-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
3,5 mm Kopfhörerbuchse!
Ich hab Heute mal zum Test meine GPS-Mouse im Handschuhfach gelassen und das hat genauso super funktioniert als wenn ich die Mouse direkt hinter die Scheibe klemme.
Also ich gehe da mal ganz vorbehaltlos an die Sache ran.Außerdem könnte man im Auto auch Stationär eine GPS-Mouse lassen und das N95-GPS für Radtouren,Wald- und Bergwanderungen,Reitausflüge oder Segelturns nutzen.
Es gibt ja schließlich auch noch GPS Anwendungen außer der Navigation.
So z.B. "Mobile Gmaps"(Google Earth +GPS Position :top:) oder Trecking Programme.
Alles anzeigen
Wie kann das denn bitte schön gehen? Im Handschuhfach? Ist das normal für Sirf III ? Ich hab leider nen Nemerix Chip drin. Der taugt wohl nichts...
-
Zitat
Original geschrieben von Desire
Du musst ja nicht den UMTS/Dual-Modus nutzen, sondern kannst in den GSM Modus wechseln.
Der Dual-Modus ist ab Werk gesetzt.
Das ist klar, ich wollt ja nur wissen, ob das einen Vorteil bietet. Kann mir da jemand einen Vergleich geben? Also Nokia 6680 oder anderes mit und ohne UMTS....
Ich benutze UMTS dann doch noch manchmal.
Danke.
-
Kann mir eigentlich jemand bestätigen, dass die heutigen Handys bei UMTS im Standby schneller leer sind?
Auf der Nokia Seite ist sogar eine längere Standby Zeit angegeben...
-
Zitat
Original geschrieben von blacklion
Der Meinung bin ich allerdings auch, da das GPS sowieso laut den Erfahrungen von dragon-dmt nicht zu gebrauchen ist und das Display des N80 ist auch gut, hat zwar keine 16,7 Mio Farben aber Pixel sieht man hier ebenfalls nicht.
Also frag ich mich auch wirklich was denn noch der Vorteil des N95 sein soll. Hey es hat HSDPA, wow. UMTS reicht auch zum "normalen" surfen und dann gibt es ja noch WLAN, das haben beide.
Das N95 ist flacher...okay das mag dann wirklich ein Vorteil sein.
Die Kamera: 5 MP...ja ja ja...das kennen wir doch aus dem N93 was Carl Zeiss taugt oder?
Wenn man in allen Foto-Tests von Sonys K800i geschlagen wird.
Also ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand einen wirklichen Vorteil des N95 gegenüber dem N80 aufzeigen sollten.
mfg
BlackLion
Alles anzeigen
Naja, wenn das keine Vorteile für Dich sind, dann lass es doch. Zwingt Dich hier ja keiner. Mache Leute wünschen sich nunmal das bisschen mehr und für mich z.B. ist die GPS Integration ein Segen und dass es so mies funktioniert möchte ich dann erstmal sehen. HSDPA bringt zwar jetzt noch nichts, man ist dann aber auf jeden Fall zukunftssicher und die Cam soll ja laut Test doch recht gut sein. Fand die Bilder, die ich gesehen haben für Handy ziemlich gut, vielleich nicht so gut wie die K800i Bilder, aber dafür hab ich Symbian und das brauch ich für meine Freiheit
-
Kann mir jetzt noch mal jemand was zur GPS Empfangsqualität sagen?
Ich hatte zwischenzeitlich einen Test gelensen, in dem Stand, dass es bauartbedingt wohl im Auto nicht so gut funktionieren soll, obwohl es ein Sirf III ist. Müsste der das nicht mitmachen?
Zumindest, wenn ich das Handy vorne an die Windschutzscheibe hänge?
Konnte das schon jemand testen?
Ansonsten ist das ja wertlos, so oft navigiere ich mich nicht zu fuß...
-
Also ich hab nun meinen 2,5 mm Adapter und hab s mal an meine Anlage angeschlossen. Das passt leider nicht 100 %ig. Dann muss man den in einer bestimmten Position halten. Ich hab mir nun noch ein billig Headset bei eBay bestellt. Das werd ich dann umlöten. Das sollte klappen.
-
Also das mit dem Headsetanschluss hat mich auch immer interessiert.
Auf einer Seite mit Spezifikationen stand Headsetanschluss 2,5mm Klinke (MONO), wobei der eine Kanal dann wohl für das Mikro und der andere für den Kopfhörer ist.
Ist aber keine absolute Bestätigung. Ich werd mir aber bald mal einen 2,5mm auf 3,5 mm Adapter besorgen und dann werd ich das mal austesten.
-
Also mit richtig viel Bluetooth, sprich dauerhaft, glaube ich nicht an 2 Tage. Da sehe ich bei mir eher nen halben Tag.
Standby entwickelt sich aber super. Ich habs vor etwa 12 Stunden geladen und ist noch keiner der 7 Striche weg. Ich hab aber heute auch noch kein Bluetooth genutzt, dafür aber viel SMS und so.
Zu deiner Frage. Das mit dem Ablehnen funktionier so nicht. Du kannst aber über die Taste an der Seite den Klingelton und Vibrationsalarm stummschalten und dann zur Mailbox durchschalten lassen, durch Abwarten. Wenn ihr mich belehren könnt nur zu.
-
Also nur mal kurz vorweg.
Ich hab s ja nun auch erst den zweiten Tag, aber so bei der Benutzung geht der Akku schon recht schnell leer. Also hält mit Bluetooth, Kamera und allen spielereien keinen Tag. Aber den Akku werd ich ja nu erstmal trainieren. Und ich merk schon, dass das etwas besser wird. Standby finde ich aber fabelhaft, da das Hauptdisplay ja dann völlig aus ist, hat man wohl so ein paar Tage was von der Ladung. Also nach über 3 Stunden ist bei dieser Ladung noch keiner der 7 Striche weg.
-
Mein X700 ist da.
Ich werde es die nächten Tage nun erstmal umfangreich testen, um hier keine Schnellschüsse abzugeben.
Aber nur soviel: Es sieht nicht nur gut aus.........