Beiträge von kalla25de

    ... man hat sich wohl geeinigt - zumindest wurden heute die 1,3 Mrd. Euro als Kaufpreis veröffentlicht. Mal schauen, wie es mit den Autos an sich, aber natürlich auch mit dem Standort weitergeht.


    Bis denne
    kalla25de


    PS: Fand Opel lange auch gähnend-langweilig, aber Insignia und Cascada finde ich tatsächlich gelungen!

    Habe auch den Health Data Importer genutzt und das funktioniert soweit auch gut, allerdings werden bei mir die alten Trainings etc. in der Historie (also bis zum iPhonewechsel) nicht mehr in der bekannten Kreisübersicht gezeigt, sondern der Tag hatte dann immer einen kleinen grünen Punkt in der Anzeige und man muss dann auf "Details" und "Trainings" gehen, um die Trainingsinhalte zu sehen.


    Vielleicht habe ich damals aber auch im Export-/Importprozess etwas falsch gemacht.


    Bis denne
    kalla25de

    Da es mit Angeboten zu DataGo u.ä. im Werbeforum derzeit eher mau aussieht, frage ich hier mal: hat jemand ein gutes Angebot zu 3-10GB mit einer vernünftigen Zuzahlung für ein IPad? Netz ist erst einmal zweitranging, da überwiegend in gut ausgebauten Gebieten unterwegs, aber Original-Provider wäre gut.


    Danke und bis denne
    kalla25de

    klausN80X: man kann das durchaus kontrovers diskutieren (wie oben z.B. mit dem guten Link zum LGL Bayern), aber dass 3000,- Euro nur für ein Hallenbad investieren sollte, ist schon etwas "stark vereinfacht" dargestellt. Schön für Dich, wenn "hartes Wasser" in Deiner Region offenbar kein Problem ist, aber glaub mir mal, dass es schon mehr als ein paar Kalkränder an der Spüle sind (bei uns 24 °dH), wenn man sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzt.


    Bis denne
    kalla25de

    Salz brauchst Du -je nach Härtegrad und Auslastung- ungefähr einen Sack pro Monat (jeweils 10-12 Euro). Die zusätzlichen Energiekosten für die Pumpleistung habe ich tatsächlich nicht in Erfahrung bringen können; da die meisten Geräte aber mit Eco-Modi ausgestattet sind, dürfte das nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Was noch dazu kommt, sind jährliche Wartungskosten der Anlage, die so um die 100 Euro oder etwas drüber (je nach Anbieter) liegen.


    Bis denne
    kalla25de

    Da ich in einer Gegend wohne, in der wir nahezu den maximalen Härtegrad im Trinkwasser haben (und mir bis dato nicht klar ist, warum das Wasserwerk hier nicht schon etwas Abhilfe schafft), habe ich mich mit dem Thema schon etwas beschäftigt.
    Die Technik dahinter ist mittlerweile schon recht ausgereift und Firmen wie BWT oder Grünbeck liefern recht gut skalierbare (je nach Haushaltsgröße) Anlagen, die dann im Keller oder Hausanschlussraum verbaut werden. Salz muss natürlich schon nachgefüllt werden, aber interne Spülungen etc. leisten die Anlagen schon allein.
    Aber wichtig: "helfen" können solche Anlagen natürlich nur, wenn man vorher wirklich hartes Wasser (entsprechender Härtegrad) hatte und man sich nicht nur über einen gelegentlichen Kalkrand in der Spüle ärgert, sondern schon Haushaltsgeräte (Waschmaschine, Wasserkocher, Spülmaschine) unter dem Dauerkalk leiden. Mein Nachbar hat mittlerweile eine BWT Anlage verbaut und ist sehr zufrieden damit - mich schrecken momentan noch die ca. 3.000 Euro (EFH mit 4 Personen) Installationskosten ab.


    Bis denne
    kalla25de

    ...mal was anderes: wir haben bis dato DVB-T1 sporadisch (dann aber ganz gern) genutzt, um die letzten Filmminuten schon im Bett über ein iPad mit dem tivizen Empfänger zu schauen. Weiß jemand, ob es für DVB-T2 ähnlich kompakte Lösungen geben wird, die man per WLAN oder per "anstecken" aufs iPad bringen kann?


    Bis denne
    kalla25de