-
Hallo,
bei der Suche nach einer günstigen Datenflatrate bin ich auf folgende Gedanken gekommen, eine günstige Datenflatrate inkl. Telefonflatrate für 10€ zu realisieren.
Ein Genion-Duo-O2 Vertrag (ohne Handy gibts den bei einigen Händlern auch fast kostenlos), abschließen. Ein altes Handy am Ladegerät mit der ersten SIM Karte in die Homezone legen, und gleichzeit am Handy per GSM-Code eine unbedingte Rufumleitung auf die zweite Genion-Duo SIM Karte einrichten.
Bei freenet.de eine VOIP-Flat für 10€ buchen. McDial
http://www.mcdialer.com/
so konfigurieren dass man per CallBack auf der Genion-Festnetznummer zurückgerufen wird. Dieser Anruf kommt dann auf der zweiten SIM Karte an, zu der die Rufumleitung von der ersten SIM Karte geschaltet wurde (ev. muss hier noch eine Datenrufnummer geschaltet werden, damit der Datenanruf auch angenommen werden kann).
Nun kann die Verbindung noch mit
http://www.onspeed.com/de
wesentlich beschleunigt werden.
Nun würde ich mal gerne Eure Kommentare hören: funktioniert das? Hab ich irgendwas übersehen? Bennutzt das so schon jemand, oder ähnlich?
gruß,
rka
-
keine Briefe mehr....
DevilMC
ich glaube nicht, dass Quam überhaupt noch einen Brief schreibt, da gibts doch keinen mehr.
Eher passiert gar nix, und die (müssen) dann wohl eher auf ne Klage oder so reagieren. Das würde im Zweifelsfall aber dann bis vor die letztmögliche Instanz gehen...
rka
-
Re: Sammelklage...
Zitat
Original geschrieben von Ddorfer
Eine Sammelklage würde Quam richtig Beine machen.....zu 100% würden die eine außergerichtliche Lösung suchen....
in Deutschland gibts _keine_ Sammelklagen!
rka
-
Re: Re: Quam 5star SIM only
Zitat
Original geschrieben von DevilMC
Das ist sicher nicht falsch, allerdings mußt Du dann Quam schriftlich mahnen bzw. auf Erfüllung des Vertrages klagen. Solange dazu aber kein Urteil vorhanden ist, bist Du verpflichtet (wenn auch "unter Vorbehalt") Deine Rechnungen zu begleichen.
will nicht wissen zu was Quam alles verpflichtet ist, und was die aber furz interessiert.
Sage nur Rufnummernportabilität. Würde einem ne ganze Menge Druckkosten ersparen. Hab hier noch ca. 800 rumliegen...
rka
-
Re: Re: quam 5star SIM only
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
...Das Dein Vertrag jetz im topf ist, das ist Pech, aber mir geht es nicht anders....Thats Life. Aber das Risiko war eigentlich jedem von uns bekannt.
Das ist ja so nicht ganz richtig. Beim Start ging niemand davon aus, innerhalb von einem Jahr wieder dicht zu machen. Meinst Du, sonst hätten da 900 Leute angefangen???
-
Netzabschaltung
Eben gab es für ca. eine halbe Stunde eine Netzabschaltung (3.00-3.30) von Quam, E-Plus ging weiterhin.
-
Scoring
Zitat
Original geschrieben von Lord Mountdrago
Das Scoring ist mittlerweile schon Gegenstand eines Prozesses vor dem Amtsgericht Hamburg gewesen. Da hat die Schufa allerdings anerkannt, so dass quasi nicht gerichtlich darüber entschieden wurde, dass das Scoring in der derzeit aktuellen Form rechtswidrig wäre.
Allerdings hat die Schufa meines Erachtens mittlerweile den Einfluss der Eigenauskunft auf den Score abgeschafft. Eine Eigenauskunft hat daher nunmehr keinen Einfluss mehr.
Jedenfalls sollte das so sein - ob es auch so ist? ... Wer weiß?
Richtig. Eigenauskünfte haben keinen Einfluß mehr auf das Scoring.
-
Re: Zu den Rechnungen
Zitat
Original geschrieben von birger.h
Wieso sollte Quam keine Rechnungen mehr verschicken? Woher hast du diese Infos?
ex kollege von Quam.
-
Zitat
Original geschrieben von comBel
und was hält quam davon ab, ab nächsten monat insolvenz anzumelden (außer der Lizenz). Ich glaube kaum, das noch jemand der mitarbeiter die bisdato noch dort sind, dann noch was damit zu tun haben wollen.
comBel
nichts außer der lizenz. aber das reicht ja.
-
Zitat
Original geschrieben von comBel
rka
das heißt also, wenn ich letzten monat schon keine rechnung mehr bekommen habe und jetzt auch keine mehr erhalte: das Geld wird trotzdem abgebucht? :confused:
gruß comBel
kann sein dass abgebucht wird. wenn ich allerdings keine rechnung dazu habe, würde ich es sowieso zurückbuchen lassen.
aber dazu haste ja sechs wochen zeit.