Also ich hab mir nachdem ich mit einigen Punkten mit meinem K700i nicht so zufrieden war mal genauer das CX65 angeschaut.
Ich denke das das S65 nicht viel anders sein wird, ausser etwas hochwertigeres gehäuse und mehr funktionen.
Im vergleich SE und CX65 sind ein paar ganz entscheidende unterschiede vorhanden.
Display:
- Siemens riesig sehr gut lesbar, etwas dunkel und Kontrastarm und Auflösung nicht so toll
- SE Guter Kontrast, gute beleuchtung und sehr scharfe Darstellung.
Software:
- Siemens Super schnell und gut bedienbar. Absolut klasse!
- SE Sehr lahm, man hat immer einen delay beim aufrufen der funktionen.
Tastatur
- Siemens etwas starker Tastendruck notwendig, sonst sind die Tasten OK, Joystick beim Siemens ist sehr genau und funzt super.
- SE Tasten funktionieren auch gut , könnten etwas besser arretiert sein wackeln zuviel, Joystick ist ein wenig ein zufallsstick. Bei täglichem gtebrauch nervt der etwas.
Kamera:
- Siemens wie bei der Software ist die Kamerabedienung super flott. Man drückt auf den Kamera Button und ist sofort Fotobereit absolut super.
- SE Kamera braucht lange bis sie bereit ist etwas schwerfällig in der bedienung
Allgemeine Bedienbarkeit:
- Siemens Sehr Kopflastig, Tastatur geht zu weit nach unten, man kann das gerät speziell beim tippen auf den untersten tasten schlecht festhalten. Akkudeckel sitzt gut und knartscht nicht.
- SE Gut ausgewogen, Griffgummi unter der Tastatur hilft das handy auch beim tippen mal nur in einer hand zu halten. Akkudeckel ist ne zumutung knarzt und sitzt nicht fest.
Fazit:
Ich denke (meine subjektive Meinung) das das Siemens im Praxisbetrieb für businessuser und vielnutzer einfach die bessere wahl ist.
Wenn die Software beim S65 dann auch die gleichen Vorteile wie beim CX65 bietet.
SE ist ein wenig filigraner und nicht so all day tauglich. Ein wenig ein Handy für den Zartbeseiteten Feinmotoriker.
Über Akkulaufzeiten lass ich mich lieber nicht aus....... denke da wirds beim S65 nicht besser sein als beim K700i.... leider