Beiträge von mr clean

leute leute!

also ich muss schon sagen, nach monaten der inaktivität komme ich hier her, und stelle fest: alles beim alten.

es wird sich seitenlang über die suchfunktion und sonstige kindereien gezofft, anstatt sich um ECHTE fragen zu kümmern!

respekt, jochen, carsten, heiko, thomas und sebastian (die kenne ich zumindest noch) das ihr das aushaltet.

jo, und da hier längst alles völlig off-topic ist...

wenn sich hier noch jemand ERNSTHAFT mit handys und der technik auskennt, der möge mal hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=77208 vorbeischauen, danke!

schönen gruß, aus dem sonnigen :rolleyes: andernach, HA

ja, hallo erstmal, ich melde mich nach vielen monaten mal wieder hierher zurück :cool:

nun habe ich nach endlosen siemens- und nokia-zeiten doch den weg zu SE gefunden. :)

aber zu der/den eingentlichen frage/n:

ich habe wie gesagt des SE T610 von t-mobile und das plantronics headset m3000.

anleitung lesen, klar. hab ich bei beiden geräten gemacht. ich kann damit auch super telefonieren, aber im alltag bzw. im detail ist mir doch einiges unklar und ich möchte gerne mal wissen, wie IHR (denn ich bin sicherlich nicht der erste und einzige der das so oder so ähnlich nutzt) damit umgeht.

konkret:
    lasse ich das HS grundsätzlich angeschaltet? (standby)

oder mache ich es erst an wenn ich telefonen will?

wenn ich telefonieren will, dann mache ich das immer so: headset an (610 ist an, klar) -> handymenü -> bluetooth einschalten -> zurück -> gerät wählen -> m3000 -> verbinden -> fertig. (kommt mir aber arg umständlich vor)

wenn ich aber diese verbindung nach dem telefonen nicht trenne (handymenü -> gerät wählen -> m3000 -> trennen -> zurück -> bluetooth -> ausschalten) dann saugt es mir beide gräte innerhalb weniger stunden leer :flop:

gibts irgendwie einen einfacheren und alltagstauglicheren weg?
    ich meine, das headset und das telefonen damit ist perfekt, aber jedesmal dieser facklzug, puuuuhhhh :rolleyes:

gruß an alle alten kumpels hier, mal sehen wer so alles antwortet :D

HA

Was den §5 angeht bewege ich mich in einer Grauzone um ehrlich zu sein.

Ich habe schon Kontakt mit dem Administrator, und der hat mir kein generelles Einverständnis gegeben. Somit kann ich auch nicht auf seine Skripte etc. zugreifen.
    Allerdings hat er mir erklärt worum es bei diesem Verbot geht: Er möchte einfach nicht, dass Leute Bots schreiben die Dinge wie Bauaufträge oder Flottenagriffe automatisch vornehmen. Außerdem darf man das Spiel nicht außerhalb des normalen Browsers spielen können, wegen der Werbeeinblendungen. Das ist der eine Teil des Verbotes, da stoßen wir nicht aneinander, da mein Programm kein Ersatz für die Spieloberfläche oder einen Teil davon ist und auch keine Werbeeinblendungen unterdrückt. Weiterhin werden keine automatisierten Prozesse gestartet o. ä.
    Im Prinzip ist ein ein Auswertungstool um bessere Übersicht über die Nachbarschaft zu erhalten.

Der zweite Teil des Verbotes bezieht sich auf das massenhafte Abzapen von Daten. Wenn das jeder macht, kann der Admin den Traffic nicht mehr bezahlen. Daher möchte ich unbedingt diese Kontoverwaltung einbauen, dann gerate ich nicht in Konflikt mit dem Admin.

Er hat mir sinngemäß gesagt, dass er das nicht sofort entscheiden kann, er kann das auch noch nicht exakt einordnen.

Es gab aber kein kategorisches Nein, im Gegenteil er findet die Idee gut. Aber nur dann, wenn das Proggi jedermann zur Verfügung stehen kann.

So, das zu der "Randgeschichte" (die aber durchaus wichtig ist, das gebe ich zu).

Noch Ideen?

Gruß, HA

Aaaaalso:

Es handelt sich um ein VB6.0 Programm.
    Dabei handelt es sich um ein Fun/Freizeitprojekt.
    Genauer gesagt geht es um da Onlinespiel Inselkampf, falls das einer kennt.
    Das Programm an sich ist eigentlich fertig. Es kommen nur noch Funktionen hinzu. Es geht darum, die sehr beschränkte Kartenansicht im Browser ein wenig aufzubohren. Weiterhin kann man Allinanzen und Bündnise verwalten.

Was das Programm kann und wie es aussieht ist hier zu beobachten: http://www.musik-netzwerk.de/ikk

Bisher werden die Inseldaten von Hand eingegeben, ich bin jedoch mittlerweile in der Lage die Daten vollautomatisch auszulesen. Das verursacht pro Client jedoch viel zu viel Traffic, der Admin würde mich töten.
    Daher die Idee die Datenbank zentral zu legen, und weiterhin in der Datenbank eine Art Kontoverwaltung einführen, so dass jeder registrierte Client nur eine bestimmte Anzahl Inseln je Tag lesen kann und diese dann in die Server DB einträgt.

Also, es müssen die Inseldaten die der Client ausgelesen hat in die DB eingetragen werden können, die vohandenen Inseldaten ausgelesen werden können und die Kontoverwaltung für die Berechtigung was wann ausgelesen werden darf.

Ich freue mich über jede Unterstützung da das für mich völliges Neuland ist... :rolleyes:

Greetz, HA

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Web-Services.
    Eine http-seite die den db-zugriff übernimmt. dein prog muss dann nur noch die requests absetzen und das ergebnis parsen - am besten gekapselt in einer klasse.

OK, das nenne ich mal kanpp formuliert ;)
    Aber so richtig weiterhelfen tut mir das nicht...

Kannst du mir genauer weiterhelfen oder Quellen nennen? Hast du schon mal sowas gemacht?

Gruß, HA
    (nachts gibts die besten Antworten ;))

Hi,

ich habe einen Client geschrieben der auf eine lokale DB zugreift. (im Moment noch Access, ist mir aber egal was).
    Jetzt möchten aber viele Leute das Programm benutzen, Internet ist die einzige Lösung für eine gemeinsame DB.

Wie binde ich meinen Client nun aber an die DB die im Internet liegt anstatt lokal?

Ich habe Webspace der mySQL kann, falls das hilft.

Gruß, HA

Hi, ich plane die Anschaffung eines neues PCs.
    Da es sich um eine Barebone-System mit Motherboard handelt, und der Hersteller mir nur die Alternative zwischen SiS 651 und KM400 lässt, wollte ich hier mal nachfragen ob es einschlägige Erfahrungen gibt.

Das das eine ein AMD und das andere ein Intel System ist, ist mir klar, das ist aber eigentlich kein entscheidender Punkt.
    Es kommt mir mehr auf die Leistungsfähigkeit der Chipsätze an.

Danke für Infos, das Internet gibt da leider fast gar nichts her.

mr clean