Beiträge von mr clean

    Hi there...


    Ich suche für das Wochenende eine Möglichkeit mal für einen Tag wegzukommen.
    Am liebsten auf ein Volksfest oder was ähnliches. Halt ne große Veranstaltung oder Party wie das Oktoberfest oder die Wasen in Stuttgart.


    Entfernungen spielen (fast) keine Rolle, es sollte sich nur nicht im extremen Norden, Süden oder Osten befinden, da ich aus der Nähe von Koblenz komme und die 300km Grenze (für eine Strecke) nicht überschreiten wollte.


    Also, Was kennt ihr im Moment?


    Danke sagt mr clean

    Hi


    Das war zwar nett gemeint, ist aber nicht das was ich suche!
    Selber zusammensuchen ist ja eben dass was ich verhindern wollte...


    Ich suche eine komplette Übersicht in Form einer Liste aller PLZ in Hessen.
    Also von 45111 bis 71999, wenns geht jeweils mit den Ortsnamen.


    Grüße, mr clean

    Hallo zusammen!


    Ich und 2 Kumpels haben uns gerade kurzfristig entschlossen doch noch das Oktoberfest in München zu besuchen. (Samstag auf Sonntag)


    Jetzt stellt sich nur die Frage, wo wir nach 7 Stunden Anfahrt und anschließendem Bierzeltbesuch schlafen sollen?!


    Hotels etc. sind sicherlich hoffnungslos ausgebucht und im Auto wirds unbequem und kalt...


    Daher meine etwas kurzfristige Anfrage um 3 Schlafplätze bei einem netten Community-Member. Uns reichen LuMa-Plätze völlig aus, schlafsack und LuMa ist kein Thema.


    Vieleicht können wir ja auch gemeinsam übers Oktoberfest ziehen?!


    Infos bitte als PM oder eMail auf h.augustin@imail.de.


    Vielen Dank schonmal so oder so sagt mr clean :top:

    Hallo Leutz...


    Es ist hier im Unternehmen und im Freundeskreis eine Frage aufgekommen die niemand wirklich beantworten kann...


    Wenn ich oder meine Kollegen bei einem Kunden sind und dort Arbeiten verrichte, schreiben wir einen Leistungsnachweis auf durchschreibenden Blöcken (so ähnlich wie Quittungsblöcke). Ich notiere Kunde, geleistete Arbeiten, und irgendwelche zusätzlichen Informationen. Der Kunde unterschreibt, fertig. Später schreiben wir in der Firma daraufhin eine Rechnung.


    Die eigentliche Frage ist jetzt, wer bekommt das Original und wer die Durchschrift?


    Mein kaufmännischer Verstand sagt mir eindeutig, dass ich das Original mit der "echten" Unterschrift behalte, schließlich schreibe ich darauf hin eine Rechnung und möchte auch über die erbrachte Leistung einen eindeutigen Nachweis haben.


    Gängige Praxis und auch die Meinung der meisten Kollegen ist hingegen, dass das Original beim Kunden bleibt und ich mit der Kopie bzw. der Durchschrift zufrieden sein muss.


    Ich komme mir schon fast auf verlorenem Posten vor und wollte daher mal nach Fachmeinungen oder gar handfesten "Beweisen" fragen.


    Egal wie es ausgeht, ich brauche jetzt echt ne Antwort...



    Vielen Dank sagt mr clean

    Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise


    Das halte ich jetzt aber für ziemlich kurzsichtig... erst vor einiger Zeit ist bei uns in der Nähe ein besoffener Fahrradfahrer von einer außerhalb des Ortes gelegener Wirtschaft nach Hause gefahren. Dabei musste er die Landesstraße überqueren und tat dies, ohne auf den Verkehr zu achten. Resultat: Drei kaputte Autos, mehrere Verletzte und zwei TOTE Motorradfahrer!!! Deshalb gehört meiner Meinung nach besoffenes Fahrradfahren genauso wie besoffenes Autofahren zu den absoluten Totsünden, wo ich keinerlei Toleranz kenne. Ich trinke auch mal gern einen, aber dann muss man sich halt abholen lassen, Taxi fahren, oder dort bleiben, wo man ist...


    Gruß WhiteNoise


    Hi!


    Klar gibt es immer wieder abschreckende Beispiele.
    Aber diese Art Unfall die du beschrieben hast kann auch von einem betrunkenen Fußgänger, Inliner-Fahrer, unsicher (oder halbblind) fahrenden Rentner oder spielenden Kindern verursacht werden.


    Ich finde betrunken Fahrrad zu fahren bis zu den zulässigen Grenzen überhaupt nicht schlimm. Auf jeden Fall ist es die beste Alternative (Es sei denn zu Fuss, falls möglich)
    Jedoch sollte man sich dann besonders vorsichtig und bewusst seines Zustandes im Verkehr bewegen.
    Wenn man an einem solchen Punkt angelangt ist, dass man total unvorsichtig und "besinnungslos" losradelt ist es IMO sowieso zu spät und fast egal wie man dann einen Unfall verursacht (oder hoffentlich nicht).


    Aber verantwortungslos und "null Toleranz" finde ich übertrieben und falsch...


    mr clean