Beiträge von mankmill

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Nein, keine Pflicht. Bei dem Angebot steht ganz groß "Ohne Roaming". Das kan man wirklich nicht übersehen,...

Wo soll das stehen und meinst Du damit den SMART 200 für Bestandskunden? Laut Preisliste kann man doch mit dem Tarif roamen. 50min können im Ausland genutzt werden mit dem Zuschlag von 0,0595 € ausgehend und 0,0128 € eingehend.

So, bin jetzt wirklich noch am überlegen, ob ich die Voip Nummern zur Telekom mitnehmen oder doch bei easybell und dus.net belassen soll. Da die Portierung 10€ je Nummer kostet (habe 5 Stück), wird die Armortisierungszeit durch die Nutzung der Flatrate ewig dauern. Was mir aber noch mehr aufstößt ist der Fakt, dass sie nur 2 Sprachkanäle anbieten, obwohl ich 10 Nummen registrieren kann. Da bin ich mit meiner bisherigen Lösung mit easybell und dus.net überlegener. Mein 100er VDSL packt so einiges und kann die volle Bandbreite von fünf gleichzeitigen Internetgesprächen nutzen.

LG mankmill

Hallo,
    hat soetwas jemand schon einmal gemacht, von einem Voip Anbieter eine Festnetznummer zur Telekom in einen laufenden IP Vertrag zu portieren? Die Telekom page ist in der Hinsicht nicht gerade aussagefähig, wieviele Nummern man portieren kann und was es kostet. Auch ist mir die Vorgehensweise nicht ganz klar, ob die Telekom sich an den alten Voip Anbieter wenden muss, um die Nummer zu holen oder es anders herum läuft.

Gruß mankmill

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Jepp, das ging bei meinem Test ja auch, soll aber laut Vodafone abgeschaltet werden, was natürlich eine "wir behalten uns vor..." Aussage sein kann, so dass kein Rechtsanspruch besteht.

Jetzt ist diese Option im A5 sogar nicht mehr wählbar. Im Ausland wird sie also komplett ausgeblendet. So läuft das also.

mankmill

Ich bin jetzt momentan außerhalb von Europa und habe Wifi calling noch aktiviert. Täusche ich mich oder bedeutet nicht der Punkt unter SIM Kartenstatus - Mobilfunktyp "IWLAN", dass ich immer noch mit Wifi telefonieren kann, weil ich mit dem Dienst verbunden bin? Schalte ich wifi ab, dann kommt da LTE, bzw. 3G.

mankmill

Tre.it würde ich niemanden uneingeschränkt empfehlen, denn hier bei mir in Sizilien rund um Palermo geht bei mir manchmal zu rush hour trotz Bestempfang mit Vollausschlag nicht mal ein einfacher 32kbit Radiostream störungsfrei. Zu Nebenzeiten geht es aber mit meinem 3G Modem recht gut.

mankmill