-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Auch nervig ist, dass die Taste mit dem roten Hörer in den meisten Fällen geblockt ist.
Ähhh, warum ist das denn so? Klingt zwar wie eine Kleinigkeit, aber gerade das hat sich doch mittlerweile eingebürgert... warum wurde darauf verzichtet?
-
Wenn ihr die 5 Euro ebenfalls erstatten würdet, wäre das Angebot wirklich perfekt.
-
Wenn man nach den Informationen auf der Seite geht, nein. Da kann man sehr kleingedruckt auf dem Bild erkennen, daß die Inklusivminuten nur ins deutsche Festnetz und zu T-Mobile gelten.
In die anderen Mobilnetze zahlt man 60 Cent in der Minute.
Relax-Tarif eben...
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Da verdrehst du jetzt aber was.
In welchem "normalen" Laden um die Ecke kann ich einkaufen und die Ware zurückgeben, bzw. die Ware soagr testen und dann zurückgeben? Das funktioniert i.d.R. nur bei großen Ketten, die diese Möglichkeit freiwillig anbieten, nicht aber beim PC-Händler um die Ecke.
Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt:
Mit "ausprobieren" im Laden meinte ich z.B. die Tastatur mal befingern oder die Maus in die Hand zu nehmen. Nicht nach Hause nehmen, ausgiebig testen und dann zurückgeben.
In vielen Läden wird man sogar, wenn man nett fragt, solche Geräte am Computer selbst ausprobieren können (im Fall der Tastatur und Maus z.B.)
Da dies beim Fernabsatz nicht möglich ist, muß man als Käufer das Produkt auspacken uns ausprobieren dürfen, sonst macht es ja gar keinen Sinn. An der Verpackung wird man z.B. nicht auf Anhieb erkennen, ob die Tchibo-Tastatur was taugt oder nicht.
Und das mit dem Kaffee auf der Tastatur stimmt natürlich auch. Auch wenn man in diesem speziellen Fall wohl kaum etwas von den 10 Euro zurückbekommen wird, wenn man das arme Ding so malträtiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Man sollte aber 14 Tage Rückgaberecht nicht mit 14 Tage testen verwechseln so wie es einige sicherlich sehen!
Anschauen ja, aber nicht benutzen! Sonst ist kein Händler verpflichtet das Teil zurückzunehmen.
Was genau meinst du mit "testen"? Willst du eine Kanne Kaffee auf die Tastatur schütten und Baseball mit der Maus spielen, um die Robustheit der Sachen zu "testen"?
Solange die Dinge ganz normal benutzt, kann und wird niemand etwas dagegen sagen. Das ist ja der Sinn dieses Widerrufsrechts... daß man eben das, was man normalerweise im Laden machen kann - nämlich ausprobieren - zu hause macht. Und bei Nichtgefallen vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
Daß dieses Vorgehen bei einigen Produkten wie z.B. Lebensmitteln oder CDs und DVDs nicht ohne weiteres geht, dürfte klar sein und wird sich in den AGB finden (wenn nicht, dann gilt es auch da ohne Einschränkung).
Kurz: Solange man die Geräte nicht über Gebühr beansprucht oder gar beschädigt und das ganze dann in der Originalverpackung zurückschickt, sollte alles klappen.
-
Also ich weiß nicht, ob ich zu blöd dafür bin... aber ich hab mal zwei Probeaufnahmen gemacht - bisher keine Benachrichtigung erhalten, und runterladen kann ich bisher auch noch nicht. :confused:
-
Danke für den Tip. :top:
Ich bin mit meiner Logitech MX 1000 zwar sehr zufrieden, aber eine neue Tastatur wäre schon nicht schlecht. Also bestellt. Danke nochmal...
-
Ich bekomme langsam den Eindruck, daß es einfacher wäre, wenn man die Sachen aufzählen würde, die einwandfrei funktionieren.
-
Wenn nur die Dame ein etwas besseres Englisch sprechen würde.
-
Der Link zu den Siemens-Handys ist nicht schlecht:
javascript:alert('Invalid target.')
Das Telefon gefällt mir übrigens aus der Ferne sehr gut... alleine die bisher genannten Bugs und vor allem die Abstürze machen mir Sorgen.