Beiträge von antu

    Danke schon mal!


    Hört sich nicht schlecht an, allerdings ist Victorvox nicht gerade mein Lieblingsprovider :D


    Gibt's eine andere Möglichkeit?
    Eventuell einen direkten Vertrag bei O2?
    Wie gesagt, ein Vertrag mit einem aktuellen Handy wäre auch akzeptabel für mich!

    Suche einen billigen O2 Vertrag (kein Student), zu dem ich die WAP Flatrate zubuchen kann.


    Da ich mit meinem momentan Mobilfunkvertrag zufrieden bin (E-Plus Professional S), soll mit dem Vertrag eigentlich nicht telefoniert werden. Einzig die WAP Flatrate ist wichtig, um unterwegs per WAP vorwiegend zu chatten.


    Ein 2. Handy wäre vorhanden, so daß eine GG Erstattung vorteilhaft wäre. Aber natürlich ist ein gutes Angebot mit einem aktuellen Handy (großes Display fürs WAP :D ) auch interessant für mich!


    Danke für Eure Angebote!

    Bin nach längerem Auslandsaufenthalt wieder zurück in Deutschland und suche jetzt einen neuen Mobilfunkvertrag (ohne Handy, allerdings kein Muß).


    Mein Problem: bedingt durch den Auslandsaufenthalt will ich nun viel mit dem Handy auch ins Ausland (speziell Südostasien) telefonieren. Ebenso werden wohl eine Reihe von SMS anfallen, die ins Ausland gehen (gehe mal davon aus, daß das monatlich so an die 80 Stück sein werden, eher mehr als weniger, dazu kommen sicherlich in der gleichen Größenordnung nochmals so viele inländische SMS).


    Wie kann ich das denn am effektivsten angehen?


    Bei den Handypreisen für Telefonate ins Ausland werde ich wohl um einen Callthrough-Anbieter nicht umhinkommen. Das würde bedeuten (um sich dort nicht mit einer 0800 einwählen zu müssen), daß ein Tarif mit billigen Minutenpreisen in Festnetz gut wäre.
    Und dann führt wohl kein Weg am Professional S Tarif von e-plus vorbei (also müsste ich mich wohl beeilen ...). Oder gibt es da Alternativen?


    Bleibt auch noch das Problem mit den Auslands-SMS. Gibt es eine Möglichkeit hier zu sparen?


    Wäre dankbar für ein jede Anregung. Habe irgendwie das Gefühl, nach 18 Monaten im Ausland gar keinen Überblick mehr auf dem deutschen Mobilfunkmarkt zu haben ...

    Ich habe seit Freitag das gleiche Problem:


    Handy spricht nur noch englisch und die Kamera funktioniert nicht.


    Aehnlich wie hitmiccs und andere hier habe ich wirklich schon so ziemlich alles probiert: alle moeglichen Browser, Firewall an/aus, Java update, Treiber neu installieren usw.
    Gestern habe ich die ganze Prozedur sogar auf einem komplett anderen Rechner durchgefuehrt, mit dem gleichen Ergebnis: bei ca. 50% bricht das Update ab und meldet ein Communication Problem.


    Habe uebrigens auch Sony Ericsson angeschrieben und mein Problem wirklich genau geschildert. Die Anwort spricht Baende: :flop:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.


    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Wir bitten Sie folgende Einstellungen und Anweisungen zu kontrollieren:


    1. Stellen Sie sicher, daß die PC-Suite auf Ihrem PC korrekt installiert ist.
    2. Überprüfen Sie ob die USB-Sync Station korrekt installiert ist.
    3. Prüfen Sie ob das Mobiltelefon vollständig geladen ist und das Ladegerät von der Dockingstation entfernt wurde
    4. Internet Proxy Server sollten nicht direkt verbunden sein
    5. Stellen Sie die Windows Internet Sicherheit auf "Niedrig" . (Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Sicherheit)
    6. Stellen Sie alle lokal installierten Firewalls und Virenscanner aus.
    7. Schalten Sie alle Anti-Pop-up-Programme aus.
    8. Stellen Sie erneut sicher, daß Ihr Gerät voll aufgeladen ist.
    9. Wenn Sie Netzbetreibersoftware auf Ihrem Telefon haben, kann es auch sein, daß unser
    Softwareupdate von diesem noch nicht geprüft und freigegeben ist und Sie aus diesem Grund kein Update
    machen können


    Da hat sich noch nicht einmal jemand die Muehe gemacht, den Text aus Textbausteinen zusammenzusetzen. Diese Mail geht wohl an alle in exakt der gleichen Form bei irgendwelchen Updateproblemen ...


    Wenn irgendjemand mit den gleichen Problemen es letztlich doch geschafft hat, waere es schoen, wenn er berichtet, was genau er beim letzten erfolgreichen Versuch geaendert hat...

    1 GB A-Data MMC funktioniert nicht


    Ich habe mir für das 6230 eine 1 GB Karte gekauft. Hersteller: A-Data.
    Habe eigentlich gedacht, ich hätte in irgendeinem Forum gelesen, daß diese Karte kompatibel ist.


    Dem scheint aber leider nicht zu sein. Habe alles mögliche probiert, aber das Handy erkennt die Karte überhaupt nicht! :flop:


    Hat jemand mit dieser Karte schon Erfolg gehabt?
    Oder allgemeiner: wer betreibt sein 6230 überhaupt erfolgreich mit einer 1 GB Karte?

    @ Cyber-Shadow


    Vielen Dank für die Hilfe! :top:




    @ kingpin166


    Danke für den Hinweis!
    Ja, hab bei Cellway die 50 Frei-SMS und weiß auch, daß ich die nur über deren Mitteilungszentrale kriege. Da ich allerdings im Monat mehr als 50 SMS schreibe und auch viele ins Ausland verschicke, kann ich da "gefahrlos" ab und zu wechseln, wenn ich genau wissen muß, wann die SMS zugestellt wurde.
    Denn, wie schon erwähnt, die D1-Mitteilungszentrale hat wenigstens einen Sendebericht, der diesen Namen verdient!

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Wenn ich beim Senden einer SMS nicht über die Sendeoptionen gehe, wird automatisch über das Standardprofil verschickt.


    Und nur wenn ich beim Versenden über die Optionen gehe und dort das andere Profil wähle, wird (nur für diese eine SMS) über das andere Profil gesendet.


    Das wäre ja genial! Genau so, wie ich das bräuchte!- Alle Achtung! Daß das so einfach und benutzerfreundlich ist, hätte ich nicht erwartet!


    Muß ich gleich mal ausprobieren ....

    Das 6230 bietet ja die Möglichkeit unterschiedliche Sendeprofile fürs Versenden von SMS zu definieren (Mitteilungen -> Mitt.einstellungen - > Kurzmitteilungen -> Sendeprofil).
    Das dortige Standardprofil wird wohl direkt mit den Angaben der SIM-Karte gefüllt.


    Ich habe einen Cellwayvertrag (D1) und finde dort dementsprechend die Nummer der Mitteilungszentrale von Cellway (+49 171 076 0315).


    Nun habe ich mir als zweites Profil das Originial D1 Profil erstellt (Mitteilungszentrale: +49 171 076 0000).
    Grund: die Sendeberichte von Cellway sind im Prinzip nicht brauchbar.


    Wenn ich nun eine SMS verschicken möchte, hatte ich erwartet, zwischen den Profilen wählen zu können. Und tatsächlich gibt's ja beim Versenden der SMS die Option "Sendeoptionen". Dort kann ich auch als 3. Punkt "Sendeprofil" auswählen. Allerdings erscheint unter diesem Punkt jetzt nicht mehr das Standardprofil, sondern ich kann nur das von mir zusätzlich erstelle Profil wählen.


    Irgendwie erscheint mir das nicht logisch. Wieso kann ich verschiedene Profile einrichten, letztlich aber nicht zwischen den Profilen wählen?


    Mach ich da was falsch oder ist das letztlich so gewollt? Hatte bisher noch kein Handy, wo ich mehrere Profile voreinstellen konnte. Von daher ist mir nicht klar, ob das jetzt ein Problem des 6230 ist oder allgemein.


    Weiß jemand was dazu?