstjustiz praktiziert, ist höchst verwerflich und verachtenswert)

Gruß Oern1

Man muß auch wirklich mal den Fall ganz objektiv und ohne Emotionen betrachten. (oft nicht leicht)

Was hat der Doc denn gemacht?
    Er hat versucht eine Volljährige zu küssen, diese hat ihren Unwillen deutlich gemacht, und er hat sofort aufgehört.
    Sabsi war nicht wehrlos oder in einem Abhänigkeitsverhältnis.
    Er hat keine Gewalt oder Drohung gebraucht.
    Er hat sie nicht betatscht.
    Er hat eine Belohnung (Krankentransport) versprochen, der medizinisch wohl zwingend nicht nötig war. (dies ist sicher nicht richtig, tut aber nix zur Sache)
    Er hat sie zwar nackt angesehen, aber das war bei der Untersuchung ja wohl auch nötig.

Projezieren wir das Ganze in eine andere Umgebung:

Dein Stamm-Taxifahren fährt Dich nach der Disco nach Hause. An einer Ampel nimmt er Deinen Kopf und versucht Dich zu küssen. Er sagt: " ..wenn Du ganz lieb zu mir bist, lade ich Dich groß zum Essen ein." Du stößt ihn weg, er ist etwas beleidigt und läßt Dich in Ruhe.

Zeigst Du Ihn an ? Soll er seinen Taxischein und Existenz verlieren ?

Es war wohl mehr der Ort und die Umstände.
    Natürlich hat ein Arzt eine andere Stellung und der Doc hat das Vertrauensverhältnis Arzt-Patient zerstört. Das darf nicht sein.
    Er hat seinen Denkzettel bekommen und so wenig sind 2000,- € ja auch nicht. Jedenfalls ist diese Anzeige gespeichert und im Wiederholungsfall schauts schon anders aus.

Nochmal aus der Sicht des Staatsanwalts: Es ist halt eine Aussage gegen Aussage Geschichte. Und da muß schon genau ermittelt werden, und bei den drohenden Konsequenzen wie Existenzverlust wird ein Richter nur bei sicherer Beweislage verurteilen.
    Was meinst Du wie viele verschmäte Girlies auf diese Weise ihren Lehrer anzeigen, obwohl nix war? Du würdest Dich wundern...

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von eisi

Nochmal:
    Mir ist klar, daß das halt dumm gelaufen ist, ich sehs aber einfach nicht ein, für "irgendeinen FIAT" zu zahlen!! Wenn es heißen würde: "Sie als Besitzer des PKW mit dem Kennzeichen/der Fahrzeugidentifikationsnummer..." wäre der Käse schon längst gegessen!!

Ich werd morgen wohl erstmal anrufen...

Einmal war es doch Dein Fiat, oder ?
    Dann gibt es die Aussage Deiner Schwester. Du liegst völlig falsch, wenn Du glaubst, daß hier ein hieb und stichfester Beweis geführt werden müßte, daß Dir das Auto gehört. Vielmehr mußt Du jetzt beweisen bzw. den Richter überzeugen, daß es nicht dein Auto war!

Jetzt "iss diesen Käse" und gib Ruhe. :D
    Es hilft nix. ...und zu Recht!

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Momentan läuft es wohl darauf hinaus, dass der Sieger teamintern aus den vorhandenen Vorschlägen ermittelt wird, wie es schon von manchen hier vorgeschlagen wurde.
    IMHO scheint es die beste Lösung zu sein.
    Sollte jemand nicht dieser Meinung sein, so möge er sich jetzt erheben oder aber für immer schweigen. ;)

Naja, ist halt irgentwie inkonsequent. Dann könnt Ihr das "Abstimmungs-Forum" gleich wieder löschen.
    Ich finde dieses Voten wäre ein Gewinn für das Forum.

Aber entscheidet ruhig mal, der Sieger ist imho eh klar. :D

Gruß Oern1