Beiträge von Sim45

Das SL55 erinnert dann doch eher wieder an das SL10, das hatte auch einen schiebemechanismus, kam 1999 aber wohl nicht so an.

Zitat

Original geschrieben von TDI-Freak
    Sehe ich auch so. Das was Siemens heutzutage unter SL55 versteht, widerspricht doch dem Grundgedanke vom Sl45i, da wäre das SX1 aber besser geeignet.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenP
    Es muss also einen Grund geben !? Verkaufszahlen !? oder irgendwass. Wenn Klapphandys absolut ungefragt wären würde Nokia diese wohl kaum produzieren !?

Genau daran liegt es. Nokia hat dicke Marktanteile (3-4 Prozentpunkte iirc) verloren, während die Hersteller von Klapphandys stark zugelegt haben. Bei Klapphandys kann man halt -im Vergleich zur Transportlänge- sehr grosse Displays unterbringen.

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass man ja bei jedem Datenblatt eine Brandingübersicht einfügen könnte. Was haltet ihr davon?

Hier mein Handy:

Nokia 6230, Vodafone, D:

Hardwarebranding:

Rotes Vodafonelogo auf der Rückseite über der Kamera - nur mit Gewalt oder durch Austausch des Backcovers änderbar.

Softwarebranding:

Ein- und Ausschaltanimation - nicht änderbar.

GPRS Einstellungen auf Vodafone Live! voreingestellt - änderbar.

Rechter Softkey mit VF Live! vorbelegt - änderbar.

Rotes Farbschema im Menü voreingestellt - änderbar.

Fazit: Man kann damit leben.

---

Ich schlage vor, dass wir uns auf ein Layout einigen und eventuell noch ein entsprechendes Unterforum oder einen Sammelthread pro Hersteller einrichten.

Hallo,
    da hier auch öfter Fragen zu Brandings auftauchen schlage ich vor, analog zur Firmwareliste, zu jedem Hersteller eine Übersicht der Brandings der verschiedenen Modelle und Netzbetreiber zu erstellen.

Also ich hab bei meinen 190cm Körpergrösse keine Probleme mit der Länge ds Kabels. Es ist nur für den Einsatz in einer Beintasche zu kurz, aber das ist auchnicht wirklich schlimm. Wenn man das Kabel mit dem Steg hinter dem Nacken fixiert kann man das Kabel bequem und dezent von der Hosentasche unterm Hemd entlang legen, das Mikro mit PTT liegt dann angenehm im (offenen) Kragenausschnitt.