Hallo,
eigentlich hatte ich mich schon für das Nokia 6300 entschieden - als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, aber irgendwie habe ich keinen guten Eindruck, was den Akku angeht. Man liest ja nicht gerade viel Gutes darüber.
Die einzige Alternative, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre das Nokia 3109 Classic.
Die Frage ist eigentlich: Wie lange der hält der Akku bei diesen beiden Modellen? Mein Vater würde selten telefonieren - vielleicht max. ein paar Minuten am Tag, wenn überhaupt - selten SMS schreiben... Bluetooth, Kalender, Outlook-Sync und alle andere Funktionen, die man so neuerdings hat, sind für ihn nicht nötig. So gesehen sind moderne Telefone vielleich etwas Overkill für ihn, aber ich will ihm auch keinen 30-Euro-Klotz schenken, der langweilig oder gar schlimmer aussieht. Vom Aussehen und Design gefällt mir das 6300 sehr gut... und das 3109c wäre eben auch eine Überlegung wert*. Lediglich die Akku-Leistung ist noch fraglich.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
* Eigentlich würde ich vom Aussehen her lieber einen Slider kaufen - aber einen gut aussehenden Slider von Nokia (was anderes will der Vadda nicht) mit gutem Akku, guter Telefonleistung und zu einem niedrigen Preis von max. 150 Euro habe ich bisher auch nicht gefunden.