-
Zitat
Original geschrieben von multit
Die einzige wirkliche Schwäche des längeren Fixes ist mit der neuen Firmware ausgemerzt. Beim normalen Empfang sehe ich im Vergleich mit einer externen GPS-Maus an meinem PocketPC (der jetzt verstaubt seit dem N95) kaum einen Unterschied. Wer natürlich "geil" auf eine maximale Anzahl von Satelliten ist, der kauft sich lieber einen externen SIRFIII-Empfänger und schleppt fortan beides durch die Gegend und lädt 2 Geräte auf!
Fazit: Wenn man das N95 aufschiebt und ordentlich positioniert, ist der Empfang vollkommen ok. Ein externer GPS-Empfänger ist absolut nicht notwendig!
Kann hier irgendjemand sagen, wie gut der GPS Empfänger im Vergleich zum Nokia 6110 momentan funktioniert?
Ist auf dem N95 momentan eigentlich schon offiziell Route 66 lauffähig?
Ich kann dazu leider nichts aktuelles finden.
-
Der Halter sieht schon fesch aus, aber den Lader muss ich da ja auch noch anstecken, dann kann ich ihn auch gleich ins Handy setzen.
Weiß jemand, ob man das 6110 überhaupt noch ausfahren könnte?
Habe momentan an meinem 6680 nen BILLIGHALTER benutzt, der einfach mal nach ein paar Wochen oder Monaten von der Scheibe kommt, manchmal auch gleich, ist also ein super Zufallgenerator, allerdings nicht wirklich hatlbar.
Das ist bei dem von Nokia sicher besser oder? Suche sowas ansetzen und hält sofort. Ist das be dem gegeben?
-
Zitat
Original geschrieben von benjamin.kremer
Ja, ich würde es mir wieder holen. Tu ich ja auch sozusagen; morgen kommt das weiße ja per Post. Wenn mir das Modell an sich nicht gefallen hätte, dann würde ich es auch wieder verkaufen.
Zum navigieren (was ja auch eigentlich das Hauptfeature des Geräts ist) ist das Gerät einwandfrei geeignet. Die Navigation klappt sehr gut und vor allem ist der eingebaute Navi-Chip sehr brauchbar. Da hab ich beim N95 schon wahre Horrorstories gelesen, was das anging.
Also meinen Segen hast du
Kann es wirklich sein, dass das 6110 zuverlässiger funktioniert als das N95? Ich denke nicht, dass Nokia da schon wieder nen neuen GPS Chip reingeschnitzt hat.
Hat irgendjemand schon mal beide Geräte in der Hand gehabt?
-
Ich frage mich noch, was die Akkulaufzeit bringen wird. Das 6110 hat doch einen wesendlich kleineren Akku oder? Zumindest laut Gesprächszeiten von Nokia.
WLAN finde ich in diesen Tagen auch nicht zu unterschätzen, besonders weil ich die T-Com HotSpot Flat habe
Aber ist natürlich alles Geschmackssache.
-
Ich denke Route planen heißt, sich quasi vorher den Weg von A nach B anzeigen zu lassen.
Navigieren zu ist dann von GPS Position zum Ziel. Sicher weiß das aber keiner.
-
Danke für eure hinweise. Die Frage für mich ist nur, wann sich die Hersteller die halbe Stunde nehmen...
Mir kam aber auch gerade noch ein anderer Gedanke. Warum soll das Handy eigentlich so schnell leer sein? Ich navigiere im Moment mit ner BT Maus und da liegt das am Bluetooth dachte ich immer. Die Maus macht locker über 10 oder 12 Stunden mit nem normalen Handy Akku mit und wenn sich die nun einen teilen, dann sollte das doch trotzdem mehr als vier Stunden gehen oder?
-
Ich hab gerade mal ne Antwort von Route 66 bezüglich N95 und GPS bekommen:
Zitat
Dear Mr. X,
Please note that Nokia N95 is not compatible with any of the ROUTE 66
products.
Please note that the information about supporting this phone model in the
future is not available for the moment.
Kind regards,
Valentina CIOBAN
ROUTE 66 Customer Support
Alles anzeigen
Das klingt ja nicht so gut. Wie ich schon erwähnte, will ich nicht auf den Download Service von Nokia angewiesen sein. Gibt es dazu mittlerleile eine Auflistung mit den Preisen? Hatte nur mal ab und an was von 4 Euro gelesen. Was würde ich dann für ne Navigation für ganz Deutschland mit Routenführung und so bezahlen müssen?
-
Sie sprechen doch von soviel Einstellmöglichkeiten. Da kann man dann ja den Weißabgleich auch regeln und die Helligkeit ein bisschen umstellen.
Erwartet doch aber bitte nicht, dass ihr damit ne SLR Kamera bekommt. Sie hat aber meiner Meinung nach auch diesen typischen Handy Unschärfematsch, obwohl die Bilder schon recht gut sind.
-
Zitat
Original geschrieben von englishfire
Hallo!
Ich habe mal spasseshalber bei diesen spacken hier wegen seinem N95 bei ebay angefragt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1
Hier seine Antwort:
ich freue mich sie zum lachengebracht zu haben. ich wüsste aber gern weshalb sie das bedürfnis dazu haben? wenn es darum geht das sie der meinung sind ich könnte dieses handy nicht liefern dann kann ich nur lachen. da ich von geburt aus ein sozial eingestellter mensch bin biete ich ihnen folgendes an. machen sie 950 oder sagen wir 1000 euro locker und kommen sie das handy abholen. mal sehen wer dann lacht:-)
LoooooL.....
Alles anzeigen
Ich finde das klingt ja schon wie ne Drohung. Klar ich geh da mit 1000 Euro hin. Dann heißt das einmal Hände hoch und schon bin ich die Euros los.
-
Kann mir jemand sagen, ob irgendein Saugnapf auch ohne Anfeuchten funktioniert. Will ja nicht immer alle Autos vollschmieren und meiner hat nichtmal mit Anfeuchten spontan gehalten. Dann kannste den erstmal nen paar Stunden im Leerlauf hängen lassen. Mit Handy liegt der gleich unten.
Hätte vielleicht doch einen Euro mehr investieren sollen. Oder meint ihr, dass bringt keinen Unterschied?