Habe auch einen Zehnsations-Classic Tarif mit 10 EUR Mindestumsatz plus die 5 EUR extra für das "Wochenend Spezial" von E-Plus und das gleiche Problem: Habe "unter der Woche" im Monat mehr als genug telefoniert um die 10 EUR Mindestumsatz auszureizen, was laut Rechnung aber nicht der Fall ist. Dafür soll ich reguläre Gesprächgebühren "draufzahlen".
:confused:
Hab dann die Hotline angerufen und bekam die folgende Auskunft:
- Zehnsation und Wochenend-Spezial "passen" nicht zusammen
- Die interne E-Plus-Abrechnungssoftware kann kalkulatorisch den Zehnsationstarif und das "Wochenend Spezial" nicht verrechnen, was zu falschen Abrechnungen führt
- Das Problem sei bekannt, die Technik wüsste Bescheid aber einen Zeitpunkt bis das Problem behoben ist könne man nicht nennen
- Rat an die werten Kunden: "wir empfehlen das "Wochenend Spezial" einfach zu kündigen" (!)
Also da fühle ich mich schon veräppelt - man bietet ein Produkt an, das sich zwar zubuchen aber nicht abrechnen lässt und dann muss der Kunde auch noch selbst per Nachfrage drauf kommen, sonst wird halt falsch abgerechnet
:mad:
Ich werde bis sich das ändert jetzt jeden Monat reklamieren - denn eine Gutschrift für die falsche Abrechnung gab's bislang immer Kündigen werd' ich erstmal nicht. Ist zwar etwas "Verwaltungsaufwand" immer bei E-Plus nachzuhaken, aber irgendwann kriegen die's auch in den Griff...