Beiträge von kalla25de

Also ich kann den Smart cdi nur empfehlen. Fahre selbst einen und muss tägich rund 90 km damit fahren (Stadtautobahn und "richtige" Autobahn). Für mich ist es wirklich das ideale Auto, da ich eigentlich nie einen Verbrauch über 4l habe und wirklich nicht sprit-sparend fahre.

Aber: Für einen Kleinwagen ist es echt ein stolzer Preis. Ich habe für meinen mit 28 Tkm noch 7000 Euro bezahlt und dies ist echt kein Schnäppchen! Aber es ist eben auch ein besonderes Autokonzept, das einen tolles Innenraum-Gefühl vermittelt und als Parkplatzfinder unschlagbar ist.

Ich mag den Smart!!! (als Zweitwagen;-)

Kalla25de

... wie ja schon geschrieben, rate ich auch zu einem Fachbetrieb. Und zu der Abzugshaubenproblematik: Es muss ausgeschlossen sein, dass durch den Betrieb der Ablufthaube eine Unterdruck im Raum entsteht, der im Zweifel dann über den Schornstein "abgebaut" wird, d.h. es wird die Luft (und vor allem Kohlenmonoxid!) aus dem Ofen gesaugt, was zum Ersticken/Vergiftung führen kann. Deshalb muss es eine externe Zuluft zum Ofen geben (z.B. über Lüftungskästen) oder es muss eine Fensterkontaktschalter eingebaut werden, der den Strom für die Abzugshaube nur frei gibt, wenn ein Fenster geöffnet ist. Ansosnten wird der Schornsteinfeger den Kamin nicht abnehmen.

Viele Grüße

kalla25de

Wir haben im letzten Monat endlich unseren xeoos classic aufgestellt. Da dieser Kaminofen aufgrund der speziellen Brenntechnik und der super Abgaswerte aber nicht wirklich billig ist (den Preis wert sicherlich schon), ist es vielleicht nicht unbedingt das, was hier gerade gesucht wird.
    Aus der Erfahrung heraus kann ich mich dem Vorredner aber nur anschließen: Besucht einen Kamin- oder Ofenbauer und lasst euch ausführlich beraten. Klärt ab, was ihr wollt und was nicht (aber bitte nicht zu windigen Handelsvertretern, die einem sofort dutzende Prospekte unter die Nase halten). Wir sind z.B. eher "Feuergucker" und haben weniger Wert darauf gelegt, dass der Ofen auch am nächsten Tag noch Restwärme hat, was natürlich wichtig ist, wenn man seine Gasheizung möglichst ersetzen möchte (dann eher Specksteinöfen). Ansonsten sind noch Brennwerte und Raumgrößen wichtig, wobei die meisten 5KW-Öfen einen Durchschnittsraum schon ziemlich gut erwärmen. Ach ja und darauf achten, dass sich der Ofen nicht in einem Raum mit einer nach draußen führenden Dunstabzugshaube befindet und dass der Schornstein ausreichend dimensioniert und zugänglich ist.

Wenn es noch etwas spezielles geben sollte, bitte einfach fragen!

Viele Grüße

kalla25de

Handydealer24.de: ich gehe mal vom "normalen" N95 aus.

julieann: Vielen Dank für die ausführliche "Beratung" - werde mir mal die Einzelbestandteile etwas genauer anschauen (vybemobile sagt mir bis jetzt nichts...)

Ansonsten Danke bis dahin und falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Wahrscheinlich sollte ich aber erst einmal herausfinden, welche Netze/Anbieter in seiner Familie benutzt werden. Sollte es z.B. E-Netz sein, ginge doch auch ein Base inklusive SMS Flat, oder?

Viele Grüße

kalla25de

... mal was anderes: Bei mir meldet sich die Karte nach dem Einwählen immer mit der Seite der Vodafone Websessions. Der gewählte Datentarif ist aber doch nicht Websessions, sondern eine Home-Option für 4 Cent, oder?! Bin jetzt echt etwas verunsichert, da auf der Vodafone HP die 201er Karte auch nur mit WebSessions beschrieben wird.

Viele Grüße

Daniel

Mal etwas anderes: Habe mehrfach versucht, mit der PC-Suite eine Sicherung/Backup meines E65 zu erstellen. Leider gelingt mir das nicht wirklich. Beim letzten Sicherungspunkt (Sicherung der telefonindividuellen Einstellungen (oder so ähnlich?) läuft der Balken nicht weiter und man muss die Sicherung dann irgendwann abbrechen. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und gelöst?

Viele Grüße

kalla25de

PS: Neueste Version der Suite habe ich schon aufgespielt. Neueste Firmware für das Telefon wollte ich aufspielen (deswegen die Sicherung), was ich jetzt aber erst einmal zurückstelle, da ich ohne Komplettsicherung nicht neu flashen möchte -> da soll es ja teilweise Probleme geben, wenn Programme auf der Speicherkarte laufen.