Beiträge von Usul

    Kleines Update:

    Zitat

    Original geschrieben von Usul
    fabi:
    Ich weiß nicht, wie viele SMS man speichern kann, aber bei 34 empfangenen und 25 gesendeten gespeicherten SMS gehe ich mal davon aus, daß das noch im Rahmen ist. Ich werde sie demnächst mal sichern und dann löschen, mal schauen. Wenn das aber stimmen sollte, wäre es dennoch ein Defekt, würde ich sagen.


    Da war ich voreilig...


    in den letzten Tagen habe ich das mal getestet. Als ich die Ruflisten gelösch und die SMS behalten habe, ging das Telefon mal längere Zeit nicht aus. Dann habe ich die Ruflist mit Testanrufen aufgefüllt (und SMS immer noch behalten) - das Telefon ging schon am nächsten Tag aus. Danach habe ich die SMS alle gelöscht und diesmal die Ruflisten behalten... und das Handy ist noch nicht ausgegangen.


    Basierend auf diesen wagen Ergebnissen stimme ich fabis Theorie zu... es könnte durchaus mit dem Speicherzustand zusammenhängen.


    Ich hab eben mit der BenQ-Hotline gesprochen und ihnen diese Theorie mitgeteilt. Die ausgesprochen nette Dame am Telefon meinte, daß sie es an die entsprechenden Stellen weiterleitet (sie sprach von höheren Stellen, aber naja) - laut ihren Worten soll jetzt das ganze dahingehend überprüft und dann mal geschaut werden, ob eine angepaßte Software entwickelt werden kann.


    Mal schauen...

    Zu der allgemeinen Problematik:
    Ich habe hier und in anderen Foren ebenfalls von ähnlichen Problemen gelesen. Deswegen habe ich ja die Sorge, daß es mit einem neuen Handy nicht besser werden könnte.


    fabi:
    Ich weiß nicht, wie viele SMS man speichern kann, aber bei 34 empfangenen und 25 gesendeten gespeicherten SMS gehe ich mal davon aus, daß das noch im Rahmen ist. Ich werde sie demnächst mal sichern und dann löschen, mal schauen. Wenn das aber stimmen sollte, wäre es dennoch ein Defekt, würde ich sagen.


    ChinaMobile:
    Es kann nicht am Akku liegen, da das Handy auch ausgeht, wenn es auf dem Tisch liegt, ohne daß ich es mitnehme oder bewege.

    Moin.


    Ich habe Ende Oktober das CX75 gekauft (über ein Angebot hier im Forum, im Endeffekt dann halt bei PartnerPlus mit Vertrag bei VictorVox). Das Telefon ist für den effektiven Preis von 80 Euro sehr gut und ich bin auch ganz zufrieden damit, wenn es da nicht ein großes Problem gäbe: Es schaltet sich von selbst aus. In recht unregelmäßigen Abständen, aber länger als zwei oder drei Tage bleibt es kaum an. Insofern ist darauf nicht wirklich Verlaß, vor allem, wenn man mal einen Anruf erwartet.


    Auszuschließende Gründe: Akku wurde getauscht und auch seitens BenQ inszipiziert. Die Option des automatischen Ausschaltens ist deaktiviert. Firmware ist neu.


    Nach einiger Zeit wurde mir das Ganze zu bunt und ich habe die BenQ-Hotline angerufen. Die haben das Gerät dann auch abholen lassen. Eine Woche später kam es zurück - in einem nicht gerade vertrauenserweckenden gepolsterten Umschlag. Der Service habe keinen Defekt finden können, das Gerät sei ungeändert zurückgegangen.


    Natürlich ging das Telefon wieder aus... also wieder angerufen, die ganze Prozedur in einem fast 20minütigen Gespräch auf meine Kosten wiederholt. Software, IMEI und was man sonst noch alles herausfinden kann aus dem Telefon wurde erfragt und diesmal hat der Kundenberater gemeint, daß er gesondert anmerken wird, daß man sich doch bitte sehr ausführlicher mit dem Gerät beschäftigt, da beim ersten Mal nichts entdeckt wurde. Zur Sicherheit sollte ich diesmal auch den Akku mitschicken.


    Am nächsten Tag wurde Telefon + Akku abgeholt. Eine Woche später kam das Telefon zurück, aber ohne Akku. Der Service hatte zudem wieder nichts am Gerät gefunden. Ich habe also wieder angerufen und meinen Akku zurückverlangt. Die ließen mir eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, daß der Akku wirklich nicht dabei war und schickten mir dann nach ein paar Tagen einen neuen Akku.


    Natürlich ging das Telefon wieder aus.... also ein weiteres Mal angerufen und wieder abholen lassen. Diese Woche kam das Telefon wieder zurück... der Service konnte wieder nichts feststellen.


    Am Service-Telefon von BenQ sagte man mir auf meine Frage, ob ich das Gerät umtauschen kann, daß für den Umtausch nach dreimaliger vergeblicher Service-Leistung der Händler, bei dem man gekauft hat, zuständig wäre.
    Also habe ich bei PartnerPlus angerufen und den ganzen Fall geschildert. Der nette Herr dort meinte, daß BenQ dafür zuständig wäre. Ich war nicht begeistert und er meinte dann schließlich, daß er sich mit BenQ in Verbindung setzen würde.
    Heute hat er angerufen. BenQ würde das Gerät nicht tauschen, da bei den Service-Untersuchungen ja kein Schaden festgestellt werden konnte. Insofern hätte ich keinen Anspruch auf solch einen Umtausch. Sie hätten ihn aber gebeten, mir zu sagen, daß ich wieder beim Service anrufen solle.


    Das habe ich abgelehnt, weil ich ganz genau weiß, was da wieder passiert. Ich muß stundenlang den Fall schildern und dann die einzelnen Dinge am Telefon eingeben, um ihnen die Informationen zu geben, die sie schon haben. Er hat dann gemeint, daß er sich wieder mit BenQ unterhalten werde und mich zurückrufen wird.


    Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das Telefon umtauschen lassen will. Lieber wäre mir, wenn man irgendwie den Vertrag canceln und das Geschäft rückgängig machen könnte.
    Der Grund ist ganz einfach: Es war damals eine Oktober-Aktion zu dem damaligen Preis. Da war er in Ordnung, und den Vertrag habe ich hingenommen. Aber mittlerweile sind Monate vergangen, in denen ich das Handy kaum sinnvoll einsetzen konnte... und wenn ich umtauschen lasse und der Ersatz genau das gleiche Problem hat, bin ich immer noch der Depp. D.h. ich habe zwar den Mobilfunk-Vertrag mit VictorVox, aber das Gesamtpaket beinhaltete eben auch ein Telefon. Dieses entspricht aber nicht im geringsten dem, was man ein tadellos funktionierendes Gerät kennen könnte.


    Die Frage nach dieser langen Einführung nun ist: Was denkt ihr, was ich machen kann in dieser Situation?

    Hat jetzt zwar wenig mit dem Discount24-Angebot zu tun, aber ich persönlich würde von den neueren Siemens-Modellen abraten. Nicht nur hier im Siemens-Forum, sondern auch an vielen anderen Stellen liest man sehr viel über Siemens-Geräte, die sich von selbst abschalten.
    Ich selbst habe ein CX75 - eigentlich ein ganz nettes Gerät - aber auch dieses schaltet sich immer wieder von selbst aus. Mittlerweile ist es schon zum dritten Mal beim BenQ-Service, aber bisher haben sie nichts finden können (auch nicht am Akku) und ich denke nicht, daß sie jetzt auch was machen werden.

    Ich glaube nicht, daß ein Recorder mit einem derart neuen Laufwerk erscheinen wird... man kann ja schon froh sein, wenn die Dinger normale DVDs einigermaßen abspielen.


    Der 60er Pana ist zwar ein nettes Gerät, aber für meinen Geschmack viel zu teuer.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Essbare Strings :D


    Naja, essbar ist ja alles, kommt nur auf den "Hunger" an. :D


    Abgesehen davon: Sind zwar wirklich nette Sachen dabei, ist aber alles recht teuer dort. :eek:

    Mein aktueller Tip wäre der DVD-Recorder LiteOn 5055 GDL+ für 299 Euro... das Gerät hat eine 250GB-Platte und ist ansonsten identisch zum kleineren Bruder 5045 GDL+ (160GB-Platte) - dieser kostet aber erstaunlicherweise 349 Euro. :D


    Den 5045 habe ich hier herumstehen und für gut 300 Euro (bei Mindfactory) ist er empfehlenswert. Nun habe ich also den 5055 bestellt zum gleichen Geld, und werde den 5045 zurückschicken. :)


    P.S: Bei Amazon kostet der 5055 GLD+ 449 Euro, billigere Anbieter sind geringfügig billiger, haben aber nicht wirklich auf Lager.