Beiträge von Loibisch

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Loibisch: Wahrscheinlich sind Auszahlung im Bereich Combicard am Januar verboten! Du solltest es also jetzt machen :)

Danke, aber hauptsächlich gings mir darum ob ich bei nem erst gestern gekündigten Vertrag Probleme mit der Rufnummerportierung bekomm wenn ich jetzt gleich den neuen Vertrag bestell, also weils "zu früh" (Kündigung noch nicht bestätigt) ist. Könntest du mir das noch kurz beantworten? Danke :)

DaRappa:

Frage zum Timing der Portierung:
    Meinen O2-Vertrag habe ich erst heute per Einschreiben und Fax gekündigt.

Wenn ich jetzt direkt die Unterlagen für eines der beiden Angebote fertig mache, klappt das dann reibungslos mit der Rufnummerportierung auf die CombiCard? Oder muss ich definitiv erst auf die Bestätigung warten und riskiere damit, dass das aktuelle Angebot nicht mehr verfügbar ist?

Oder gibts so ein Angebot eh nochmal in den nächsten 3 Monaten und ich kann auch getrost warten? :D

Heise online hat gerade eine Meldung drin über eine Sicherheitlücke beim T68, T68i und T610 in Verbindung mit Bluetooth. Anscheinend ist es mglich Daten vom Gerät abzurufen obwohl der Discoverable Modus ausgeschaltet ist, die Gegenstelle nicht "gepaired" ist und der Benutzer keinerlei Interaktion vollführt. Während der ganzen Geschichte werden keine Informationen auf dem Display angezeigt.

http://www.heise.de/newsticker/data/pab-13.11.03-001/

Das einzig bekannte Gegenmittel ist es Bluetooth komplett zu deaktivieren.

Seht's mal positiv, Nokia Handys haben's noch schllimmer *g* (siehe Artikel)

JAAA, man muss dich einfach lieb haben :top:
    Jetzt geht das mit der Email auch...O2 hatte zwar den APN für GPRS Daten irgendwo versteckt auf der Seite, aber die login Daten nicht dabeistehen...mit den vollen Infos von der Seite die du gepostet hast geht's einwandfrei (wobei die ganzen Bilder runterholen damit ein teurer Spaß wird...aber wenigstens geht's jetzt überhaupt! :)).

Was den EPoX adapter angeht: Demnächst hatte ich eh vor Platte zu putzen (wenn ich mir ein neues Mainboard hol)...dann werd ich mal probieren gleich die 3com Software zu installieren. Vielleicht stellt sich grad irgendwas was ich in meiner Registry übersehen habe quer *g*. Dass der EPoX net mit der 3com Software zusammenarbeitet halte ich nämlich auch für ein Gerücht.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe...hast was gut bei mir :).

Ich dreh noch voll am Rad!

Jetzt sitz ich schon den halben Tag daran die Daten die drauf sind auf andere weise vom Gerät runterzubekommen.

Infrarot fällt weg, weil ich keinen Empfänger habe
    MMS: O2 hat keinen MMS Service :mad:
    email: bekomm ich net eingerichtet (Server nicht gefunden)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Aber das is wohl ein Thema für nen anderen Thread.

nokiaschrotter
    W2K ähnelt WXP so ziemlich (bis auf die Oberfläche).
    Das Problem ist, dass mein Dongle mit der 3com Software gar nicht erst auf die Idee kommt zu senden (das T68i findet den Rechner dann auch nicht).

Ok, jetzt hab ich endlich die Treiber installiert bekommen und schon steh' ich vor dem nächsten Problem.

Die Treiber musste ich nach der automatischen Erkennung+Treiberinstallation nochmal Manuell einspielen, sonst hat er die virtuellen com-ports nicht erkannt. Jetzt kann ich endlich auch die Software zu den Treibern installieren...
    Problem: Jetzt bekomme ich beim Aufruf des Connection Managers die Fehlermeldung "The Bluetooth Device is not installed or is not working properly" und das Ding sitzt in einem tiefen Rot bei mir im System-Tray.
    Die Treiber sind alle wunderbar instaliert (hab'se mehrmals nochmal drübergebügelt nachdem es beim ersten mal nicht geklappt hat). Konflikte hab ich keine und die Hardware ist natürlich angeschlossen (duh!).

Hatte jemand (nokiaschrotter?) ein ähnliches Problem oder weiss jemand was zu machen ist? Langsam verlier ich die Lust...ich sitz jetzt schon fast 2 ganze Tage an dem Mist!

rog:
    Vielen Dank für die Info...ich glaub ich frag mal bei Widcomm nach dem Status der Version 1.3.
    Allerdings weiss ich nicht ob das so klasse ist...EPoX hat auf der Seite immer noch 1.2.2.6 (auf der Treiber-CD 1.2.2.9) und bei TDK gibt's schon 1.2.2.15. Und nachdem sich mein Dongle so kooperativ mit fremden Treibern verhält... :(

Klasse, das klappt net...mal wieder mein Glück.

Die Device ID bei mir in der Registry is ne andere als im inf file vom original Treiber...ich hab sogar mal sämtliche original IDs in den 3com Treiber übertragen - mit dem einzigen Erfolg, dass sich das Gerät zwar installieren lässt, jedoch nicht angezeigt wird und der installer die Software-Installation verweigert (Hardware nicht gefunden).

Ja, ich hab alles gelöscht was möglich war...

Den aktuellen 3com Treiber hatte ich ja schon runtegeladen (hab schon meine eigenen Experimente damit gemacht...nur wo ich die original ID herbekommen sollte wusste ich nocht nicht).

Falls du noch ne Idee hast wär ich dir sehr verbunden...
    Im übrigen installiert sich der EPoX adapter mit derselben ID wie der Acer und die anderen auch.
    Sollte echt gehen...ansonsten bleibt mir nur die Hoffnung, dass Widcomm irgendwann das OBEX für alle Dateien in ihre Software aufnimmt.

Kannst du mir mal bitte nen Link geben wie man die 3com Software auf nicht-3com-Dongles installiert? Das such ich nämlich schon seit ich die vorherige message gepostet hab...*g*

Von den 3com Treibern weiss ich definitiv, dass sie OBEX richtig unterstützen...das wär ne große Hilfe :).

Auf dem Papier unterstützt die Widcomm soft auch OBEX...in der Praxis kann ich kein modul dafür entdecken (und mein Handy wohl auch nicht).

Also mein Modul benutzt die Software von Widcomm, wie auch dein Acer Modul. Momentan benutze ich Version 1.2.2.9 (von meiner Treiber CD...auf der Seite gibt's nur 1.2.2.6 :mad: ).

Auf das Telefon kann ich Bilder ohne Probleme Übertragen (mit Hilfe von SendFile/SendFile2).

Soweit ich weiss geht das auch mit dem Modul das ich habe (allerdings ohne FTP und dafür mit OBEX)...ich glaube allerdings nicht, dass das hier das Problem ist. Ich denke mal Windows fehlt einfach ein Handler für das ankommende file...

Wenn mir irgendjemand sagen könnte wie ich das gebacken bekomme wäre ich sehr erfreut :cool: