Da mein Vater heute von einer Supermarkt-Werbebroschüre so angetan war, in dem ein Navi-Handy für "wenig" Geld angeboten wurde, wollte er schon losziehen und sich das Ding holen. Ich konnte ihn gerade noch davon abhalten und habe gesagt, daß ich ihm was Nettes aussuchen würde.
Und meine Wahl scheint auf das 5230 gefallen zu sein... Vaddi telefoniert nicht sehr viel, online geht er mit dem Handy nie und braucht eigentlich auch nicht wirklich ein Navigationsgerät. Daher dürfte er mit dem 5230 zufrieden sein, denke ich, und es muß nicht ein teureres Gerät oder gar ein separates Navi werden.
Dennoch hatte ich Fragen zum 5230:
- Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat das Gerät bzw. dann Ovi Maps ja auch Sprachausgabe. Kann man diese in andere Sprachen umstellen (in meinem Fall wichtig: Türkisch)? Und was genau wird eigenltich angesagt, nur Richtungsangaben?
- Wie zufriedenstellend ist Ovi Maps eigentlich im Allgemeinen? (In Deutschland und im Ausland)
- Welche (günstige) KFZ-Halterung wäre für das 5230 zu empfehlen?
- Hinsichtlich des Datenkabels bin ich gerade etwas verwirrt, daher: Welches Datenkabel sollte man sich kaufen? Und sollte es ein Originalkabel sein oder gibt es auch empfehlenswerte günstigere Nachbauten?
EDIT: Ich war da wohl etwas unaufmerksam. Das Nokia CA-101 Datenkabel sollte doch passen, wie ich annehme.
- Gibt es Erfahrungsberichte darüber, wie groß die Speicherkarte maximal sein darf? Und reicht microSD oder sollte es microSDHC sein?
Danke schon mal im Voraus.