Beiträge von Mohnbrot

    Hallo!
    Ich war am Freitag in unserem Eplus-Store bei uns in der Stadt. Ich wollte eigentlich nur das BenQ-Siemens El71 kaufen; ganz ohne Vertrag oder sonstwas. Nur das Handy. Im Onlineshop bei eplus gibts das ja für 212 EUR und da dachte ich, dass ich das auch für den Preis im Laden vor Ort kaufen kann. Dort kostete es aber 230 EUR.
    Ich sagte, dass mir das zu viel sei und dass ich das ja im Onlineshop versandkostenfrei für 212 EUR kaufen könnte. Wieso sollte ich das dann hier kaufen?


    Daraufhin begann das Verkaufsgespräch ;)
    Der Mitarbeiter wollte mir das Handy günstig mit einem eplus-Vertrag andrehen. Ich sagte jedoch, dass ich just eine O2-VVL hinter mir habe und ich erstmal gesättigt sei, was Verträge angeht. Da entgegnete mir der nette Herr, dass das mit der Homezone bei O2 so blöd sei und ich bei E+ eine "bundesweite Homezone" haben könnte (Original-Zitat).
    Ich lehnte alles ab, weil ich nun wirklich keinen neuen Vertrag brauchte. Eine Free&Easy-Karte wollte er mir stattdessen geben, aber wie gesagt, ich wiegelte alles ab.
    Im Nachhinein kommt mir das mit der Homezone komisch vor. Ich kann nirgendwo etwas darüber finden, dass E+ soetwas wie eine Homezone anbietet. Würden die das tun, würde ich nochmal drüber nachdenken mit dem Vertrag...


    Hat einer von euch eine Ahnung, was der Verkäufer mir damit sagen wollte?

    Habe mich jetzt durch den Mammut-Thread gekämpft und konnte leider dennoch keine Antwortauf meine Frage finden.


    Ich habe das EL71 noch nicht, werde es mir aber zu 99,999% in den nächsten Tagen kaufen. Was mich noch beschäftigt ist die Verbindungsmöglichkeit mit meinem PC. Ich habe hier einen Bluetooth-USB-Stick, mit dem ich sonst immer mein Nokia 7370 verbunden hatte. Kann ich mit der Siemens-Software auch über diesen BT-Stick alle Dienste des EL71 nutzen? Mir geht es da vor allem um eine Art Explorer, mit dem ich Daten vom Telefon und der Speicherkarte kopieren, löschen, etc. kann. Geht das?
    Und sind evtl. Firmware-Updates auch per Bluetooth möglich oder ist dazu zwingend ein Kabel nötig?


    Was hat es eigentlich mit dieser Tisch-Station auf sich? Ich meine diese im rechten Winkel (der Name ist mir entfallen - ihr wisst, welche ich meine? Sieht aus wie ein halber Bilderrahmen). Die gibts einmal mit Datenkabel und einmal ohne. Wozu brauche ich diese Station, wenn ich das Handy auch direkt per Kabel an meinen PC anschließen kann? Oder sind Firmware-Upd. nur über diese Tisch-Station möglich?


    Würde mich freuen, wenn jemand mir da ein wenig unter die Armen greifen könnte. DANKE!

    Ich bedanke mich tausendmal!


    Ich werde mir in Zukunft erstmal die Augen blutig suchen, bevor ich was schreibe...das war jetzt NICHT ironisch gemeint, sondern ganz im Ernst!


    Nur jetzt bin ich noch mehr verunsichert...der eine sagt, lass die Finger vom Ausprobieren und der andere sagt, lass es dir zuschicken, spiel dran rum und schicks zurück...


    Ich denke es wird dann doch auf einen t-mobile shop oder dergleichen hinauslaufen...dass ich da auch nicht selbst drauf gekommen bin... :D


    Trotzdem heißen Dank für Eure Beiträge!


    Mohnbr.

    OK, OK, OK - ich sehs ja ein - ich geb zu, ich bin eine Foren-Sau :)


    Ich möchte mich hiermit höflichst dafür entschuldigen! Tun es 500 EUR Wiedergutmachung? OK, das war ein Scherz...


    Schade nur, dass niemand auf meine Frage antwortet :-)

    Du meine Güte, man kann sich auch anstellen...ist der Speicherplatz hier etwa so arg knapp??


    Ich habe halt einfach dieses allgemeine Forum hier übersehen...und da wollte ich halt möglichst viele Leute erreichen, indem ich in die anderen Foren geschrieben habe...das ist doch nun wirklich kein Beinbruch! Ist ja fast so als hätte ich eine Straftat begangen...


    sorry, falls ich mich jetzt ein wenig im Ton vergriffen habe :-) War nur so mein erster aufbrausender Gedanke...soll nicht nochmal vorkommen!

    Hallo!


    Ich habe eine dringende Frage:


    Ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung bei O2 und habe mir schon das 7600 ausgekuckt. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es das richtige Handy für mich ist.
    Da ich es nirgendwo ausprobieren kann (der Mediamarkt hat es aus seinem Programm genommen und auch beim O2 Shop können sie es mir nicht vorführen), wollte ich gerne Euch fragen, wie das bei O2 mit dem Widerruf gemeint ist.


    Da steht, dass ich innerhalb von 14 Tagen alles zurückschicken kann. Heißt das, ich kann das, wenn es mir nicht gefällt oder nur, wenn etwas defekt ist? Da steht weiter, dass das nicht mehr geht, sobald das erste Mal der Kommunikationsdienst (also telefonieren und SMS etc denke ich mal) benutzt worden sind.
    Kann ich daraus schließen, dass ich das Gerät erstmal ausprobieren kann, wie es sich so anfühlt usw oder darf ich da gar nix anfassen??


    Wie sieht das denn aus, wenn ich in das Gerät erstmal die Karte von einem Freund stecke? Ist es dann auch schon "benutzt"??


    Ich frage einfach, weil ich - FALLS es mir überhaupt nicht zusagt - nicht auf dem DIng sitzen bleiben will...ich hoffe, mich kann da einer verstehen, denn gerade das 7600 ist da besonders reinste Geschmackssache... ^^


    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da ein paar Hinweise liefern könntet.


    Überaus dankbar verabschiedet sich


    Das Mohnbrot

    Jaja, kaufen ist logisch - aber dann muss ich ja gleich hunderte von Euronen auf den Tisch legen - Sinn und Zweck der Vertragsverlängerung ist ja, dass ich das für 50-100 EUR bekomme...deswegen fragte ich einfach nach O2-Handys

    Man grüßt!


    Mir ist gerade sowas in den Kopf gekommen: Es steht eine O2-Vertragsverlängerung ins Haus und somit auch ein neues Handy. Nur leider ist O2, was SE-Handys betrifft, eher mager ausgestattet und ich würde gerne das K500i oder F500i oder auch gewisse Z-Modelle dort vorfinden.


    Nur, was soll ich machen, wenn es die nicht gibt?


    Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht, ob man sich ein Handy quasi wünschen kann? Also ich frage O2 zum Beispiel, ob sie mir nicht ein K500i verkaufen wollen...geht das?


    Ich frage ganz bewusst hier, weil die Affen, die in unserem O2-Shop herumlaufen überhaupt keine Ahnung von gar nix haben. Und ne Email kann ich an O2 auch schon seit 2 Monaten nicht mehr schreiben - beim Senden kommt immer eine Fehlermeldung.


    Ich dachte mir, vielleicht kann ja jemand von den Spezis hier mir eine Antwort geben - drüber freuen würde ich mich riesig!!
    Also schonmal danke dafür!


    Vielen Dank fürs Gespräch!
    Mohnbr.