Beiträge von kalla25de

Hallo TTler,

hatte diese Frage schon einmal an anderer Stelle gestellt und dort leider keine Antwort erhalten. Aber vielleicht klappt es ja hier;-)

...habe gerade meinen schon lang laufenden Vodafone-Vertrag zum Juni gekündigt, um zu mindestens die Möglichkeit zum Wechsel zu haben.

Mal schauen, wie dann die Konditionen sind, aber besteht theoretisch die Möglichkeit, bei Vodafone einen Neuvertrag (dann mit Nummernportierung) abzuschließen, um nicht auf den bescheidenen VVL-Konditionen sitzen zu bleiben? Oder wird es sozusagen "automatisch" eine VVL?
    Und wer bietet derzeit die besten Minutenpreise in verschiedene Netze (also nicht nur Heimatnetz + Festnetz) plus bezahlbare Onlinepreise, z.B. zum Surfen mit dem Handy?

Vielen Dank für eure Antworten

Kalla25de

Hallo TTler,

habe gerade meinen schon lang laufenden Vodafone-Vertrag zum Juni gekündigt, um zu mindestens die Möglichkeit zum Wechsel zu haben.
    Mal schauen, wie dann die Konditionen sind, aber besteht theoretisch die Möglichkeit, bei Vodafone einen Neuvertrag (dann mit Nummernportierung) abzuschließen, um nicht auf den bescheidenen VVL-Konditionen sitzen zu bleiben? Oder wird es sozusagen "automatisch" eine VVL?
    Und wer bietet derzeit die besten Minutenpreise in verschiedene Netze (also nicht nur Heimatnetz + Festnetz) plus bezahlbare Onlinepreise, z.B. zum Surfen mit dem Handy?

Vielen Dank für eure Antworten

Kalla25de

Habe mir letzte Woche auch das GT 200 von Sony (für 85 Euro) gekauft und bin wirklich zufrieden. Man sollte bedenken, dass man hier ein Gerät für weniger als 100 Euro kauft und dafür sicherlich nicht die non+ultra-Technik erwarten darf. Wenn man aber ein wirklich einfach zu bedienendes Radio mit CD- und MP3-Funktion sowie einen AUX-Eingang für einen sep. MP3-Player sucht, kann man damit nicht viel falsch machen.

Bis denne

Kalla

Was mich wirklich nervt, ist dieses "Gud'n" oder "Guten" statt "Guten Appetit", wenn man mit Kollegen Mittag ist oder zur Mittagszeit über die Flure der Büros läuft.
    Klar, müssen wir alle sparen...aber doch bitte an der richtigen Stelle!

Bis denne

Kalla

Ich benutze in der Firma "Regiograph7"; vor allem eben zur Kundendarstellung bzw. Vertriebssteuerung. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Programm. Zu den Kosten kann ich Dir allerdings nichts sagen, da es auf meinem PC vorinstalliert war. Sorry

Kalla

... also wir standen vor der gleichen Situation vor einiger Zeit.
    Einige Anrufe später hatte ich dann das "socialmanagement" der Arbeiterwohlfahrt am Telefon. Die Leute dort haben sich sehr gefreut und sofort einen Abholtermin vereinbart. Zwei Tage später waren zwei freundliche Herren bei uns und haben alles abgeholt (sogar noch Sachen, von denen wir gedacht haben, dass sie gar keiner mehr haben möchte).

Auch wenn wir den Kreisverband Potsdam (der AWO) angerufen haben, gehe ich mal davon aus, dass es eine ähnliche Einrichtung auch bei euch gibt. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass dies mit Sicherheit eine der leichtesten Wege ist, etwas "Gutes" zu tun.

Bis denne

Kalla

...da ich eine Software-Implementierung (als Vertriebscontroller) gerade hinter mir habe, würde ich wahrscheinlich nicht nach entsprechender Literatur speziell zu diesem Thema suchen. Mir haben meine Seminarunterlagen zur Projektarbeit / Projektsteuerung da wirklich mehr geholfen.
    Einführung einer Software oder Einführung anderer Arbeitsprozesse hängen sich grundsätzlich an den gleichen Themen auf (Mitarbeiternmotivation, Projektplanung, Teamprozesse, etc.), die letztendlich "schief" gehen können.
    Such also ruhig mal in diese Richtung.

Viel Erfolg

Kalla