Beiträge von Master.Andre

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinen 7650: Das Telefon startet nurnoch wenn ich die Schublade geschlossen habe und die Pin- Abfrage ausgestellt ist. Es bekommt dann auch Problemlos empfang und das zwar so lange bis ich die Schublade aufziehe direkt danach is der Empfang einfach wech und einige Zeit später will er ne Sim haben. Mach ich die Schublade zu findet er die Sim und startet (nach ner abfrage) neu.

Zur Vorgeschichte: Hab mich letzte Woche am See (nicht mehr so ganz nüchtern) draufgesetzt -> danach war das Display fratze. In meiner Ersatzteilkiste nen neues altes gefunden und implantiert. Seit dem hat es den oben beschriebenen Fehler.

Das flexband scheint in Ordnung zu sein alle Tasten funktionieren noch und auch optisch is kein defekt zu sehen.

Ich bin für jeden Tip von euch wirklich dankbar.

Also bitte bitte helft mir, denn ich lauf nicht gerne mit nem 51 rum

soll ich mir noch hoffnungen machen ?

morgen leute !
    also bei dem was ich da grad gelesen hab bekomm ich irgendwie nen mulmiges gefühl in der magengegend. :rolleyes:

denn die hager ohne heißluftlötkolben außzulöten is doch eigentlich unmöglich. :)
    und mit nem heißluftfön wär das echt ne üble aktion, ich glaub ja selber net das ich das schaffen kann. :D

also: hat das schonmal jemand geschaft mit nem heißluftfön nen µBGA auszulöten, der anschließend noch gelebt hat ?
    und hat es wer geschaft das zu machen ohne ein lötpad abzureißen ? und hat es wergeschaft ihn dann wieder einzulöten ? :D

also ich find echt net von euch allen das ihr mir auf diese weise helft. aber ihr könnt mir ruhig sagen wenn es sinnlos ist das handy zu reparieren.;)

viel zu früh am morgen um mir jetzt gedanken zu machen woher ich nen heißluftfön bekomme :D . ich meld mich später nochmal.

im vorraus schonmal danke

also

also die endstufe sieht noch in ordnung aus (meiner meinung nach ;) ) keine risse an dem keramik-träger zu sehen und auch gute lötstellen. aber ich werd sie wohl doch mal wechseln, muss mir dann mal erst ne neue endstufe besorgen. (du hast nicht zufällig noch eine oder ?).

kann mir nen 3110 da nicht als ersatzteillager dienen ? da käm ich schnell an eins dran. an ein 5110 auch (is eh das beste handy :cool: ).

denn wenn ich mir z.B. nen defektes 3310 bei e-bay kauf dann hat das meistens eh nen sturzschaden und wer weiss ob dann die endstufe noch in ordnung is. :confused:

muss ich beim heißluftfön nicht extrem aufpassen das sich die anderen bauteile nicht verschieben wegen dem wind ? wärs net besser die anderen bauteile vorher mit allufolie zu bedecken ?

thx

ich habs mir anders überlegt !

freitags wird gesoffen :top: ! ich werd morgen früh als erstes nachsehen ! aber vielen vielen dank für deinen tip ! ich schmeiß das handy nochmal ins bad ! das hat noch nie geschadet.
    schöne grüße und nen schönen abend noch euch allen !

re: cobba

zu erst wollt ich mal sagen das ich echt froh bin an einen solchen fachmann zu geraten.bin echt verzweifelt. also im vorraus schonmal VIELEN DANK !

also ich hab das ding defekt von nem freund geschenkt bekommen weil ich ihm nen gefallen getan hab. dann musste ich mal erst basteln und da wars definitiv die cobba. aber eigentlich müsste die jetzt in ordnung sein. (nach dem ganzen brützelspass *g).
    wenn ich ne manuelle netzsuche mache bekomm ich vielleicht bei einem von fünf versuchen nen betreiber, meistens nur d netze (kann aber daran liegen das bei mir das e-netz eh net so gut is). wenn ich dann eplus auswähle kommt "fehlgeschlagen".

hatte mir schon fast sowas gedacht deshalb hab ich mal nen alkbad gemacht um irgdenwelche kriechströme über eventuelle verschmutzungen auszuschließen.

jetzt liegt das problem nur darin das ich net sonne ahnung hab wie du, wenn es die endstufe is wo sitzt das ding *g (peinlich). is das der geschirmte ic neben der ccont ? (der hat nähmlich net so wirklich gute lötstellen an den seiten der metallkappe, wollt da aber net drangehen, wegen "kaputt-reparieren" und so)

wär echt net wenn du mir da nochmal helfen könntest

Also das Problem ist folgendes,
    hab nen 82 das seid ungefähr nem halben Jahr Probs mit der Cobba hat, polstern hats am anfang gebracht aber nach ner zeit hatte ich wieder aussetzer und hab das handy mal erst in der ecke liegen lassen (da kam mein T68i :D ). So musste mein schönes T68 abgeben :mad: , und hab jetzt kein bock mehr auf mein 5130....... lange rede kurzer Sinn:

das 8210 geht noch immer net auf empfang obwohl ich :

das gute stück gebacken hab (danach ging es beim testen kurzzeitig
    mit ner alten debitel-karte is dann aber so bald es empfang hatte, also direkt nach pin eingabe, ausgegangen.mit eplus ging es erst garnet)

nen Alkbad gemacht hab (dann hab ich auch kein empfang mehr mit debitel gehabt :mad: ). schätze mal das beim ausbau wieder irgendeine lötstelle an der cobba gerissen is.

gefackelt hab ich die cobba dann zu guter letzt auch noch. hat sich aber nichts weiter getan, auser das ich direkt nach dem fackeln kurz empfang mit e-plus hatte.

so ich weiss das es an der cobba liegt, ich hab aber keine ahnung wie ich es noch reparieren kann, ob die cobba überhaupt noch lebt, oda ob vielleicht noch irgendwas anderes defekt is.

ich hab mal mit eeprom tools getestet was fürn für ne dämpfung ich hab. also bei gsm1800 -105,4 dB fals diese info jemandem was nützt.

ich muss jetzt leider wech. aber ich bin auf jedem fall über jeden gedankenanstoss von euch dankbar. ich hoffe mir kann jemand helfen denn das 82 is echt noch zu gut um in den handyhimmel einzugehen.

danke euch

Biete ein T68m:
    mit der Software vom T68-i, die Rückseite ist auch komplett vom T68-i d.h. original Sony Ericsson Akku und das Teil was über dem Akku sitzt . :confused:
    Leider ist die Tasterturbeleuchtung sehr schwach :mad: und nur im dunkeln zu erkennen. Ihr bekommt es mir mit Rechnung (21.11.01) ,der Original Verpackung und dem Ladegerät (und all dem Papierkram).

Für 215€ könnt ihr es habn, obwohl ich mich ungerne davon trenne. :rolleyes:

Wenn noch fragen sind ruft mich am besten an
    01786985535
    oder
    schreibt mir an master.andre@web.de

SMS Fernsteuerung

Also leutz.
    Ich hab mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen aber ich glaube ich hab das wichtigste mitbekommen und wollte mal meine Ideen mit einbringen.

Als erstes : Kein Handy über Datenkabel an den Computer, sondern vom Handy ne email schicken und dann vom pc alle "x" minuten checken lassen ob eine da is (geht natürlich nur mit Flatrate).

Als zweites: Das mit den SMS die bestätigen sollen ob alles gefunzt hat kann man doch auch einfachen regeln, man könnte den Computer einfach ne email schicken lassen und wenn es ganz wichtig is kann man die dann halt per WAP abrufen. (man hat ja eh die Arschkarte gezogen wenn dann da steht das es nicht funktioniert hat :mad: )

Als drittes: Mir fällt nichts mehr ein.

P.S.: wer evt. an so einem Prog intresse hat der kann sich bald mal bei mir melden in zwei drei tagen hab ich das wohl fertig (*faulsein*) :)