Beiträge von AD-Man

    BMy-Phone Stimme dir voll zu, ist wirklich erstaunlich wie Nokia sich durch eigenen minderleistung in allen disziplinen zum looser gemacht hat.


    Es ist ja nicht mal so das alle anderen Hersteller so richtig tolle sachen gemacht haben.
    Nokia hat sich zu weit von den main needs der Kundschaft entfernt.


    Onkelpappe also die auflistung von "problemen" die du bei den verschiedenen Markteilnehmern siehst macht einen sehr konztruierten eindruck.
    Wenn man bei den Nokia Modellen so ins detail gehen würde was alles nicht stimmig ist, oh man!
    Dann würden wir sicher hinterher wissen wie viele Buchstaben in ein Kommentarfeld passen :rolleyes:


    Bei den im Deutschen Markt schwach vertretenen Marktteilnehmern ist doch eh das Problem das sie um bei den großen Providern eingelistet zu werden vom Branding her alles machen müssen was verlangt wird!

    Also wenn nichts anderes in den Garantiebedingungen steht, muss der service eine reperatur eigentlich kostenfrei bis zum ursprünglichen gefahrenübergabeort beim kauf beinhalten.


    Also per versand gekauftes handy defekt, muss der verkäufer die versandkosten tragen. Wie gesagt wenn nichts gegenteiliges in den vertragsbedingungen steht.


    Vodafone macht das ja auch so, wenn ein defekt handy ausgetauscht wird, kommt der kurier bringt das neue gerät und nimmt das defekte mit. Ohne das versandkosten entstehen. Zumindest bei Kunden denen das gerät zugesand wurde.


    Wenn ich ein handy im shop gekauft habe, muss ich es im service fall auf eigenen kosten auch dort wieder abgeben. Weitere versandkosten für garantiereperaturen muss dann der händler übernehmen.


    Aus dem grund muss die telekom auch ihre hardwareprodukte kostenfrei vor ort beim kunden tauschen.


    Gruß Andreas


    Nö hab kein Montagsgerät getestet, bin bei uns in der firma für die handys zuständig.
    Hab mein K700i 4 mal getauscht, hab also das 5 gerät.
    Dieses ist auch das beste von allen die ich hatte.
    Alle tasten in der gleichen farbe beleuchtet , Display super scharf und gleichmäßig hell (ja es gibt displays die unscharfe bilder produzieren) usw
    Die Klappe werd ich nochmal tauschen, die jetzige ist müll.
    Achso ist ein Voodofone gerät!!
    Bei mir klemmt im übrigen auch die 2 nicht, aber ich bin trotzdem der meinung das die tasten zu wackelig sind.
    Hatte als letztes ein Nokia 6100 und die tasten sind deutlich besser als die SE tastatur.
    Die siemens tasten find ich auch müll.

    Also ich hab mir nachdem ich mit einigen Punkten mit meinem K700i nicht so zufrieden war mal genauer das CX65 angeschaut.
    Ich denke das das S65 nicht viel anders sein wird, ausser etwas hochwertigeres gehäuse und mehr funktionen.


    Im vergleich SE und CX65 sind ein paar ganz entscheidende unterschiede vorhanden.


    Display:
    - Siemens riesig sehr gut lesbar, etwas dunkel und Kontrastarm und Auflösung nicht so toll
    - SE Guter Kontrast, gute beleuchtung und sehr scharfe Darstellung.


    Software:
    - Siemens Super schnell und gut bedienbar. Absolut klasse!
    - SE Sehr lahm, man hat immer einen delay beim aufrufen der funktionen.


    Tastatur
    - Siemens etwas starker Tastendruck notwendig, sonst sind die Tasten OK, Joystick beim Siemens ist sehr genau und funzt super.
    - SE Tasten funktionieren auch gut , könnten etwas besser arretiert sein wackeln zuviel, Joystick ist ein wenig ein zufallsstick. Bei täglichem gtebrauch nervt der etwas.


    Kamera:
    - Siemens wie bei der Software ist die Kamerabedienung super flott. Man drückt auf den Kamera Button und ist sofort Fotobereit absolut super.
    - SE Kamera braucht lange bis sie bereit ist etwas schwerfällig in der bedienung


    Allgemeine Bedienbarkeit:
    - Siemens Sehr Kopflastig, Tastatur geht zu weit nach unten, man kann das gerät speziell beim tippen auf den untersten tasten schlecht festhalten. Akkudeckel sitzt gut und knartscht nicht.
    - SE Gut ausgewogen, Griffgummi unter der Tastatur hilft das handy auch beim tippen mal nur in einer hand zu halten. Akkudeckel ist ne zumutung knarzt und sitzt nicht fest.


    Fazit:
    Ich denke (meine subjektive Meinung) das das Siemens im Praxisbetrieb für businessuser und vielnutzer einfach die bessere wahl ist.
    Wenn die Software beim S65 dann auch die gleichen Vorteile wie beim CX65 bietet.
    SE ist ein wenig filigraner und nicht so all day tauglich. Ein wenig ein Handy für den Zartbeseiteten Feinmotoriker.


    Über Akkulaufzeiten lass ich mich lieber nicht aus....... denke da wirds beim S65 nicht besser sein als beim K700i.... leider

    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Ähm, Frischhaltefolie ist aber echt DIE Anti-Belüftung! Hätte irgendwie Angst, daß da mal was zu warm wird...


    Nö, der Akku wird nicht wirklich warm.
    Denke da muß man keine bedenken haben.
    Hab die folie auch nur auf den Akku gelegt, nicht ganz rumgewickelt!!

    Zitat

    Original geschrieben von Zak
    So was hab' ich hier nu' inzwischen schon öfter mal gelesen - Glückwunsch zum :apaul: :D
    Mit Sicherheit stand da im Display nämlich nicht "AZA", sondern "R2A" ;)


    Jupp kann sein aber aber bei der schriftart ist das nicht erkennbar Also wenns jemand glücklich macht gerne auch R2A

    Grundsätzlich würde ich dir recht geben, aber vergiss nicht das über dem display noch eine scheibe kommt.
    wenn die den falschen abstand hat oder milchig ist.....
    Bei gerät nr. 3 war die display anzeige total matschig.
    da funktionierte blauzahn auch nicht einwandfrei. immer wenn man das gerät auf den kopf gedreht hat ging headset nicht mehr wg. wackelkontakt.
    Vieleicht war das display auch matschig weil es überstrahlte also wäre dann falsche versorgungsspannung der fehler.
    Also so einfach ist ein display auch nicht wie du es machen möchtest.

    Ich hab bei Vodo mein Handy jetzt 4 mal getauscht.
    Das letzte mal sogar im Vodo shop, immer gegen retail neu.
    Das 4. Gerät ist der Hammer!


    - Display super scharf
    - Tasten alle in der gleichen Farbe beleuchtet
    - Akku hält wie blöd (endlich)
    Samstag Nacht Akku das 1. mal geladen. Sonntag früh Handy eingeschaltet der Akku hält immer noch hat jetzt von den 5 strichen noch 3 mit blauzahn nutzung ect.


    Folgende Rahmenbedingungen:


    -Ich lade den Akku nur noch bei ausgeschaltetem Gerät.
    -Aktuelle Revisions sind:


    - AZA041
    prgCXC125897_eu_2_c
    LCD-SW-Version
    Hauptdisplay
    Aktuell: 200404231


    SW-Version der Kamera
    Aktuell 3.9
    ITP-SW-Version
    CXC 125 813 R1T
    Anpassung
    CDA 102298/3 R27A
    CXC 125822 R1A
    VFE_2