Beiträge von kalla25de

Hi fonya,

weil Du -wenn Du schon mal eine Watch gekoppelt hast- gefragt wirst, ob Du die Watch aus dem auf dem iPhone gespeicherten BackUp wieder herstellen möchtest. Du sparst Dir dann z.B. die Activity App neu einzurichten (also Alter, Gewicht, etc.), Du hast alle Aktivitäten noch drin, die Apps sind alle sofort wieder installiert etc.

Aber vermutlich lag es bei mir daran, dass ich die Uhr nicht richtig entkoppelt hatte, bevor ich das IPhone gewechselt habe, denn ich habe am WE noch einiges probiert (clean install des IPhones, Clean install der Uhr etc.), aber letztendlich lag es am BackUp des iPhones selbst, denn immer wenn ich dieses nutzen wollte, konnte ich der Akuuanzeige beim Runterzählen zuschauen, wenn ich die Uhr gekoppelt habe.

Habe dann zum Schluss einen clean install des iPhones gemacht, was natürlich ätzend war bis ich alles wieder halbwegs so hatte, wie es vorher aussah, aber dafür läuft die Watch jetzt wieder (gestern abend wieder noch 62%, so dass ich auch heute auch noch über den Tag komme) und das iPhone ist auch mal wieder neu aufgesetzt.

Bis denne
    kalla25de

Hallo TTler,

habe vor zwei Tagen ein Austausch iPhone 6 bekommen, weil das Mikro des alten scheinbar eine Macke hatte. Jetzt habe ich meine Applewatch mit dem neuen iPhone gekoppelt (dabei zunächst ein BackUp der Apple Watch eingespielt) und plötzlich ist die Akkuleistung der AW komplett hinüber.

Mit dem alten iPhone (gleiche Einstellungen an der Watch und im IPhone) hatte ich abends immer noch >50%, so dass ich mit Ausschalten der Watch über Nacht immer zwei Tage hinkam. Jetzt mit dem neuen iPhone gehen pro Stunde rund 10% Akkuleistung der Watch weg, so dass sie gestern nicht einmal einen kompletten Tag geschafft hat.

Habe dann heute die Apple Watch zurückgesetzt, ohne BackUp neu gekoppelt, aus- und angeschaltet, auf dem iPhone die Löschung der Watch angestoßen, neu gekoppelt, fast keine Apps mehr auf der Watch (vorher hatte ich wirklich viele Apps drauf) usw.

Leider zieht irgendetwas immer noch Leistung aus der AppleWatch. Hat jemand noch eine Idee, wie ich wieder zu meinen alten Verbrauchswerten komme, mit denen ich absolut happy war?

Bis denne
    kalla25de

Ich habe mir die Edelstahl-Variante zugelegt - vor allem, weil es im Netz einige Bilder von abplatzender Beschichtung bei der Sport-Variante gibt. Und die, bei denen das aufgetreten ist, haben die Uhr häufig beim Sport getragen. Keine Ahnung, ob das tatsächlich auf die Reaktion mit dem Schweiß zurückzuführen ist (bei anderen tritt dies eben gar nicht auf), aber ich habe mich da mit der Edelstahl besser gefühlt. Und bis auf eine paar Mikrokratzer auf dem Gehäuse ist nach 6 Monaten täglichem Tragen nichts zu sehen.

Bis denne

kalla25de

Herzlich willkommen im Forum und ja, es ist eine nette Geste, hier erst einmal vorbeizuschauen und z.B. nicht gleich im Werbeforum zu motzen, dass das Angebot XY aber zwei Euro teurer ist als "neulich bei ebay gesehen"....

Insofern viel Spaß beim Stöbern und es gibt nahezu kein Thema, wozu man hier keine Antworten bekommt;-)

Bis denne

kalla25de

... schon klar, dass der (Zweit-) Käufer natürlich gern ein "jungfräuliches" Telefon hätte, aber es bliebe bei mir -als Verkäufer in diesem Fall- zumindest auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich etwas weiterschicke, von dem ich nicht mal weiß, ob es überhaupt anspringt. Ansonsten könnte ich es als Erstkäufer ja direkt noch umtauschen bevor ich die Huddelei mit der Rückabwicklung beim Zweitkäufer habe.

Bis denne

kalla25de

Hallo nokia6233,

die Manufaktur in Glashütte (Glashütte Original) bietet auf jeden Fall Manufaktur-Besichtigungen an und da in Glashütte noch einige Hersteller sitzen, kann man dort vielleicht gleich zwei oder drei Häuser anschauen (z.B. Mühle Glashütte).

Achso: als "sonstige" Geschenke fallen mir noch Uhrenbeweger oder schöne Holzboxen mit Glasdeckel ein.

Bis denne
    kalla25de (auch Uhrenfan)