Beiträge von oern1

    Brauche Eure Hilfe!
    Ich möchte so Holzstapelkisten beschriften.
    Dazu hätte ich gerne so Metallrahmen in die man von oben bedruckte Kärtchen einschieben kann.
    Geben tut es sowas. Blos wo? Wonach googeln?


    Mir fällt nix ein..
    Danke,
    oern1

    Ist gestern beim Stammtisch aufgekommen und ich hoffe die Mathematiker unter Euch können es beantworten:


    Was ist wahrscheinlicher:


    Der "Sie" beim Schafkopfen
    (also alle 4 Ober und 4 Unter aus 32 Karten)


    oder


    der Royal-Flush beim Pokern
    (10, Bube, Dame, König und As in der gleichen Farbe, also 4 Möglichkeiten aus 52 Karten)



    Gruß Oern1

    Da ich prinzipiell gegen staatliche Bevormundung bin, ich finde die neuen Raucherclubs eine gute Lösung. Ich würde auch die Kontrollen dort nicht zu hoch ansetzen.
    Jeder muss nur sofort erkennen können, da wird geraucht oder nicht. Dann kann er für sich entscheiden. Den Rest klärt der Markt.
    Und wenn alle Nicht-Raucher so konsequent wie laudanum sind, werden es eh nur wenige Clubs werden.


    Gruß oern1


    PS: Kellerbars, Diskos etc. riechen jetzt nicht mehr nach Rauch sondern nach Alkoholfahne, Schweiß und Pisse !! SUPER !

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    die Lösung für dieses Problem wäre so einfach gewesen:
    Rauchverbot überall, keine Raucherzimmer in großen Kneipen, sondern einfach überall in Kneipen nix mehr rauchen. Dann haben auch die kleinen keine Probleme, denn ob die Gäste bei Ihnen oder sonstwo nicht rauchen dürfen, ist dann egal.


    So wird es in z.B. in Irland auch gemacht.


    ...und ab 1.1. auch in Bayern.
    Was wir machen, machen wir gründlich... :(
    Rauchfreies Oktoberfest... da bin ich mal gespannt, wieweit die Horden von besoffenen Ausländer da zu kontrollieren sein sollen.


    Gruß oern1 (Genussraucher)

    ...das Mädel auf jeden Fall beim örtlichen Sportverein zum Basketball anmelden und kräftig fördern.
    Evtl. kommt mal die große Kohle zu den Eltern zurück. :D


    Spass beiseite. Ein Sport, bei dem die Größe von Vorteil ist, zusammen mit eher großen Mädels, ggf sogar erfolgreich ist sicher nicht von psychologischen Nachteil.

    Zitat

    Original geschrieben von Dr.Beer
    schade dass es nur wenig leute gibt die die sache mit dem spiritus verstehen.
    ...


    Hier war Spiritus das Reizwort. Da meint jeder das Zeug zum Putzen.
    Hättest Du "Ansatzkorn" (höchstprozentiker Alk, gibt es in der Apotheke, und dürfte daselbe Zeug wie dein Spiritus sein) geschrieben, wäre der Thread ganz anders verlaufen...


    Gruß oern1

    Danke Dir, Falster.


    Ich behelfe mich mit dem Falk Activepilot für's Handy.
    Programm, GPS-Mouse und 1 Jahr Deuschland-Flat haben Dezember ca. 120,- Euro gekostet. Billiger Datentarif oder Karte von z.B. blau.de sind Pflicht. Dafür stets aktuellste Karten.


    Habe mein Handy in der Brusttasche und in einem Ohr ein In-Ear-Headset; wenn man sich mal an die recht späten Anweisungen gewöhnt hat, kann man recht gut navigieren.


    Für Ort zu Ort Navigation empfehlenswert.
    Aber leider sind weder Zwischenziele noch Routeneingabe am PC möglich -KO-Kriterium.


    Schade, dabei wäre es, da eh alles übers Handy übermittelt wird, kein Problem auch zuvor übers Internet eingegebene Routen zu führen. Würde auch durchaus für den Service zahlen. Evtl. bessern Sie ja mal nach...


    Gruß Oern


    PS: Für Gelegenheitsnavigierer, Fußgänger und orientierungslose Schwammerlsucher kann ich den Activepilot nur empfehlen!
    Edit:
    PPS: Nicht, dass es jemand falsch versteht: Schmammerl findet der Activepilot noch nicht... :D