Zuerst möchte ich erwähnen, daß ich Hagen Boßdorf per se nicht ausstehen kann, weil er oft ganz einfach unnützes Zeug daherlallt.
Allerdings kann ich die Vorwürfe nicht ganz verstehen. Gestern hat er, wenn ich mich richtig erinnere, Voigt nichts vorgeworfen - warum sollte er auch? Das wäre ja selbst für seinen Maßstab zu bescheuert. Sie haben gestern einfach nur erstaunt zu Kenntnis genommen, daß Voigt fast schon anhalten mußte, damit er vom Verfolgerfeld eingeholt werden konnte. Und es sah in der Tat kurios aus.
Desweiteren haben sie mehrfach erwähnt, daß dann hauptsächlich Voigt die Arbeit gemacht hat bei der Verfolgung von Ullrich. Das war aber kein Vorwurf an Voigt, sondern eher an US Postal, die fast nix gemacht haben, und auch an das CSC-Team, die sich ihrer Meinung nach zu früh schon mit dem zweiten Platz zufrieden gegeben haben. Sie haben Voight nicht ein einziges Mal ernsthaft vorgeworfen, daß er seinen Job erledigt hat.
Was die ZDF-Hansen heute gemacht haben, war allerdings schon recht zweifelhaft, auch wenn ich es verstehen kann. Aber morgen werden sie in der ARD wohl hoffentlich darauf eingehen, und dann ist wieder Ruhe.
Daß so viele hirnamputierte Idioten an der Strecke stehen und Voigt beschimpfen hat aber bestimmt nichts mit Boßdorf zu tun.