Beiträge von nutellatoast

Also nochmal zum HDi. Im 307 ist der 2,0l drin, IMHO der gleiche wie im Picasso. Durchzugsstark, kräftig ader nicht laut, sparsam. Mußt schon sagen was dich besonders interessiert. Grundsätzlich ist die Versicherung deutlich teuer, Steuern IMHO auch.

Zu da Frage woher kann ich nur sagen ... handeln. Du bekommst sicherlich zwischen 12-14% auf den Listenpreis, meist ist das günstiger als die Jahreswagenangebote. Der Rabatt richtet sich aber auch danach wie du zahlst usw., also z.B. Inzahlungnahme des alten Autos, Finanzierung, u.ä.

Gruß,
    nutellatoast

PS: Die Peugeot/Citroen Bank hat, meine ich, im Moment gute Zinsätze draussen.

@ STEFAN:

Wenn du schon mit einem Giro-Konto vergleichst dann aber richtig :) :

Du bekommst sowohl beim Girokonto, wie auch beim Kreditkartenkonto, einen bestimmten Verfügungsrahmen eingeräumt. Da dieser Verfügungsrahmen ein, wenn auch kurzfristiger, Dispokredit ist, sind hierfür selbstverständlich Soll-Zinsen fällig. Überziehungszinsen würde man bezahlen müssen, wenn man diesen Rahmen übersteigt !

Gruß,
    nutellatoast

Kann dir nur was zu den Diesel-Motoren sagen.

Die PSA-Gruppe (Peugeot u. Citroen) bauen mit Sicherheit eine der besten Diesel-Motorreihen weltweit. IMHO hat Peugeot sogar den Diesel als erstes zur Serienreife gebracht. Hab mal für zwei Wochen einen 307 von Peugeot gehabt, mit dem 2,0l HDi FAP und das ist ein wirklich ausgereifter Motor. Es kommt also nur drauf an, wieviel du fährts ... obwohl ... einmal Diesel, immer Diesel ...:D

Gruß,
    nutellatoast

Ich arbeitet in Wuppertal und hab dort auch 16 Jahre gewohnt. Die Straße inder dieser "Kollege" wohnt ist, naja sagen wir mal bekannt für etwas alternativ eingestellte Bewohner.

Gruß,
    nutellatoast

Wie Ravenhawk schon geschieben hat:

- Zum Tanken (monatliche Übersicht)
    - Urlaub / Ausland (Visa/Mastercard/Amex je nach Land)
    - ausländische Onlineshops (ohne geht fast garnix)
    - generell als Bonitätsnachweis (Mietwagen, Einreise in die USA)
    - als Kaution für alles mögliche (Playstation in Videothek ausleihen)
    - sicherer als Bargeld (bei Amex bei Verlust Haftung bis max. 100 € oder so)

und immer gut, falls mal irgendwie irgendwo was passiert, da das Limit meist deutlich höher ist als beispielsweise bei einer EC-Karte.

Gruß,
    nutellatoast