Beiträge von kalla25de

Habe mir gerade das Arlo System von Netgear hier aus dem Biete geholt.
    Bin damit sehr zufrieden, auch wenn es tatsächlich "neu" alles andere als günstig ist. Dafür aber eben komplett kabellos und für meine Einsatzzwecke sehr gut geeignet (eigentlich nur Innenraumüberwachung bei Abwesenheit, aber zeitweise auch im Außeneinsatz, um einem Marder auf die Spur zu kommen).

Bis denne

kalla25de

Bin eigentlich kein großer Biertrinker, habe mir aber auf Empfehlung hin mal zwei Flaschen "Potsdamer Stange" von der Braumanufaktur Potsdam geholt.

Braumanufaktur

Und das war mal richtig gut! Dachte aufgrund der Trübung erst, es wäre ein handelsübliches Weizen, habe dann aber gelesen, dass es sich um ein "unfiltriertes Vollbier" handelt. Es ist mE unglaublich süffig, "rund" und lecker. Vielleicht für echte Bierkenner nix, aber für mich perfekt.

bis denne

kalla25de

fahrwerksaus hat es sehr gut beschrieben; genauso habe ich es schon einige Male mit Personalberatern erlebt. Und man sollte vielleicht noch anmerken, dass man bei der Erstansprache meist noch nicht direkt vom Headhunter selbst sondern erst einmal von "Screening Mitarbeitern" kontaktiert wird, die die absoluten Basics des Auftraggebers und die grundsätzliche Bereitschaft zu weiteren Gesprächen abklären.

Bis denne

kalla25de

@ Dr.beer: Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings habe ich einige Freunde, die Wohnungen vermieten und von denen hat kein einziger eine Küche eingebaut. Stichwort ist hier meist die Gewährleistung, die der Vermieter sonst für die Küche(n-Einbauten) übernehmen muss. Ohne Einbau muss dies der Mieter allein regeln, da er das Vertragsverhältnis mit dem Küchenbauer hat.

Bis denne

kalla25de

Habe jetzt meinen Red M auch verlängert: alles Flat, 3GB Daten, Entertainment Paket zu 39,90 im Monat (inkl. DSL Vorteil) und iPhone 6 Plus 64 GB zu 219,- Euro. Und die 24 Monate beginnen sofort - der alte Vertrag wäre bis 30.04. gelaufen.

Hoffe, dass jetzt alles auch so korrekt eingebucht wird und dann bin ich zufrieden.

Musste allerdings auch über das Kontaktformular gehen, da die KRG die 3GB nicht angeboten hatte.

Bis denne

Kalla25de

Also bei mir hat sich der Hotliner leider nicht zu einer Nachbesserung des Angebots (Verlängerung meines Red M zu 39,99 mit DSL Vorteil, 1GB und iPhone 6 Plus 64 zu 219,-) hinreißen lassen. Hatte ihn auf das derzeitige Otelo Angebot mit identischen Leistungen zu 29,99 monatlich angesprochen, was dieser dann quittiert hat mit "Vodafone wird nicht jeden Preiskampf mitmachen und wenn der Preis für Sie das einzige Kriterium ist, können wir es leider nicht ändern." Aufgelegt...

Na ja, der Vertrag läuft Ende April aus und dann werde ich mich eben im April umschauen und ggf. selbst nochmal nach einem aktuellen Vergleichsangebot fragen müssen.

Bis denne

kalla25de