Beiträge von birger.h

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Auch wenn es schon desöfteren im Thread geschrieben wurde: So wird wenigtens die Quote der Schubladenverträge gesenkt, und das ist auch gut so.


    Ich denke, die Schubladenverträge musste O2 dringend reduzieren. Das hätte sonst vielleicht Dimensionen wie bei Quam angenommen - jeder greift die billigen Handys ab und verkauft sie bei Ebay - hab ich selbst ja auch gemacht;)


    Das führt dazu, dass viele Leute keinen neuen Vertrag abschließen, sondern lieber ein neues Handy bei Ebay kaufen, womit zusätzlich Schaden für O2 und die Konkurrenz auch entsteht.


    Mit dem Gesprächsguthaben bleiben die Studi-Verträge aus meiner Sicht noch atraktiv genug, aber der Anreiz zu telefonieren steigt - und wer kann schon genau abschätzen, wann er 5 Euro vertelefoniert hat, meistens telefoniert man länger, um nichts zu verschenken - somit hat O2 sein Ziel erreicht... Ich kann das verstehen, wenn ich auch nicht (unbedingt) gut finde.


    Gruß birger.h

    Zurück zur Frage...


    Also, du hast sicherlich kein SoKü-Recht - woraus sollte sich das herleiten, du musst die Rechnungen halt bezahlen, wenn sie kommen. Da O2 eine Einzugsermächtigung von dir hat, können sie das Geld auch einziehen, wann sie wollen. Du könntest ja die Einzugsermächtigung kündigen und O2 mitteilen, dass du in Zukunft ihre Rechnungen per Überweisung bezahlen wirst. Ich weiß nicht, wie die dadrauf reagieren, bzw. was dazu in den AGBs steht. Aber eine Einzugermächtigung kann man jederzeit widerrufen.


    Eine andere praktische Lösung wäre, du übwerweist am Anfang vom Monat einen größeren Betrag (ungefährt den Durchschnitt deiner Rechnungen) an O2.



    Bei Vodafone geht das, man muss bei der Überweisung nur die Mobilfunknummer und (?) Kundennummer angeben, dann wird dieses Guthaben mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.


    Wenn dies auch bei O2 geht - was ich nicht weiß (? :confused: )- dann könntest du am Monatsende etwas besser haushalten und entspannter die Rechnung entgegennehmen...


    Gruß Birger.H

    Also die Antwort auf deine Frage lautet:


    1. Login: Ihre MSISDN@o2online.de z.B. 01791234567@o2online.de
    2. Passwort: Ihr Portalkennwort auf o2online.de
    3. POP3: pop.o2online.de
    4. SMTP: mail.o2online.de
    5. In den Einstellungen müssen Sie auch den Punkt "Server erfordert Authentifizierung" aktivieren.


    [URL=http://hilfe.o2online.de:80/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=210,E=0000000000002687184,K=2620,Sxi=5,Case=obj(4075)]Quelle[/URL]


    Gruß birger.h

    Re: Homezone Mannheim



    Herzlich Willkommen beim Telefon-Treff!


    Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich hole deine Frage noch einmal hoch, damit die Experten hier, vielleicht doch noch eine Antwort auf deine erste Frage geben...


    Gruß Birger.H

    Geduld...?


    Zitat

    Nachdem ich ja tatsächlich die Rückerstattung erhalten habe, kam für die 2 Verträge meines Vaters Anfang Dezember 2003 immerhin eine Rechnung über die Erstattung der GG, jedoch wurde bis heute kein Geldeingang auf dem Konto verzeichnet.


    Bei mir hat es zwischen "Rechnungsstellung" (wo die Gutschrift draufstand) bis zur Auszahlung auch noch mal fast einen Monat gedauert...


    Gruß Birger.H

    Zitat


    Bei O2 LOOP Kunden, die Ihre Rufnummer zu einem Laufzeitvertrag von O2 portieren möchten, entfällt die Wechselgebühr und ein vorhandenes Guthaben wird auf den neuen Vertrag übertragen.


    Stimmt so ist es. Ich habe von Loop zu Genion gewechselt und das Guthaben wurde übertragen und anschließend habe ich noch 25 ? "Wechselguthaben" bekommen!
    siehe auch mein Erfahrungsbericht: klick


    O2 behandelt einen Wechsel tatsächlich etwas anders als z.B. Vodafone, dort kann man vom Vertrag zu CallYa und umgekehrt wechseln, ohne die Sim-Karte zu tauschen. Bei O2 sind Loop und Genion scheinbar völlig getrennte Geschäftsfelder, ich meine, ich musste auch eine Verzichtserklärung unterschreiben.


    Gruß Birger

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Diese Aussage stimmt, nur ist es nicht ganz so leicht einen Trio oder höher zu bekommen, da o2 da eigentlich schon Umsätze sehen will.


    Also Schubladenverträge mit Studirabatt, da wird es schwirig. ;)


    Es ist schonmal interessant das die Kundenhotline das zugibt das dieses geht, lange Zeit wurde es sogar bei der Händlerhotline geleugnet, das sowas möglich ist.


    Also ich habe auch anstandslos einen "Trio" bekommen und zwar MIT Studentenrabatt! Dabei habe ich ein Handy in der Homezone permanent auf Rufweiterleitung.


    Der Abschluss des dritten Vertrages kurz vor Weihnachten war völlig problemlos, obwohl die Händlerhotline tatsächlich auch sagte, dass Privatkunden nur zwei Verträge machen dürften (Duo=2 Verträge!). Trotzdem nahm das System den dritten Vertrag direkt an, ohne einen Prüfung durch Mitarbeiter zu erfordern (was wohl bei nicht ganz sicheren Verträgen sonst automatisch erfolgt). Die dritte Karte war nach 15 Minuten freigeschaltet und alle laufen unter der gleichen Kundennummer. Meine letzte Rechnung hatte einen Umsatz von ca. 10 Euro...


    Gruß Birger.H


    Vergleiche doch mal im Internet die Kundennummer/n der Verträge, falls sie gleich sind, dann kannst du auch zwischen allen Nummern zum Duo-Preis telefonieren.


    Gruß birger.h

    Es hat geklappt!


    Ich habe soeben einen Genion-Home-Student zu meinem Genion-Duo-Student abgeschlossen und wie ich jetzt im Internet kontrolliert habe, laufen alle Verträge auf die gleiche Kundennummer, somit müsste ich unter allen Nummern zum Duo-Preis telefonieren!


    Das merkwürdige war, der Mitarbeiter meinte, man könne nur 2 (!!!) Karten freischalten lassen - also EIN Duo und nicht mehr - eine Rückfrage bei der Händlerhotline bestätigte dies auch noch. Dennoch wurde der Vertrag ohne Probleme freigeschaltet.


    Bei Vertragsabschluss wurde auch nicht die Kundennummer eingegeben, sondern nur eine bestehende 02-Nummer abgefragt.


    Gruß


    birger.h