Beiträge von revilo77

Erste Rechnung und prompt wurde abgebucht

Hallo handyflash,

mit der Rechnung vom 04.09.2009 wurde bei mir gleich der anteilige August und der komplette September abgebucht.
    Ich dachte, dass die ersten 6 Monate frei sind?!?
    Anschlusspreis wurde berechnet und gleich wieder abgezogen, das stimmt, aber der Paketpreis für die 30 Minuten oder 30 Frei-SMS pro Monat wurden mit EUR 9,95 berechnet.
    Bitte um Klärung der Angelegenheit.
    Danke.

Gruß
    revilo77

PS: Kundennummer kann ich gerne auf Anfrage via E-Mail senden. Danke.

Alternativ: Sony Ericsson C510 möglich?

Hallo,

vor kurzem gab es ein ähnliches Angebot bei eBay mit einem Nokia 6300 - dort wurde aber auch das Sony Ericsson C510 zu den gleichen Konditionen angeboten.

Kannst Du das auch machen oder vielleicht mit einem anderen Handy, das UMTS (HSxPA) kann?

Falls nein, in welchen Farben ist das Nokia 6300 verfügbar?

Vielen Dank.

Gruß
    revilo77

Hallo zusammen,

suche einen o2 Genion L-Vertrag mit möglichst hoher Auszahlung der Fixkosten - gerne natürlich auch aller Fixkosten.
    Prinzipiell habe ich nichts gegenüber Provider-Verträge einzuwenden, solange eben nicht wahllose Pakete dazugebucht werden, die während der Vertragslaufzeit kostenpflichtig werden.

Wichtig ist mir, dass der Betrag einmalig auf's Bankkonto überwiesen wird, keine monatlichen Erstattungen.

Ein Handy benötige ich nicht.

Vielen Dank.

Gruß
    revilo77

DWS-Riesterrente

Hallo,

würde Dir auf jeden Fall NICHT zur DWS RiesterRente Premium, sondern zur DWS TopRente raten (https://www.dws-direkt.de/dsp/cms/html/riester_rente.jsp).
    Die DWS RiesterRente Premium wird zwar sehr stark beworben, in den ersten 5 Jahren fließt aber fast nichts von Deinem Einbezahlten ein, das geht als Prämie drauf. Was das für den Zinseszins-Effekt bedeutet, brauche ich wohl niemandem zu sagen. ;-)

Ich mache beides - sowohl Entgeltumwandlung als auch Riester. Und ich finde, dass das gerade für Gutverdienende eine gute Alternative ist, um seine Steuerabgaben zu senken und Zuschläge in Anspruch zu nehmen.

Egal, was Du tust: Informiere Dich, entscheide Dich und stehe zu Deiner Entscheidung. Gerade bei Investitionen in Aktien/Renten - wie bei obigen Produkten der Fall - brauchst Du teilweise Nerven, aber über die lange Zeit gesehen ist es besser als jeder Banksparplan.
    Noch ein Tipp: Bei der DWS TopRente kriegst Du bei der DWS einen Rabatt auf 50 % des Ausgabeaufschlages, wenn Du über einen Vermittler abschließt, dann bekommst Du weitere 50 % des Ausgabeaufschalges im darauffolgenden Jahr wieder ausbezahlt.

Wünsche Dir eine gute Wahl
    revilo77

Hallo Spidy007,

ja, denke, dass das Angebot gut ist.
    Wenn man die Handys verkauft, kommt man auf ca. EUR 250,00-260,00, die man für das Notebook bezahlt.
    Das Notebook reicht für Office-Anwenungen auf jeden Fall aus.
    Sehe nur einen Nachteil: Kein Betriebssystem!!!
    Aber das kostet ja auch nicht die Welt (damit meine ich den Kauf eines Betriebssystems, bitte keine Raubkopie).
    Mit dem Händler habe ich keine Erfahrung, aber 99,4% positive Bewertung und in den letzten 6 Monaten keine negative Bewertung ist schon ganz ok.
    Den Mindestumsatz der Verträge kannst Du natürlich auch ausnutzen: Bezahlen musst Du ihn ja sowieso.
    Ich würde es wagen.

Gruß
    revilo77

Hallo,

habe gerade keine Zeit zum Suchen, deshalb wollte ich mal auf die Hilfe der Community bauen. :-)
    Gibt es so ein ähnliches Angebot noch, bei dem die effektiven Kosten in 2 Jahren bei ca. 300 EUR liegen?
    Falls ja, bitte ich Euch um Postings.
    Danke.

Gruß
    revilo77

PS: Habt Ihr XP oder Vista bekommen? Akzeptiert Ihr XP oder verlangt Ihr, wie im eBay-Angebot beschrieben, Vista?

Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    hast du bzgl. vista/xp was vom händler gehört??

Nein, aber wenn kein Original-Vista dabei sein sollte, dann wird er was von mir hören.
    Ich kann ja auch nicht Kartoffeln verkaufen und hinterher Äpfel liefern - wo kommen wir denn da hin.
    Ich bitte Euch - sofern Ihr Vista statt XP möchtet - Euch an den Händler zu wenden. Wenn er nicht mitmacht, dann wird sein ebay-Profil ganz schnell sehr schlecht werden.
    Ich betreibe hier keine Hetze gegen den Händler, aber er hat Vista angeboten, also möchte ich jetzt auch Original-Vista haben.
    Danke.

Gruß
    revilo77

Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    das hört sich merkwürdig an! :flop:

natürlich muss der verkäufer rechtlich gesehen auch die lizenz und die CD/DVD (OEM/Recovery) mitliefern. das muss m.e. auch nicht extra im ebay-angebot mitgeteilt werden. oder seht ihr das etwa anders?!

Hallo,

hmm, im ebay-Angebot steht:
    Original Windows Vista Home Basic

Deshalb werde ich auf
    1.) Original-Software mit Lizenz
    2.) Windows Vista Home Basic
    bestehen.

Schließlich kommt auch hier § 433 BGB zur Anwendung:
    Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

So, wer Vista möchte, sollte kein XP hinnehmen.

Gruß
    revilo77