ja, hallo erstmal, ich melde mich nach vielen monaten mal wieder hierher zurück :cool:
nun habe ich nach endlosen siemens- und nokia-zeiten doch den weg zu SE gefunden.
aber zu der/den eingentlichen frage/n:
ich habe wie gesagt des SE T610 von t-mobile und das plantronics headset m3000.
anleitung lesen, klar. hab ich bei beiden geräten gemacht. ich kann damit auch super telefonieren, aber im alltag bzw. im detail ist mir doch einiges unklar und ich möchte gerne mal wissen, wie IHR (denn ich bin sicherlich nicht der erste und einzige der das so oder so ähnlich nutzt) damit umgeht.
konkret:
lasse ich das HS grundsätzlich angeschaltet? (standby)
oder mache ich es erst an wenn ich telefonen will?
wenn ich telefonieren will, dann mache ich das immer so: headset an (610 ist an, klar) -> handymenü -> bluetooth einschalten -> zurück -> gerät wählen -> m3000 -> verbinden -> fertig. (kommt mir aber arg umständlich vor)
wenn ich aber diese verbindung nach dem telefonen nicht trenne (handymenü -> gerät wählen -> m3000 -> trennen -> zurück -> bluetooth -> ausschalten) dann saugt es mir beide gräte innerhalb weniger stunden leer :flop:
gibts irgendwie einen einfacheren und alltagstauglicheren weg?
ich meine, das headset und das telefonen damit ist perfekt, aber jedesmal dieser facklzug, puuuuhhhh
gruß an alle alten kumpels hier, mal sehen wer so alles antwortet
HA