Beiträge von jthek

Re: SGH-i927

Hallo zusammen,

ich warte seit Wochen auf Details zum SGH-I927, in der Hoffnung auf ein geniales QWERTZ Android Smartphone.
    Wenn ich mir die FCC Dokumente auf der oben genannten Seite allerdings ansehe, ist dort von einem " 850/1900 GSM/GPRS/EDGE/WCDMA/HSPA Phone" die Rede.

Soll das etwas heißen, das SGH-I927 funkt nur im amerikanischen GSM 850/1900 und nicht in "unserm" GSM 900/1800? Kann man das Gerät also gar nicht in Deutschland verwenden?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Hast du das Gerät mal nach dem Update Formatiert via Affengriff --> Unter S60 Formatieren zu finden!

Manchmal hilft das. :)

Wenn nicht, FW nochmal drüber Flashen u. wenn das auch nichts bringt, bleibt dir nur noch der weg in ein NSC zwecks Reparatur.

Das Problem auch noch nach Wochen besteht und ich schon alles mögliche probiert habe, werde ich jetzt wohl in der Tat einmal die Formatierung probieren.

Davor habe ich aber noch eine Frage:
    Wenn ich das Telefon nach der Formatierung mit einem durch die Nokia PC Suite angefertigtem kompletten Backup wiederherstelle, laufen dann meine ganzen Programme (auch die erworbenen mit Lizensen etc) wieder? Oder werden nur Daten wie Bilder, Musik und Kontakte wiederhergestellt?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Hast du das Gerät mal nach dem Update Formatiert via Affengriff --> Unter S60 Formatieren zu finden!

Manchmal hilft das. :)

Wenn nicht, FW nochmal drüber Flashen u. wenn das auch nichts bringt, bleibt dir nur noch der weg in ein NSC zwecks Reparatur.

Vielen Dank für die Tips!

Das Formatieren habe ich bisher noch nicht probiert. Kann ich danach ein zuvor angefertiges Backup auf das Handy landen? Oder wäre damit der erhoffte Effekt, den das Formatieren erzielen soll, wieder zunichte gemacht?

Ohne meine Daten wäre das Telefon ja noch nutzloser als es jetzt ohnehin schon ist...

Hallo zusammen,

seit dem letzten SW-Update auf v 12.0.110 für RM-555 habe ich einen gravierenden zusätzlichen Fehler (wobei kein anderer Fehler behoben wurde, tolles Update...):

Ich lasse das Handy im aufgeklappten Zustand liegen, bis das Display von selbst aus geht (1 Min).
    Erhalte ich dann einen Anruf, läßt sich das Display nicht wieder entsperren. Weder durch das Streichen über die ensprechenden Balken, noch durch die grüne Taste noch durch den Ensperren-Schieber an der Seite. Erst wenn es aufhört zu klingeln, kann ich mein Telefon wieder entsperren. SEHR lustig!

Ein ähnliches "Phänomen" habe ich auch, wenn ich das Handy verwende (Tastatur, z.B. SMS tippen), jedoch das Display für eine Minute nicht berühre: Das Display zeigt zwar meine Eingaben an, reagiert aber nicht mehr auf Berührungen.
    Erst nachdem ich das Handy zuklappe, sperre und wieder entsperre reagiert der Touchscreen wieder.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen für "Wartezeit f. Tastensperre", "Tastensp. b. geschl. Cover", und "Beleuchtungsdauer" versucht, ohne Erfolg....

Irgendwelche Ideen?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen ein ziemlich blödes Problem mit meinem N97mini:

Ich schalte das Handy ein und versuche meinen PIN über den Touchscreen einzugeben. Die erste Ziffer wird noch angenommen, danach ist das Handy komplett TOT. Die Anzeige rührt sich sich nicht mehr.

Wenn ich das Handy ausschalte (das geht) und neu einschalte und dann den PIN über die Tastatur eingebe, startet das Handy. Ich kann über die Tastatur navigieren etc.
    Wenn ich dann allerdings den Touchscreen berühre, wird wieder nur die erste Berührung registriert, das Handy hängt sich danach komplett auf!!!

Kann man denn mit dem Touchscreen einen Kurzschluss im Handy auslösen!?!?!?

Zugegebenermaßen habe ich das Display nämlich heute morgen vor dem Einschalten mit einem feuchten Handtuch abgewischt, aber das sollte das Handy doch verkraften können!!

Bitte um HILFE!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Menü » Einstellungen » Verbindungen » Wireless LAN » Optionen » Einstellungen » Optionen » Erweiterte Einstellungen » Ja » Automatische Konfiguration = Deaktiviert und Energiesparmodus = Deaktiviert. Half das nicht , mal mit den Funkmessungen spielen.

Die Warnung habe ich schon wagemutig ignoriert und den Energiesparmodus deaktiviert. Geholfen hat es nichts. Was genau wird denn dann an der Verbindung geändert?

Die Funkmessungen habe ich noch nicht aktiviert, werde ich aber nächste Woche mal versuchen. Selbe Frage hier: Was mache ich da?

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Wie viele verschiedene Funknetzwerke kannst du empfangen in dem Hotel? Je nach dem wie die konfiguriert wurden könnten die alle auf dem selben Kanal liegen was zu Problemen führen kann. Wie bereits gesagt wurde sind da Laptops toleranter als die Wlanadapter in nem Handy.

Vielen Dank für den Tip.
    Ich kann zwar das ein oder andere weitere Netz empfangen, kann aber leider nicht sehen, auf welchem Kanal die senden.
    Aber da ich ja nur an einem Netz angemeldet bin (logisch ;-) ) versteh ich nicht so ganz, wie sich das auf meine bestehende Verbindung auswirken soll.