Beiträge von Mohnbrot

Habe vor ein paar Tagen mein F480 aus einer O2-VVL bekommen und in der Packung war auch so ein Flyer dabei, mithilfe dessen ich Internet-to-go für 10 EUR im Monat bekommen kann.
    Habe mich dann noch ein bisschen bei O2 informiert und konnte mir eine Test-SMS schicken lassen, ob mein Handy auch Internet-to-go kann...Ergebnis: möööp. "Ihr Handy unterstützt kein Internet-to-go".
    Hallo?! Ich dachte immer, dieses ganze HSDPA und weiß-der-deibel-was für ein Zeug ist gerade dazu da, um ins Internet zu kommen. Kann doch nicht sein, dass ich nur GPRS nutzen kann.
    Und warum kann ich nicht das Internet von O2 benutzen? Also dieses Internet-M-Pack...

Selbst so eine Konfig-SMS, mit der ich einen I'Net-Zugang konfigurieren kann, schlägt fehl. Das Handy kann die SMS leider nicht ausführen.

Was muss ich also tun, wenn ich unterwegs schnell mit meinem F480 surfen will? Welcher Provider? Wie? Wo? Was? Ich dachte, bei O2 geht das so einfach...

Ich habe gleich am Anfang alle Kontakte von der SIM ins Telefon kopiert und die dann auf der SIM gelöscht :)
    Somit lässt sich das Problem umgehen :)

Aber zum Flashen:
    Wenn ich flashe muss ich nachher das Telefon wieder komplett einrichten, oder? Also alle Kontakte wieder drauf, alle Kontakte wieder manuell mit einem Klingelton versehen, mit Bild verknüpfen, Schnellwahltasten belegen usw., richtig?
    Nervig.

Kann ich nicht irgendwie ein Komplett-Backup vom Telefon machen? Also quasi wie ein Festplatten-Image?
    Im PCStudio gibt es meiner Ansicht nach keine wirklich Backup-Funktion -nur so ne Kontakt- und sowieso-Austausch-Möglichkeit mit Outlook.
    Schöner wäre "Image" machen, flashen, Image zurückspielen mit all den Kontakten und Verknüpfungen...das geht wohl nicht oder?

Ich hab leider nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber auf ein paar schon.

1. kann man eigene pics als hintergrund nehmen oder nur die wallpapers?

Ja, ich selbst habe ein Foto meines Patenkindes als Hintergrund
    Mit einer Canon-Powershot aufgenommen, aufs Handy kopiert, als Hintergrund eingestellt - fertig.

2. wie schreibt ihr sms? mit einer hand oder mit zwei (also eine hand hält handy und eine tippt quasi)?

Ich mit den beiden Daumen
    Bin mittlerweile fast so schnell wie mit meinem alten Barren-Handy. Lässt sich trotz meiner Wurstfinger gut tippen, aber ich glaube, das Display ist ein klitzekleinwenig zu langsam für meine Tippgeschwindigkeit.
    Im Freundeskreis bin ich mit Abstand der schnellste Blitz-Tipper, so dass die SMS-Eingabe für den normalen Durchschnitts-SMSer völlig akzeptabel ist.

3. beim meinen bisherigen samunghandys war es meistens so dass man schnell mal ungewollt mitten in ner sms die man grad schreibt ne falsche taste drückt und man war aus dem menü raus und die sms weg....zb wenn man auf die auflegetaste kam und quasi aus allen menüs raus war, dann war die sms ni gespeichert. ich hoffe sowas kann mit dem 480 ni passieren und das handy fragt ordentlich ob man speichern will bzw speichert automatisch wenn man aus dem sms menü geht?

Handy fragt nach, wenn du aus Versehen auf "zurück" oder die Hard-Taste drückst.

4. sehen die fotos auf dem display wirklich so beschissen aus? ich habe jetzt u.a. ein U600, schauts dann schlechter aus als auf dem? und ist das dann nur bei den selbstgeschossenen so oder auch bei allen anderen bildern die ich mir selbst aufs handy mache?

Ich habe heute meine Klasse fotografiert, die ich für morgen eingerichtet habe, wenn die I-Dötzchen kommen. Auf dem Handy verschleiert das Bild irgendwie nach dem Aufnehmen.
    Habe gelesen, dass es dann auf dem PC aber perfekt aussehen soll. Nunja, perfekt ist gut...als ich die Fotos gesehen habe, hat mich der Schlag getroffen.
    Die sehen fast so aus als hätte ich die mit ner Lochkamera gemacht!
    Beispiele:

http://img515.imageshack.us/img515/8058/foto0010nk2.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/945/foto0016hl6.jpg

Alle Einstellungen sind auf Qualität getrimmt (Superfein, höchste Auflösung, etc.)
    Kann mir jemand sagen, warum da so ein Brei rauskommt?

5. wie kann ich die fw-version sehen?

auf "wählen" drücken, dann *#1234# eingeben

6. kann ich einstellen dass die bilder und videos gleich auf der speicherkarte gespeichert werden?

Japp!

7. kann ich meinen kontakten bilder zufügen die dann beim anruf erscheinen?

Aber 100 pro!

8. wenn ich jemand anrufen will muss ich dann bei jemand der mit zb "w" anfängt komplett durch tel-buch scrollen? oder kann man da irgendwie nen buchstaben eingeben den man sucht?

Man kann direkt den Buchstaben eingeben. Z.B. bei "r" landet der direkt beim 1. Namen, der mit "r" beginnt.

9. bei meinem u600 ist es doof dass wenn ich lieder direkt von der speicherkarte spiele das handy immer voll lange braucht um drauf zu zugreifen, alles was auf dem handy selber ist geht schnell. ebenso ist es bei bilder und videos. ist sowas auch beim 480 vorhanden? oder greift es schnell auf alle daten der karte?

Habe keinen Vergleich, aber ich bin mit den Zugriffszeiten zufrieden - geht m.M.n. recht fix.

10. wird beim video wirklich kein ton aufgenommen? stand sowas hier im forum.

Hä? Doch, Ton ist mit dabei. Selbst getestet.

Jetzt hatte ich ja doch zu jeder Frage was geschrieben
    Hoffe, ich konnte eine kleine Hilfe sein.

PS: Hat jemand ne Idee, welche Displayfolie empfehlenswert ist? Habe noch die Auslieferungs-Zustand-Folie drauf...die nervt schon, weil sie bald abfällt

Hallo!
    Seit ein paar Tagen kann ich meinen uralt-Vertrag (irgendso ein Genion-Dings der ersten Stunde) verlängern.
    Mit der VVL möchte ich allerdings einen anderen Tarif.
    Am liebsten hätte ich den Genion-M mit o.g. Handy. Da wird das handy selbst aber recht teuer glaub ich.

Deswegen geht auch ein Genion-L oder Genion-L-Aktion.
    O2 selbst will 159,99 EUR im L-Tarif.
    Ist da draußen jemand, bei dem ein besserer Preis rausspringt?

WICHTIG:
    Wenn ich im Zuge der VVL den Tarif wechsle, bekomme ich dann auch die 100 Frei-SMS jeden Monat oder geht das nur über o2 direkt??

Herzlichsten Dank fürs Reinschauen und beraten ;)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich an die Klingeltöne des etwas betagten LG G7050 herankomme? Ich kann die ja nicht per Handy verschicken...
    Es geht mir da nur um die beiden Töne "Schwan" und "Butterfly". Mein Schwiegervater in spe würde sich sehr freuen, wenn er diese geliebten Töne auch auf seinem neuen Nokia 6131 hören könnte ;)

Irgendwie kommt das SEHR auf die Leutean, mit denen man da spricht. Ist das nicht komisch? Warum darf Mitarbeiter x andere Angebote machen als Mitarbeiter y?

Ich habe just eine VVL per Telefon hinter mich gebracht. Wollte etwas am Handypreis drehen und ein paar mehr Frei-SMS rausschlagen ;)
    Die nette Dame hat mit einem Handgriff meine Rechnungsstatistik der letzten 6 Montate parat gehabt und mir gesagt, dass ich mit den 100 Frei-SMS doch immer gut ausgekommen bin :p Ich sagte, dass ich mich ja auch zurückgehalten habe, weil ich ja wusste, dass es so wenige SMS sind...
    Hat aber nix geholfen - alles Reden und Tun war relativ vergeblich und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich jetzt auf meine Rechnungen eine monatl. Gutschrift von 40 € erhalte - aber das Handy zum regulären Preis von 29,99 € :D

So, das war meine Geschichte zum Thema VVL-Verhandlungen mit O2 :p

Edit: Upps, ich meinte nat. keine monatl. Gutschrift von 40 € - das wär ja traumhaft ;)

Darf ich fragen, wie schnell die Datenkabel-Verbindung ist?
    Wenn ich mich an mein altes K700i erinnere, hat das per Kabel Stunden gedauert bis da mal was rüberkam (*leichte Übertreibung*).

Ist es mit einer BT-Verbindung zu vergleichen oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen (oder vorzugsweise jedes andere Obst :p )