Also wie einige Kommentare höher schon beschrieben hat sich bei mir das problem mit dem oben genannten Gerät echt erledigt.
Von Samstag auf Sonntag die erste Akkuladung und heute sind immer noch 3 Striche von den fünfen da.
Bin Super Happy.
Ob es jetzt am Akku oder am Gerät liegt kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, aber ich vermute das es das Gerät ist bzw. Gerät inkl. Software.
Ich schreib das um allen die noch die chance haben umzutauschen mut zu machen.
Es ist nicht sinnlos!
Beiträge von AD-Man
-
-
Ich hab bei Vodo mein Handy jetzt 4 mal getauscht.
Das letzte mal sogar im Vodo shop, immer gegen retail neu.
Das 4. Gerät ist der Hammer!- Display super scharf
- Tasten alle in der gleichen Farbe beleuchtet
- Akku hält wie blöd (endlich)
Samstag Nacht Akku das 1. mal geladen. Sonntag früh Handy eingeschaltet der Akku hält immer noch hat jetzt von den 5 strichen noch 3 mit blauzahn nutzung ect.Software revision ect. kannst du im thread Akkulaufzeiten nachlesen!!
Seite 25 oder so!Gruß
Andreas -
Für alle die nicht lange suchen wollen abruf der Soft und Hardware revisions geht mit: ->*<-<-*<-*
wobei die pfeile das bewegen des sticks in die jeweilige richtung beschreibt.
und * ist halt * auf der tastatur. -
Zitat
Original geschrieben von Zak
AD-Man: Also, ich habe da so meine Zweifel.Ein Akku - insbesondere ein Original-Teil vom Hersteller - hat IMHO recht zuverlässig auch wirklich DIE Kapazität, die draufsteht.
Die paar mAh, die beim Li-Pol-Akku vielleicht MEHR drin sind als bei der Li-Io-Variante, machen den Kohl nun echt nicht fett.Dass Du bei Deinen drei Vorgänger-Modellen einen kaputten Akku hattest, scheidet als Möglichkeit meiner Meinung nach ebenfalls aus - dann hätten ja auch die Hälfte der Leute hier im Forum (die ebenfalls über mangelnde Laufzeiten klagen) einen defekten Akku erwischt, und SO 'ne hohe Kaputt-Quote traue ich S/// nun wirklich nicht zu.
Wenn Du bei Deinem vierten Tauschgerät nun plötzlich Laufzeit-Wunder erlebst und auf einmal vier- statt bisher einem Tag (wie irgendwo vorher beschrieben) durchhältst, ist das mit Sicherheit ZULETZT auf 50mAh mehr zurückzuführen.
Meiner Erfahrung nach sind die größten Akku-Fresser das Display, BT- und IR-Verbindungen sowie die Java-Engine. IMHO liegt es sehr viel näher, dass Du diese Features vielleicht weniger genutzt hat als bei Deinem Erstgerät. Möglicherweise hast Du auch schon die neue R2E drauf, die ja ein paar Stromsparfeatures mit sich bringt.
Aber dass die Unterschiede von Gerät zu Gerät resp. von Akku zu Akku SO groß sind, dass dabei Laufzeitverängerungen von 300% zustande kommen, halte ich für schlicht unmöglich. Das muss eher mit Deiner Nutzung zusammenhängen. Und die ist SO individuell, dass IMHO auch Vergleiche mit einem "2-Tage-K700" nix bringen.
Also folgende änderungen:
-Ich lade den Akku nur noch bei ausgeschaltetem Gerät.
-Aktuelle Revisions sind:- AZA041
prgCXC125897_eu_2_c
LCD-SW-Version
Hauptdisplay
Aktuell: 200404231SW-Version der Kamera
Aktuell 3.9
ITP-SW-Version
CXC 125 813 R1T
Anpassung
CDA 102298/3 R27A
CXC 125822 R1A
VFE_2Für mich hat der Akku 5 Dunkle Balken in der Anzeige. wobei jeder halbdunkel werden kann.
Also 10 Verbrauchseinheiten + reserve = (anzeige ROT)
Hab heute wieder exact 1/2 Balken verbraucht also einen der 10 Balken.
Dabei waren ca. 30 minuten blauzahn headset aktiv, 3 minuten blauzahn telefonieren, 5 minuten normal telefoniert, 5 sms je 2 zeilen im schnitt.
und 5 mal display aktivieren um sich immer wieder davon zu überzeugen das der akku nicht mehr so gnadenlos abschmiert.
Achso mein display ist immer auf automatik gestellt weil ich auf die uhr im display nicht verzichten möchte.
Als Hintergrund hab ich blub allerdings nicht mit animiertem hintergrundbild sonder foto von der frau natürlich!Ich find das spiel von SE mit den Käufern immer noch eine frechheit was die angaben zu den Akkulaufzeiten angeht, aber ich freu mich das das neue Gerät für mich jetzt akzeptable Akkulaufzeiten darstellt.
Gruß
Andreas -
Also nachdem 3. Geräteumtausch hab ich jetzt wohl einen besseren Akku oder Gerät erwischt.
4 Tage mit einer Ladung neuer RecordVieleicht hängts auch mit den Geräten zusammen.
Bei diesem sind auch alle tasten in der gleichen Farbe beleuchtet und das Display macht einen schärferen eindruck!Achso ist eins von Voooodooo!
-
Im config menue deiner sync software kannst du die verschiedenen com ports aktivieren.
Am besten schaust du bei deiner blauzahn hardware mal nach welche com ports die emuliert, und dann stellst du die in deiner sync software auf aktiv,
meist 2, 5, 6 oder 9 -
Auch wenn das sicher nicht alle so sehen, aber ich habe mit nacht ladungen bei ausgeschaltetem gerät deutlich bessere Akkulaufzeiten festgestellt als beim optimierten laden bei eingeschaltetem gerät.
Vieleicht kann das der eine oder andere auch mal checken ob er änliches feststellen kann. -
Wie kann ich meine Softwareversion abrufen??
-
Zitat
AD-Man:Du irrst Dich - ich bin ebenfalls (von den Akku-Laufzeiten sehr genervter) Besitzer eines K700i, wie Du hier - nur einige Postings weiter oben - und hier - in der direkten Antwort auf Dein Posting - unschwer nachlesen kannst
Meine Behauptung, dass konsequente Nur-Telefonierer mit dem K700i offenbar auch drei, vier oder fünf Tage lang mit einer Akkuladung auskommen, ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern entspricht der Beschreibung mehrerer Poster in diesem Thread, siehe z.B. ArthurDent60, toyboy oder Ryo.
Deine Aufforderung "studier doch besser erstmal die kommentare hier etwas besser " kann ich also nur zurückgeben
Aber sorry, natürlich wollte Dich nicht in eine falsche Schublade stecken. Wenn Du etwas genauer erklärt hättest, was Du mit "...auf so ein altbackenes Gerät hab ich [...] keine Lust... " in Bezug aufs T610 meintest, hätte das diese Gefahr allerdings sicherlich gemindert. Wenn DU diese Aussage, gepaart mit Deinem vorher geäußerten Standpunkt "Ich hör keine mp3 und ich mach auch keine fotos. Ich brauche nur ein telefon mit langer Akkulaufzeit und Bluetooth " irgendwo hier gelesen hättest, würdest Du Dich vielleicht doch auch fragen, warum der Schreiber ausgerechnet ein K700i kauft, oder?!
Mit Deinem sehr viel konkreteren Kriterienkatalog aus Deinem letzten Posting kannst Du's ja vielleicht wirklich mal in "Mobilfunk allgemein" versuchen, möglicherweise hat dort ja jemand einen guten Tipp.
Das dritte Austauschgerät wird sich jedenfalls IMHO sicher auch nicht anders verhalten als Deine ersten beiden.Vielleicht ist Bluetooth ja der Akku-Killer...
Entspannte Nacht!
Sorry wollte dich auch nicht so anmachen, aber das diskutieren auf nebenschauplätzen bringt einen ja nicht vorwärts !!
Nein hab ja schon kein blue tooth mehr benutzt um festzustellen ob es daran liegt. Hat aber leider auch nicht geholfen! Das problem bei alternativen ist halt das es kein vernünftiges business handy zur zeit auf dem markt gibt. Kamera und mp3 kann ich gut drauf verzichten, aber da gibt es dann schon kein modernes Gerät mehr..... -
Zitat
[auf den Vorschlag hin, wegen der besseren Akku-Laufzeiten auf ein T610 umzusteigen]Das T610 "altbacken"?
Hm, also wenn's Dir ja anscheinend AUSSCHLIESSLICH darum geht, ein cooles, trendiges, hippes neues Telefon zu haben, das ausreichend Akku-Power mitbringt, dann hast Du ja 'ne ganze Reihe von Geräten zur Auswahl. Da muss es ja nu' wirklich kein K700i sein, zumal Du sagst, dass Du die ganzen neuen Features eh nicht nutzt.
(wobei für konsequente NUR-Telefonierer selbst das K700i mehrere Tage durchhalten dürfte)Dann erkundige Dich doch mal hier in "Mobilfunk allgemein", welches stylishe up-to-date-Handy viel Akku-Power mitbringt! Das 6230 ist da sicher keine soo schlechte Wahl - das T630 aber auch nicht, falls Dir das nicht auch schon wieder zu altbacken ist
Habe übrigens gerade meiner Pflicht als kritischer Kunde genüge getan und (mal wieder) eine Mail an S/// abgesetzt, in der ich mich über die Akkulaufzeit beklage. Bringen wird das MIR zwar erst mal nix, aber zumindest merken sie bei genügend Protest, dass sie sich damit echt 'n Ei geleistet haben... :mad:
Leider stehen nicht eine große auswahl von geräten zur auswahl.
1.
Bluetooth ist wichtig für knopf im ohr.
T630 ist auch noch alte generation kann also z.b. nicht die verknüpfung herstellen um mit einem knopfdruck das headset zu verbinden.
2. klein, flach und leicht.
3. lange Akkulaufzeit.
4. Gutes DisplaySo die begriffe cool trendy blablabla sind mir egal in welche schublade du mich da stecken willst, darum gehts nicht.
SE behauptet 300 und 7 stunden darum gehts hier.
Deine anmerkung: (wobei für konsequente NUR-Telefonierer selbst das K700i mehrere Tage durchhalten dürfte) stimmt eben nicht Da du das gerät scheinbar selber nicht hast studier doch besser erstmal die kommentare hier etwas besser.
Gestern 14:00 Uhr von der ladestation getrennt akku voll.... Biken gegangen 15:30 eine sms 20 buchstaben oder so, 17:00 Uhr 4 mal SMS in folge sonst nur stand by ohne bildschirmschoner oder anderen stromfressern nur Uhr im Display...... Morgens 08:00 Uhr nächster Tag Akku zu 70% leeeeeerr ......auf dem weg zur Arbeit im Auto geladen...... Abends 23 Uhr zwangsabschaltung da Akku leer vorher einmal 2 1/2 minuten telefoniert....... noch fragen!!!Das ist schon das 2. Gerät und morgen lass ich es gegen das 3. austauschen usw.
Das werd ich jetzt machen bis mir eine lösung vorgeschlagen wird oder das S65 da ist.