Beiträge von nicopiet

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Dann mach mal die Augen auf ;)


    Ich hab auch ne 7170 mit gleicher Firmware, allerdings an einem ISDN Anschluss ohne VoIP, aber den Punkt gibt es.


    Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummern -> Eingerichtete Nummer bearbeiten (und nicht wie du auf die Einstellungen!) -> DTMF-Übertragung


    Liebe Telefon gemeinde, ich habe soeben den Fehler gefunden !!!!


    Die Fritzbox (VoIP) war falsch eingerichtet.
    Das Telefon wurde unter der Fritzbox als Telefonanlage eingerichtet und nicht als (Telefon/Anrufbeantworter) mit mehreren MSN-Nummern.


    Bin auf die Idee gekommen, mal alles zu löschen und neu anzulegen um den Punkt "DTMF-Übertragung" zu finden. Habe diesen zwar nicht gefunden, aber mein Problem hat sich damit behoben und das ist ja die Haupsache.


    :) Ich möchte hiermit bei allen bedanken die mir bei de Problemsuche mit Rat und Tat beigestanden haben. :top: DANKE !!!!!!!!!

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Du hast schon recht, das Problem wurde von dir schon richtig erkannt, nur der Lösungsweg war halt der falsche. Ich glaube, mit der Aussage, dass das nichts miteinander zu tun hat, meinte er nicht das eigentliche Problem, sondern dass ein ISDN-Telefon nicht mit einem VoIP Telefon vergleichbar ist.


    Aber egal, jetzt sollte sich der TE mal äussern, ob das Problem behoben werden konnte...


    Hallo Liebe Leute,
    habe gerade den Link von Veloraptor gelesen, und wollte auch die Einstellung vornehmen, leider finde ich keine Parameter "Inband".


    Ich gehe wie folgt vor:
    Fritzbox menu > Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie,
    (dort habe ich zwei Reiter) Internetrufnummern und Erweiterte Einstellungen.


    Jetzt bin ich auf Erweitete Einstellungen gegangen, und finde nur ein Kästchen zum aktivieren (Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten) welches bei Aktivierung noch ein Popup-Menu einblendet mit 5min. 2min, 1min und 30sek. Habe ich ausprobiert ohne Erfolg


    Aber ein "INBAND" Parameter habe ich nicht gefunden. :confused:


    Habe die Fritzbox Software 29.04.76


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hi nicopiet,


    du solltest uns nochmal genauer beschreiben, wie alles bei dir angeschlossen ist. Schliesslich hast du die FB ja nicht direkt am Fernsehkabel angeschlossen, oder? :-)
    Wenn Du alle Geraete detailliert und mit Bezeichnung aufzaehlst, die bei dir installiert sind, dann kann man dir viel besser gezielt helfen. Im Moment ist es mehr ein "in die Glaskugel" schauen.


    Gruss
    Chris


    Hallo Chris,
    ich bin Kunde bei Unitymedia, wo das Modem (Motorola) über die (TV-Dose) an einem sog. Datenanschluss angeschlossen ist.


    Von diesem Modem ist die Fritzbox 7170 angeschlossen, an dieser (7170) hängt nun mein ISDN Telefon (Sinus 720 PA)


    ich hoffe ich habe mich etwas verständlicher ausgedrückt,
    vielen Dank für Eure Ratschläge.

    nicopiet
    Wenn Du an mit der Servicehotline verbunden bist und an deinem Telefon die Auswahlnummern waehlst, dann hoerst du schon die ausgewaehlten Toene, oder?


    Fuer den Fall das Du Toene hoerst: dann ist die Sprachverbindung gestoert. Eventuell filtert die FB dort was aus oder es gibt ein grundsaetliches Problem. In jedem Fall kannst du dann aber versuchen ueber das Menue des Sinus auf Keypad umzuschalten und die Eingaben zu wiederholen.


    Fuer den Fall das du keine Toene hoerst: das ist dann ein schwerwiegenderes Problem, da das Sinus eigentlich automatisch auf Tonwahl umschaltet, sobald es mit dem fernen Teilnehmer verbunden ist. Da wuerde ich eventuell sogar auf ein ISDN Problem zwischen FB und Sinus tippen.


    Noch eine Frage: Bei Arcor hattest du einen echten Telefonanschluss und bei Unitymedia nur VoIP?



    Ja, ich höre töne, bei Betätigung der Auswahlnummer.


    Das Telefon hat bereits die (Automatische/Keypad funktion) eingestellt.


    Was muss / soll ich da noch umstellen ?


    Bei Arcor hatte ich einen echten Telefonanschluss und bei Unitymedia einen über den TV-Anschluss in Verbindung mit der Fritzbox 7170 (VoIP)

    Zitat

    Original geschrieben von netalex
    Schau mal ob die Keypad-Funktion aktiviert ist.
    Nur so können die benötigten Töne erzeugt werden.



    Ja, die Keypad-Funktion ist eingeschaltet, habe mal alles ausgeschaltet (Keypad-Funktion) und dann das Telefon wieder auf Werkseinstellung gestellt.


    Alles beim alten. Bin mal mit dem Telefon zum Freund gegangen der bei (Arcor) ist. Dort funktioniert es.

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Nur zur Sicherheit um das telefon wirklich als Fehlerquelle ausschließen zu können: Hast du mal zum Test ein anderes Telefon angeschlossen?


    Und was passiert, wenn du das telefon direkt anschließt, ohne die FritzBox dazwischen?


    Leider kann ich das Telefon nicht direkt anschließen, ich muß über die Fritzbox gehen, da Unitymedia den Telefonanschluss übers TV-Kabel betreibt.

    Hallo liebe Telefon-Spezialisten
    entschuldigt bitte wenn ich hier falsch bin, leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung und bin für jeden Rat dankbar.


    Habe den Anbieter gewechselt von Arcor nach Unitymedia, habe ISDN Komfortanschluss und besitze auch ein ISDN Sinus 720 PA Telefon und Router Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.76. Nun zu Problem.


    Sobald ich am Festnetz (Unitymedia voip) die Servicehotline anrufe und die Bandansage mir die Auswahl gibt (bitte drücken Sie die 1 um...., die 2 um .... usw.) kann ich auf meinem Telefon drücken was ich will die Nummern werden nicht angenommen.


    Unitymedia meinte es würde an der Einstellung am Telefon liegen.


    Ich habe keinerlei Änderungen am Telefon vorgenommen. (Bei Arcor hatte alles Funktioniert), bin auch laut Gebrauchsanweisung alles durchgegangen alles ok.


    Nach Nachfrage bei Unitymedia ob es den an voip liegen könne, verneinten sie dieses und raten mir, mit AVM Kontakt aufzunehmen.


    AVM sagte dieses Problem sei Ihnen nicht bekannt und raten mir mich an unitymedia zu wenden.


    Jetzt bin ich genauso weit wie am Anfang und hoffe das Ihr mir einen Rat geben könnt.


    vielen Dank im voraus

    Hallo Leute,
    habe ein Problem, vieleicht kann mir ja jemand helfen?
    Ich besitze seit ein paar Tagen ein Nokia 6230 und möchte gerne meine Telefonnummern von meinem alten Handy (6310) auf das Neue übertragen.


    Ich habe alles ausprobiert:
    PC Suite 4.88 damit bekomme ich eine Verbindung zum 6310 aber nicht zum 6230 (bluetooth, Infrarot)


    PC Suite 5.88 das selbe nur umgekehrt, 6230 ja, 6310 nein.


    Habe auch versucht die Daten von Suite 4.88 in 5.88 reinzunehem leider ohne Erfolg.


    Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? :confused: :confused: :confused:


    vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Kircher