Beiträge von Mohnbrot

Hallo!

Ich habe mich jetzt schon durch so manche Handy-Firma durchgefragt, immer mit der Frage, ob die Handys die "Anruferbilder" bei SMS-Eingang anzeigen können.

Siemens bietet so etwas gar nicht und bei Nokia wäre es durch Umrüstung theoretisch möglich. Ich habe ein K700i und da werden bei SMS-EIngang ja die Bilder angezeigt, die ich mit der Nummer verknüpft habe.
    Ist das wirklich NUR ein SE-Feature?? Hat das KEIN anderer Hersteller?? Hat denn JEDES SE-Handy diese Möglichkeit (also alles kurz vor oder kurz nach dem K700i)???

Es wäre sehr wichtig, dies zu wissen, weil das Anzeigen der Anruferbilder bei SMS-Eingang DER Kaufgrund für meine Freundin ist :-))

Also nochmal kurz: Haben Handys von SE allgemein die Möglichkeit, SMS-Bilder bei Eingang anzuzeigen oder ist das nur beim K700i der Fall??

Herzlichsten Dank!
    Mohnbr.

Hallo!

Vorweg: ja, ich habe die Suche benutzt, aber ich weiß nicht, wonach ich genau suchen soll. Wenn ich SMS Bild oder Bildanzeige eintippe, kommen über 450 Seiten, die ich durchlesen soll :-)

Also frage ich hier einfach nochmal nach:

Besitzt ein Nokia-Handy (ich spreche jetzt mal von den neueren ab 7610) die Möglichkeit, dass bei SMS-Eingang das Bild des "Anrufers" angezeigt wird? So wie bei meinem K700i von SE.

Das wärs eigentlich schon :-) Das ist alles was ich wissen muss :-)

Grüße,
    Mohnbr.

Tach, Post!

Meine Freundin spielt mit dem Gedanken, sich ein SL65 zu holen, damit sie endlich mit meinem Handy mithalten kann (K700i) :-))

Für sie muss das Handy eigentlich nur schön aussehen, aber ich bin da doch eher an den technischen Raffinessen interessiert. Deshalb meine Fragen - ich hab auch schon hier alles durchsucht, aber irgendwie habe ich nie genau das gefunden was ich suchte.

1. Meine Freundin steht voll auf Anruferbilder. DAS wichtigste Feature für sie wäre es, wenn das SL65 wie beim K700i von SE auch die Bilder beim SMS-Eingang anzeigt - also quasi wie beim Anruf, nur bei SMS. Wenn also das SL65 auch in der Lage ist, Benutzerbilder bei SMS anzuzeigen, dann wäre das für sie der entscheidende Kaufgrund:-)

2. Wie sieht es aus mit den Themes? Bis jetzt habe ich nur welche fürs S65 gefunden...aber da die Displaygröße beim SL65 ja anders ist, kann ich ja nicht einfach Themes vom S65 nehmen oder??? Wo finde ich denn SL65-Themes??

3. Kann man - anders als beim K700i - die SMS-Töne frei angeben? Also eine mit diesem wav-Umwandel-Tool erstelle wav-Datei als SMS-Signal. Das wäre die 2. Kaufentscheidung :-)

Ich entschuldige mich ausdrücklichst schonmal im voraus dafür,wenn ich Fragen gestellt habe, die bereits in irgendwelchen Abgründen von Forenbeiträgen untergegangen sind! Selbst wenn man nach best. Begriffen sucht, muss man sich teilweise durch 30 Seiten kämpfen - deswegen frag ich nochmal übersichtlicher nach.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich sage schonmal vielen Dank! Ist ein super Forum hier!

Grüße,
    i.A. Mohnbrot

Straits-Theme wär doch mal was

Also ich muss schon sagen...meine Herren - hier findet man Themes, die an Brillianz und Perfektion nicht mehr zu übertreffen sind. Für mich als Grobmotoriker mit zwei linken Händen und 10 Daumen seid ihr die Götter!

Aaaaaber: vollends glücklich würdet ihr mich mit einem Dire Straits Theme (oder Mark Knopfler) machen...dazu der passende Klingelton (habe ja ca. 5000 Konzert-mp3s vorrätig) und das Ding geht ab...

Ein Theme auf Grundlage des Brothers in Arms Covers oder desMoney For Nothing Covers würde sich perfekt eignen...

Ich verbleibe in großer Hoffnung auf eure Künste...

LG
    Mohnbr.