Beiträge von alex_neo

hier ist noch einer, bei dem die update sofware meldet, ich würde versuchen ein falsches telefon upzudaten ... will auch von der fw10 auf die fw15 updaten ...

find ich allerdings ziemlich arm, dass die ne fw veröffentlich, mit der man nur bestimmte fw's updaten kann ....

Hallo Community!

Folgendes Problem:

Ich hab die aktuell auf der Siemens HP zum Download angebotene SDS heruntergeladen und installiert, funktioniert soweit auch alles.
    Nur wenn ich mit der SDS die SMS-Nachrichten vom SX1 auslesen will, meldet die Software mir immer folgenden Fehler:
    "Ein oder mehrere Argumente sind ungültig"
    Der Klick auf Details offenbart dann folgendes:
    "Fehler:
    In der Datei:
    Q:\SDSV2\Code\PlugIns\SMessenger\Views\mobileinview.cpp
    in der Funktion OnMessageMgrINFO, in der Zeile 1756 ist der Programm-Fehler
    "Ein oder mehrere Argumente sind ungültig"
    aufgetreten.
    Fehler-Nr.: 0 Rc: (0) (0x00000000)"

Je nachdem, ob ich versuche, Eingang, Ausgang oder Gesendet vom Mobile auszulesen, variiert der Fehler ein wenig, die *.cpp Datei ist anders, ansonsten bleibt der Fehler gleich. Ich kann also keine SMS vom Handy auslesen.
    SMS auf dem PC tippen und versenden geht aber, genauso kann ich auch das Adressbuch auslesen.

Weiß jemand Hilfe?

MfG

Genau diese Version geht eben nicht. Zum Updaten muss die neue Version mit der alten übereinstimmen und dort gibt es nur die "normale" O2 FW12, die man selber zu hause nicht auf das SX1 aufspielen kann, weil auf dem SX1 eine spezielle Music Edition FW drauf ist. Updaten geht also nur beim Updatepartner oder direkt bei Siemens.
    (Alle diese Infos stammen direkt vom Siemens Support, bei Bedarf kann ich aus E-Mails zitieren)

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Das ist ist gut,dass es bei dir so geklappt hat,kenne von Freunden ganz andere Probleme und Leiden. Wie sieht es mit dem sms account aus? Wenn du im Monat nicht 125 versendest, wird der Rest in den nächsten Monat übertragen? Über welche Laufzeit?

Grüße

steht im vertrag irgendwo drin, dass die 125 SMS nur für den einen Monat gelten. Nutzt man sie nicht, verfallen die übrigen und man hat im neuen monat dann auch wieder "nur" 125 SMS, finde ich persönlich aber nachvollziehbar.
    Zu dem Online Vertrag und kein Service:
    Ich hab seit knapp 2 Jahren jetzt Vertragshandy (erst Vodafone, dann O2) und ich habe noch nie den Service gebraucht, wieso sollte ich also auf die Vorzüge der Online Bestellung verzichten? (das sind immerhin €24 jeden monat, die die mir schenken!)
    und dass es die rechnung nur online gibt, stört mich auch nicht im geringsten, wenn ne neue rechnung da is bekomm ich ne email -> ich geh auf die seite und druck mir die rechnung selber aus, is doch kein aufwand.
    Gruß

solange du die o2 karte nich aktivierst hast du ein 14 tägiges rückgaberecht
    aber wenn du das sx1 einmal hattest, wirst du es nicht wieder zurückgeben wollen ;) is zumindest bei mir so ...

jackass theme wäre cool, ausserdem bin ich auf der Suche nach vernünftigen Tönen für den SMS-Eingang... Sowas wie der Standart Nokia Ton wäre nich schlecht, auch der "Nachrichten Alarm 1" von meinen T610 wäre nich schlecht, wobei ich allerdings nicht glaube, dass es den irgendwo gibt oder?
    Gibt es, abgesehen von den beiden Tönen, die ich gerne als SMS Benachrichtigung hätte, noch andere, die sehr empfehlenswert sind? Son Lied oder ne lange Melodie für ne SMS find ich irgendwie doof ....

hattest du den fehler denn vor dem update auch?
    weil wenn der wirklich dadurch behoben wird, würd ich auch den doch weiten weg zum nächsten updatepartner in kauf nehmen und ne neue version aufspielen lassen ...

allerdings hast du die frage nach den kontakten noch nich beantwortet, wäre klasse, wenn ich das auch noch erfahren könnte, ob kontakte erhalten bleiben oder ob die gelöscht werden durch ein update?

die v13 gibt es beim Updatepartner deines Vertrauens ;)
    Hmm, klingt ziemlich vielversprechend, schneller und stabiler ...
    was mich interessieren würde:
    - hast du das Problem mit der Uhr, die sich verstellt, wenn man das Handy aus und wieder an macht? oder is das mit v13 behoben?
    - Bleiben die Kontakte erhalten?

Mfg ein neugieriger alex_neo :)

aber bei beiden gibt es keine firmware fürs o2 music edition ....bei der v12 100pro nich, bei der v10 hab ich es auch nich gefunden, kann jetz aber auch sein, dass ich es überlesen habe ...

Siemens Kontakt

Hallo!
    Ich hab einfach auf der Siemens Mobile Seite auf Kontakt geklickt und das dann ausgefüllt. [url=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25350_rArNrNrNrN,00.html]hier[/url]
    Die antworten in der Regel schnell und beantworten dir auch deine Frage, war bislang bei mir immer so. Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit dem E-Mail Support gemacht, zb dem von Vodafone. Denen musste ich 5 E-Mails schreiben, bis ich eine zufriedenstellende Antwort auf meine allererste Frage bekommen habe. Bei Siemens reicht i.d.R. eine E-Mail.
    MfG