@Lord_Arsch ich trinke auch gerne Duckstein, können uns ja mal treffen!?
Beiträge von Kachel
-
-
Die Impedanz ist frequenzabhängig. Die auf dem Chassis angegebene Impedanz stellt den Minimalwert der Impedanz dar. Desweiteren wird die Impedanz nie genau angegeben, sondern wird in ein definiertes (nach DIN) Raster eingeordnet. Also z.B. alle Minimalimpedanzen zw. 3,2 und 4,8 Ohm werden dann mit Nennimpedanz von 4 Ohm gekennzeichnet.
Zu Deinem Subwoofer mit 2 Chassis:
Ich nehme mal an das sind 2 identische Chassis mit 4 Ohm Impedanz.
Schließt Du die parallel an landest Du bei 2 Ohm. Also OK!
Du hättest also nur dann ein Problem, wenn Du die parallel geschalteten Chassis gebrückt an die Endstufe anschließen würdest. Dann würde sich die Impedanz nochmal auf 1 Ohm halbieren.Das hattest Du wenn ich das richtig verstanden habe aber NICHT gemacht, oder?
-
Du könntest die Endstufe zum Testen was defekt ist im Minimalbetrieb laufen lassen:
Du schließt lediglich Strom, Remote und Chinchkabel an, anschließend schließt Du den ersten LS an und hörst ob sich was tut. Ich würd mit dem Subwoofer anfangen, wenn der schon längere Zeit in Deinem Wagen seinen Dienst getan hat.
Wenn der einen Ton von sich gibt, kannst Du mit einem der Front-LS weitermachen usw.
Du hast geschrieben Du hast Kanal 1+2 und 3+4 gebrückt, IMHO um die Front-LS zu betreiben. Zum Testen würde ich die Front-LS ungebrückt an die Endstufe anschließen.
Für mich hört sich die Beschreibung Deiner Probefahrt so an, als würde die Endstufe mit zu geringer Impendanz laufen, dadurch überhitzen und abschalten, das würde zumindest erklären warum es bei geringem Pegel noch funktioniert hatte. Ich tippe auf die gebrückten Front-LS als Fehlerquelle.
Eventuell wäre auch ein Kurzschluß möglich, z.B. könnten sich die Kabel von den Front-LS gelöst und berührt haben.
Ich kann Dir auch noch folgendes Forum empfehlen:
-
Ohh man, wie seid Ihr denn drauf?
Man hätte sich ja auch fragen können, wieso es eigentlich keine "Hetero"-Kreditkarte gibt, wo man seine Mail-Adresse einprägen lassen kann.
Da bin ich ja froh, daß ich keine Werbung eines ausländischen Unternehmens gepostet habe, sonst wär ich warscheinlich gleich ein Rassist gewesen.
-
-
Hui, da bin ich wieder, danke für die Links, ich hab mal geschaut und folgendes:
Ich bin bei SAMSUNG hängengeblieben und habe mir das Model LW-17M24C rausgesucht, preislich liegt das im Rahmen (wenn man sucht). Wie hört sich das für euch an?
Hersteller: SAMSUNG
Preis: pixmania
Hat vielleicht jemand einen Geheimtip?
-
Ich suche einen Flachbildfernseher, geeignet für Deckenmontage, am besten von einem namhaften Hersteller, max. 17 Zoll, vielleicht gebürstetes Alu.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
-
Super cool :top:
Da das Ding dann mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurückgeht, würde ich die Gebühren mit der Miete verrechnen. Den Vorgang könnte man so lange wiederholen bis der Vermieter dann doch "Bock hat".
-
In jedem Falle, egal ob Du 10% oder 20% ansetzt, muß der Vermieter ja auf Deine Forderungen reagieren. Entweder er läßt den Mangel beseitigen oder verhandelt nochmal über die Höhe der Minderung. Wenn ihm 20% zu viel erscheinen, wird er es Dich wissen lassen, wenn nicht auch gut
Schick die Forderung per Einschreiben mit Rückschein, damit es keine Mißverständnisse gibt.
PS: Daniel, I love you!!!
-
Wir sind doch OT, oder?