Beiträge von mr clean

Punk Rock ist mein Leben!

Tag auch!

Ich bin bekennender Punk-Rocker!

Die Musik geht ab und ist ehrlich. Das zählt.

NOFX sind meine Helden, Ramones, Lagwagon, Millencolin, Pennywise usw. stehen direkt dahinter.

Deutscher Punk ist leider meistens nicht so toll, meistens wirklich dreckig und schlecht. Da stechen die Ärzte (die eigentlich Pop-Punks sind) und WIZO noch echt hervor.

Ich höre aber durchaus auch Blink und so nen Kram, würde allerdings nie ein Konzert besuchen oder eine CD von denen kaufen. Dazu sind die mir nicht "Echt" genug.

PunkRock is not a fashion - its a lifestyle!

Ach ja:
    Im "echten Leben" bin ich selbstständig, trage tagsüber nen Anzug mit Krawatte, fahre ein viel zu teures Auto und dusche idR täglich.
    ...soviel zu stinkenden Punks :D

mr clean (aus einem Lied von Millencolin) ;)

Hallo, Leidensgenosse.

Ich habe zwar akut nichts mehr von dem M.M. aus P. gehört, hatte aber auch den allergrößten Ärger.

Da hilft leider nur eines: Anwalt einschalten und dem Herrn KRÄFIG auf die Füße treten.

ER muss dir erst mal nachweisen dass du das Paket erhalten hast.

Kann er nicht - das wars für dich!

Ansonsten kann ich allen nur abraten sich mit dem 3-Mann-Unternehmen, dass sich selbst gerne als"weltweit agierender Versandhandel für Informationstechnologie" sieht einzulassen. Es sei denn ihr kennt einen Anwalt der euch gute Preise macht.

mr_clean

Re: Re: DAGEGEN

Hallo xileph!

Da hast du meine Postings aber offensichtlich sehr oberflächlich gelesen...

Zitat

Original geschrieben von xileph
    Kein Mensch zwingt Dich, auf Festivals auf Deine Dosen zu verzichten! Dich wird auch keiner daran hindern, die Dosen wegzuschmeißen! Sieh es doch einfach so, daß eine Art Ökosteuer (Oje, wenn das mal nicht das falsche Stichwort war...) auf die Dosen gelegt wird und sie deshalb teurer werden!

Zitat

Original geschrieben von mir
    Hätte man einfach eine Art "Umwelt-Pfennig" auf die Dosen gelegt, so dass diese gleich teuer oder ein wenig teurer als Pfand-Bier gewesen wären, wäre "die Menschheit" nicht Ihrer Einweg-Alternative entledigt worden.

Und Alternative ist hier als Notlösung gedacht, daher würde es mich nicht stören 1, 2 Cent mehr je 0,5l auszugeben, wenn ich dann die Dosen los bin (z. B. auf Rock am Ring). Ich würde ja bei gleichen Preisen oder gar billigerem Flaschenbier mein Feierabendbier sofort wieder aus der Flasche trinken.

Ich hoffe hier wird der grundsätzliche Unterschied in unserer Argumentation deutlich. Du springst scheinbar einfach ohne nachzudenken auf den Gutmensch-Umweltschützer-Zug auf. "Sieh es einfach als eine Art Ökosteuer" - was ein Unsinn! Und wem kommt diese Okösteuer dann zugute? Dem Geschäft in dem ich es gekauft habe! Und nicht der Umwelt, dem Steuertopf oder sonst was. Außerdem sind 25 Cent "Ökosteuer" auf 0,5 l Bier ja bischen heftig, oder? Dann doch lieber einen "Umwelt-Pfennig", der dann direkt beim Kauf abgeführt wird. Und dann bitteschön auch für ALLE Wegwerfverpackungen.
    Ihr glaubt ja gar nicht, wer dann alles wieder Pfand-Verpackungen kaufen würde!

Zitat

...Ökosteuer (Oje, wenn das mal nicht das falsche Stichwort war...)...

Doch war es!
    Weg mit der Okösteuer, die mich, Millionen von Verbrauchern und den Mittelstand über die Maßen belastet aber die Großindustrie aus "Wettbewerbsgründen" davon befreit ist.

Auch hier gilt: Guter Gedankenansatz, aber praktisch - naja, dagen wir mal 5-.

Zitat

Ich kann es kaum glauben, daß die Kohl-Regierung etwas derart sinnvolles für die Umwelt zustande gebracht hat. Wer also gegen das Dosenpfand ist - beschwert euch bei CDU/CSU und FDP!

Doch! Genau die haben nämlich 1991 die Grundlage für das heutige Dosenpfand geschaffen.
    Dadurch wird es aber auch nicht besser!

Zitat

Schuld an der ganzen Misere von wegen Rücknahmechaos etc etc pp ist allein die Industrie, die nun weiß Gott genug Zeit hatte, sich diesbezüglich zu verständigen aber bis zuletzt gehofft hatte, das Pfand würde gekippt.

Gebe ich dir teilweise sogar recht. Aber es war ja gar nicht so unberechtigt von der Industrie auf ein Kippen dieses halbherzigen und nicht durchdachten Gesetzes zu hoffen.
    Nun, mit den rot-grünen-Teufeln (Hallo FCK) ist aber scheinbar alles möglich. Siehe verfassungswidriges Zustandekommen von Gesetzen, Wahlbetrug, wirtschaftlicher Ruin, internationale Isolation etc.

Zitat

Ich persönlich glaube, daß das Pfand weniger eingeführt wurde, um die Dosen zurückzubekommen und zu recyclen, sondern um deren Konsum zu verringern, also als erzieherische Maßnahme.

Stimme ich zu.
    Nur die Umsetzung der "erzieherischen Maßnahme" ist total schlecht. Stichwort "Umwelt-Pfennig".

Zitat

Und im Reiche der Bildzeitung funktioniert Erziehung nun mal leider Gottes nur über den Geldbeutel!

Das ist einfach nur Phrasen-Drescherei und hat nicht mit vernüftigen Argumenten zu tun.

Zitat

Ergo: Her mit dem Dosenpfand! :top:

Nö! :D

Guten Rutsch ins Umwelt-Jahr 2003 wünscht

mr_clean

ok

Jaja, das leuchtet mir ja alles ein.

Aber man kann doch nicht einerseits argumentieren "Die Leute kapieren halt nur, wenn es über den Geldbeutel geht" und andererseits schaut man (die Industrie UND die Politik) jahrelang zu wie die Mehrwegquote sinkt. Und das nur, weil Dosenbier einfach viel billiger ist!

Hätte man einfach eine Art "Umwelt-Pfennig" auf die Dosen gelegt, so dass diese gleich teuer oder ein wenig teurer als Pfand-Bier gewesen wären, wäre "die Menschheit" nicht Ihrer Einweg-Alternative entledigt worden.

Und Alternative ist hier als Notlösung gedacht, daher würde es mich nicht stören 1, 2 Cent mehr je 0,5l auszugeben, wenn ich dann die Dosen los bin (z. B. auf Rock am Ring). Ich würde ja bei gleichen Preisen oder gar billigerem Flaschenbier mein Feierabendbier sofort wieder aus der Flasche trinken.

So, und jetzt noch das Quiz des Tages: Warum zum Teufel sind JimBeam-Cola und Konsortenn vom Pfand befreit?
    Das kapier ist echt nicht?! :confused:

mr_clean

DAGEGEN

Tag die Damen und Herren!

Ich bin definitiv gegen das Dosenpfad in der jetzigen Form.
    Warum, das möchte ich euch näherbringen:

- Mein heiß geliebtes Dosenbier -

Man kann ja über Geschmack streiten, aber ich finde jedenfalls Dosenbier ein ganz vorzügliches Getränk. Und da es genauso gut schmeckt wie aus der Flasche, habe ich es aus 2 Gründen gekauft:

• erheblich billiger
    • viel bequemer

Dabei hatte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen, da ich die Dosen ja immer in den gelben Sack geworfen habe. Und das ist jetzt ganz bestimmt keine Schutzbehauptung.

Wenn ich mir dann die neue Pfandverordnung ansehe und festelle dass z.B. JimBeam-Cola aus der DOSE vom DOSEN-Pfand ausgenommen ist (als sog. alkoholisches Mischgetränk) genauso wie Fruchsaftschorlen, die bestimmt auch ein beliebtes Wegwerf-Objekt sind, dann kommt mir die Galle hoch!

Da nimmt man mir mein (billiges, bequemes, leckeres) Dosenbier weg und die ganzen anderen Umweltsünder wie Chipstüten, Erdnussdosen, McD, Zigarettenfilter(!!!), Kaugummipapierchen und was weiß ich noch bleiben völlig außen vor. Ganz zu schweigen von den oben erwähnten Ausnahmen!

Eine Dose ist eine EINWEGVERPACKUNG für besondere Situationen in denen eine Rückgabe schwierig ist. Dafür ist sie dann, wenn sie dem grünen Punkt (duales System) zugeführt wird gut wiederzuverwerten.

Bestes Beispiel: Rock am Ring!
    Glaubt ihr ich fahre da mit einem 7,5-Tonner hoch, nur um dann 80 Kästen Bier zu transportieren? Die ich dann auch noch behüten muss und ständig leere Flaschen mit mir rumtrage? Ganz zu schweigen davon, dass diese Bier in Kästen erheblich teurer ist?
    Da kaufe ich doch lieber Dosen, trinke die leer und schmeiße die dann weg! Ich kann mir sicher sein, wirklich(!) sicher, dass nach RaR ein ganz großer Anteil des Dosen eingesammelt wird und wiederverwertet.

Es wäre IMO sogar akzeptabel das Dosenbier etwas teurer zu machen, damit man es nur kauft, wenn man die Bequemlichkeit haben will er nachher einfach zu entsorgen (nicht einfach irgendwo hinzuschmeißen).

Aber da Dosenbier erheblich billiger war als Flaschenbier war ich doch nicht doof und kaufe ein teureres Produkt dass ich dann auch noch zurückbringen muss!
    Der Preis war das Problem, nicht die Verschwendungssucht oder sonstwas!

So, das war ziemlich viel und auch etwas ungeordnet, aber ich bin sauer! :flop:

[Nachtrag]
    Da werden Arbeitsplätze vernichtet, ein sauteures 2tes Pfandsystem neben den Flaschen aufgebaut (und die Dosen werden ja nicht gewaschen, neu befüllt und verschweißt sondern nach wie vor ganz normal in den MÜLL GESCHMISSEN), Leuten wie mir der Tag und sämtliche Festivals versaut - und auf der anderen Seite verunglücken im 6 Monatsrythmus irgendwelche verosteten TankerDOSEN und verseuchen 10.000de Kilometer von Küste...

Naja, aber suhlt euch nur in eurem Gutmensch-Umweltschüter Sieg gegen das ach so böse Dosenbier. Einfach mal nachdenken und hinter die Kulissen schauen.

(Hab euch trotzdem alle lieb :) )

läuft nicht mehr?

Hi.

Echt geil.
    Aber im Moment läufts nicht mehr bei mir!
    Es kommt immer nur diese Startmeldung (16:45 - 16:22) und dann hängt auch schon. Manchmal auch bei (16:45 - 16:08).

Hat das noch jemand beobachtet?

HA
    (mr_clean)