Beiträge von HUMMIG

Wind gebührenfrei mit Loop aufladen

Liebe Leser,

schön zu hören, dass jetzt Loop-Aufladungen funktionieren. Kann jemand mal ein Statement zu den 30-EUR-Limit und Gebührenpflicht für Aufladungen unter 60 EUR abgeben? Ist das Euch kein Dorn im Auge, jedesmal 5 EUR verschwenden zu müssen oder gibt es eine Alternative, von der ich noch nichts weiss?

(Problem wurde bereits in einem früheren Beitrag erläutert: ab 60 EUR Aufladung verrechnet Wind keine Aufladegebühr, Loop-Höchstbetrag ist jedoch 30 EUR. 2 x 30 EUR ergibt jedoch 2 x 25 EUR Credit und in einem Aufwasch zwei Loops einlösen scheint ja nicht zu funktionieren).

Wäre für ein Feedback SEHR dankbar!

Freundliche Grüße

Lucas

ab 60 EUR keine Aufladegebühr, aber ich kann immer nur max. 30 EUR aufladen!

Liebe Leser,

dass ich ab 60 EUR Aufladebetrag keine Gebühren mehr bezahlen muss, ist mir klar. Wie kann ich aber mit Loop-Up 60 EUR aufladen, wenn der Höchstbetrag einer Loop-Up-Karte nur 30 EUR ist. Klar, bei Kreditkartenaufladung funktioniert das, nur a) das Procedere ist wesentlich umständlicher und b) die Aufladung dauert durchaus mal einen Tag bis das Guthaben über *123# abfragbar ist. Bei Loop-Up dauert das immer nur Sekunden.

Ich habe probiert, sofort hintereinander 2 x 30 EUR aufzuladen, Ergebnis: 2 x 25 EUR Guthaben. Ich verstehe kein Italienisch und die Aufladeprozedur kann nicht auf Englisch umgestellt werden, aber ich bin mir sicher, keine Option gehört zu haben, um dem System klarzumachen dass ich mehrere Loop-Up-Karten gleichzeitig(!!) einlösen möchte.

Muss ich in Zukunft immer die 5 EUR je 30 EUR Aufladung einkalkulieren, oder gibt es da eine Lösung für?

Und noch etwas: Hat irgendjemand herausbekommen, warum Cashcards von der Umsatzsteuer befreit sind? Explizit liest man überall dass keine Mwst. ausweisbar ist, aber warum, konnte mir bis jetzt noch niemand sagen.